Autor Thema: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.  (Gelesen 720 mal)

Dado

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« am: 09. November 2020, 23:32:34 »
Lieber coronierte und rollenverspielte Mensch.

Du! Ja, du bist genau der/die/das Richtige um eine neue Spielrunde in der Wolfes Burg zu starten und zu bereichern!



Wo? Erstmal virtuell, bis wir alle gespritzt und gestempelt sind...
Wann? 1x die Woche abends...
GM? Rotation oder Ich
Was? Offen. Von bekanntem System über Indie bis hin zu dem deiner Großeltern...
Warum? Weil es Spaß macht!

Ich würde gerne alles weitere erst mal offen lassen, so dass sich Spielsystem und -welt aus der Zusammensetzung und den Vorlieben der werten Damen und Herren ergeben kann.



Jaaaaa, du willst mitmachen...
... dann gib mit deine zeitlichen und spieltechnischen Nebenbedingungen in diesem Google Doc kund. https://bit.ly/3eHrMgx
Ich werde dann eine Spielrunde daraus stricken, was unsere Zeit und Vorlieben angeht. Dann treffen wir uns zu einer ersten Kennenlern-Runde - online.

Ich freue mich!

Dado
« Letzte Änderung: 10. November 2020, 11:48:57 von Dado »
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3629
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« Antwort #1 am: 11. November 2020, 15:29:43 »
Herzlich Willkommen im Forum!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Dado

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« Antwort #2 am: 12. November 2020, 10:41:56 »
Vielen Dank KULTist!
Gibt es hier in der Greifenklaue eigentlich so etwas wie ein Hauptsystem, welches vermehrt gespielt wird?
Würfelnd, aus dem Hausarrest,
Dado
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 57037
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« Antwort #3 am: 12. November 2020, 10:49:53 »
D&D 5 ist das beliebteste, denk ich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dado

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« Antwort #4 am: 12. November 2020, 10:57:42 »
Der Klassiker!  ;D Falls du um eine Runde weißt, die einen Spieler aufnehmen kann, lass es mich bitte wissen.
LG, Dado
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Maniac

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
    • Linux and Languages - Mein Kleinunternehmen
Re: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« Antwort #5 am: 12. November 2020, 21:26:28 »
Du! Ja, du bist genau der/die/das Richtige um eine neue Spielrunde in der Wolfes Burg zu starten und zu bereichern!
Nice to meet you… Aber wer bist Du? Magst ein paar Takte über dich erzählen?
For those about to GURPS - We salute you!

Dado

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« Antwort #6 am: 13. November 2020, 10:08:18 »
Gerne Maniac!

Ich bin nach Wolfsburg gezogen und suche eine regelmäßige P&P Spielrunde. Im Lockdown sind Spieletreffs wie im Hallenbad oder Cafe Amsel ja nicht möglich und so hoffe ich hier im Forum fündig zu werden.
Meine letzte Runde war 2005 bis 2010, nachdem ich aus privaten Gründen das Hobby erstmal habe ruhen lassen. Ich hab langjährige Erfahrungen mit SR, DSA, Vampire, D&D und habe verschiedene andere Systeme angespielt, alles auch als GM. Nun ist die RS Flamme wieder am lodern und ich habe Lust mit einer Runde von Gleichgesinnten eine spannende Geschichte zu spielen - erstmal virtuell.

Wenn du Interesse an einer Spielrunde hast, sag mir Bescheid.

LG
Dado

A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Dado

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.
« Antwort #7 am: 17. November 2020, 12:30:11 »
Für unsere Runde wir haben ein paar Leute zusammen und auch noch ein paar Plätze frei! Wer also Interesse hat, hier melden!

Wir treffen uns am Sonntag, 22. November um 17:00-21:00 per Skype, um dann nach Charakter-Erstellung gleich einzusteigen.

Setting: HOMEBREW: Eine Mittelalter-Fantasy-Welt, mit verstreuten Technologie-Artefakten von einer längst untergegangenen, futuristischen Hochkultur.
System: HOMEBREW: "Einhorn RPG"
GM: Rotation. Ich fange für die ersten Sitzungen an. GM führt seinen Charakter mit.

Die Sessions sollten jede Woche stattfinden, wobei wir noch nicht wissen, ob es beim Sonntag bleibt. Ich tendiere zu einer Doodle Liste, um die nächsten 2-3 Wochen zwischen Allen in der Gruppe abzustimmen... dann klappt Rollenspiel auch mit dem Boss im Nacken!

Wir gehen erstmal auf Skype und Roll20 als Plattform.

Also, Bock? PM me!
« Letzte Änderung: 17. November 2020, 20:28:29 von Dado »
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."