[5e] Smalltalk

Begonnen von Colgrevance, 15. Dezember 2020, 07:45:20

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Zitat von: Speedy am 16. Februar 2021, 10:06:42
Servus,  können wir die heute Abend fix mal durchgehen zwecks möglicher Bestien?
https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1dTGapgzFstOdRr5EJEV6sAhtNSYi0QsX-Tgr2GRutWI/htmlview

Ui, das ist praktisch. Können wir gerne heute Abend kurz durchgehen.

Speedy

Kurze Frage:
Kann man sich einen kleinen Scorpion kaufen und als Haustier auf der Schulter mit sich rumtragen?

Colgrevance

Zitat von: Speedy am 18. Februar 2021, 08:11:39
Kurze Frage:
Kann man sich einen kleinen Scorpion kaufen und als Haustier auf der Schulter mit sich rumtragen?

Du kannst ihn dir auch fangen.  ;) Was möchtest du denn mit dem Skorpion machen?

Speedy

Bis Lvl. 7 oder 8 erstmal nix. Bis dahin ist es mein Maskottchen und erinnert den Druiden daran, dass er eigentlich keine wilden Tiere abschlachten soll.

Ab Lvl. 7 oder 8 dient er als Ziel eines ziemlich guten Zaubers.

Colgrevance

Und was macht der Zauber...?

Speedy

Er macht aus kleinen Insekten große Insekten (Giant). Ähnlich wie Conjure animals nur dass man für den Spruch halt die Insekten in klein braucht.

Colgrevance

Ah, ok. Ich habe da keine Einwände, möchte aber darauf hinweisen, dass Skorpione keine Insekten sind.  :)

Speedy

Fallen aber unter dem Zauber. Zumindest laut Beschreibung (Tausendfüßler, Spinnen und Scorpione).

Colgrevance

Dann passt es ja!  8)

Ich würde noch eine Probe auf "Animal Handling" ansetzen; bei Gelingen bleibt der Skorpion auch schön brav auf der Schulter sitzen und verkrümelt sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit.

Speedy

Gerüchten zufolge haben die Wehr Krokodile den Bärengeist beleidigt und herausgefordert.....

Colgrevance

Na, da sollte sich der Bärengeist gegen die Werkrokodile mal zur Wehr setzen...  ;)

Speedy

Mal ne Frage zur Alchemie.

Welche Tränke kann den der Druide mit dem Alchemistenbuch und dem Kit herstellen?

Colgrevance

Zitat von: Speedy am 07. März 2021, 17:21:46
Mal ne Frage zur Alchemie.

Welche Tränke kann den der Druide mit dem Alchemistenbuch und dem Kit herstellen?

Hm, gute Frage. Ich würde mich hieran orientieren: https://www.gmbinder.com/share/-L7N3qQqUZNNLIeVT5Zx

Also drei Rezepte zu passenden proficiencies; aus dem Alchemistenbuch kannst du die schon genannten weiteren lernen. Für die letzteren reicht aber kein herbalism kit, dafür muss man proficient mit alchemist supplies sein.

Speedy

Du meintest, wir können uns ein paar Artefakte raussuchen, für die wir Interesse haben:
Bag of tricks (uncommon)
Boots of speed (rare)
Carpet of flying (very rare)
Censer of controlling air elements (rare)
Circlet of blasting (uncommon)
Cloak of protection (uncommon)
Headband of intellect (uncommon)
Horn of blasting (rare)
Mantle of spell resistance (rare)
Necklace of fireballs (rare)
Pearl of power (uncommon)
Periapt of proof against poison (rare)
Periapt od wound closue (uncommon)
Stone of good luck (uncommon)
Wind fan (uncommon)
Winged boots (uncommon)

Diverse Ringe (uncommon and rare)








Speedy

Interessante Idee:
Profiencies bleiben ja auch in der Wild Shape Form erhalten.
Ist es möglich, wenn man z.B. für den Wolf eine Rüstung anfertigt, diese auch in Wild Shape zu tragen? Von den Regelungen dürfte es keine Einschränkungen geben.
Zeit für das Aus- und Anziehen der Rüstungen dauert ca. 1 Minute.

Wäre also eine Vorbereitungen vor dem Kampf.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung