Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[SGR] Szenarien

Begonnen von Seanchui, 19. Juli 2020, 22:42:16

« vorheriges - nächstes »

Seanchui

Auf "Seanchui goes Rlyeh" finden sich ein ganzer Haufen frei verfügbarer "CTHULHU"-Szenarien. Ich bin nur in wenigen Fällen der Autor - dankenswerterweise finden sich viele Gastautoren bereit, Ihre Beiträge bei mir zu veröffentlichen.

Du möchtest Dein Szenario dort veröffentlicht sehen? Dann schreib mir eine E-Mail unter seanchui [at] gmx.de.

Diskussionen zu den Szenarien bitte ==> HIER ENTLANG: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=12142.0

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2012/04/der-gesichtslose-gott.pdf

Das Szenario ,,Der Gesichtslose Gott" entstand im Zuge des Ägypten-Wettbewerbs von Pegasus. Es beginnt mit einem Mord im einem Kölner Museum. Auf den Spuren der Hintergründe führt es die Charaktere nach Ägypten, wo sie auf verschiedene, finstere Parteien treffen, deren Ränkespiele sie durchschauen müssen. Schlußendlich gilt es die Beschwörung einer uralten Gottheit zu verhindern.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2012/12/begraben.pdf

Auch das Szenario ,,Begraben!" wurde ursprünglich für den Ägypten-Wettbewerb konzipiert, jedoch nie eingereicht. Es ist als One-Shot mit vorgefertigten Charakteren konzipiert. Während den Grabungsarbeiten an einem ägyptischen Grabmal kommt es zu einem tragischen ,,Unfall", der die Charaktere in der Grabkammer einschließt. Dort treffen sie auf ausserweltliche Schrecken... Es sei noch einmal ausdrücklich den Jungs von cthulhu.de (insbesondere Wrzlprmft) gedankt, die das Szenario vernünftig lektoriert und überarbeitet haben!

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2012/11/der-geist-und-die-dunkelheit.pdf

,,Der Geist und die Dunkelheit" führt die Charaktere in der Rolle von Großwildjägern auf eine Baustelle mitten in Afrika. Hier müssen sie die Arbeiterschaft vor den Angriffen zweier äußerst gerissener Löwen verteidigen. Bald erkennen sie, dass in einer afrikanischen Legende mehr als ein Körnchen Wahrheit steckt... auch ,,Der Geist und die Dunkelheit" ist als One-Shot mit vorgefertigten Charakteren angelegt und ist für die Gaslicht-Ära gedacht.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2014/03/des-kc3b6nigs-banner-wallt-empor-layout.pdf

Ein kurzes Szenario, entstanden rund um den GratisRollenspielTag 2014. Es ist örtlich universell einsetzbar und für NOW konzipiert. Es führt die Charaktere in eine gefährliche Zwischendimension in eine ungesunde Nähe zum verfluchten Carcosa. Können Sie Sich und zahlreiche andere Menschen vor den Übergriffen des Gelben Königs retten? Keine Sternstunde der Innovation, es ist aber auch als kurzer Einstieg in die cthuloide Materie gedacht.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2013/03/geheimnisvoller-krakatau.pdf

Die Mini-Kampagne ,,Geheimnisvoller Krakatau" entstand für den zweiten OnePageContest der Blogs Würfelheld und Greifenklaue. Entsprechend waren die Szenarien ursprünglich jeweils genau eine Seite stark. Um dem ganzen etwas gerechter zu werden, habe ich die Texte erweitert, um Hintergrundmaterial ergänzt und reichhaltig bebildert. Die für ,,Der Hexer von Salem" konzipierten Szenarien führen die Charaktere in zwei Epochen zum Krakatau, wo sie auf eine außerirdische Bedrohung, verrückte Wissenschaftler, dampfende Maschinen und ausbrechende Vulkane treffen.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2013/05/block-b.pdf

von Stefan ,,Eiter" Dieckhoff

,,Block B" von Stefan Dieckhoff ist das erste ,,Gast"szenario auf diesem Blog. Es wurde für Cthulhu NOW konzipiert und bringt vorgefertigte Charaktere mit. Die Spieler übernehmen die Rollen von Gefängnisinsassen, denen ein uralter Fluch den Gar auszumachen droht. Flucht ist die einzige Chance auf Überleben – nur wie...? Wie für Cthulhu NOW fast üblich ist ,,Block B" nichts für zarte Gemüter – insbesondere die vorgefertigten Charaktere haben es in sich.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2014/05/congo.pdf

Das Szenario ,,Congo" enthält einige recht alte Ideen, wurde von mir aber letztendlich für den ,,Untergrund"-Wettbewerb von ,,Cthulhus Ruf" niedergeschrieben.  Es basiert im wesentlichen auf der Idee des Romans ,,Congo" von Michael Crichton sowie der gleichnamigen Verfilmung des Stoffes aus dem Jahre 1995. Diese Grundidee ist jedoch – natürlich – mit cthuloidem Horror angereichert worden, um dem Mythos Einzug in das Szenario zu gewähren. Das Szenario ist in seiner gesamten Anlage eher pulpig und hat wenig mit dem nihilistischen Ansatz anderer NOW-Szenarien gemein. Darüber hinaus ist es auch wieder als One Shot mit vorgefertigten Charakteren angelegt.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2015/01/angesicht.pdf

von Tobias ,,de Vermis" Schmidbauer

,,Im Angesicht des Todes" entstand im Zuge des Ägyptenwettbewerbes. Es stellt einen Charakter in den Mittelpunkt.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2015/01/geschlossene_gesellschaft.pdf

von Markus Leupold-Löwenthal

Dieses ursprünglich für NIP'AJIN geschriebene Szenario wurde von [cthulhu.de] mit freundlicher Genehmigung des Autors für Cthulhu konvertiert. Das Original ist kostenlos erhältlich und enthält neben den NIP'AJIN-Regeln sechs Beispielcharaktere, die auch als Vorlage oder Inspiration für Cthulhu-Charaktere herangezogen werden können.

Die Charaktere besuchen im heutigen Wien ein Lokal in Mitten eines Kleingartenvereins, weil dort ein Altwiener Schrammelmusik-Konzert stattfinden soll. Bei strömendem Regen müssen sie aber feststellen, dass in dieser Schrebergartensiedlung einiges im Argen liegt – und mit etwas Glück kommen sie sogar mit dem Leben davon.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2015/01/erbe.pdf

Anfang des Jahres 2005 kommt die Humanistin und bekannte Menschenrechtlerin Maria Vanesca in Afrika ums Leben. Angeblich soll das im Zuge von Massenausschreitungen geschehen sein. Wenig später erhalten die Spielercharaktere die Aufforderung, sich in Davos in der Schweiz einzufinden. Sie seien als Testamentvollstrecker von Maria Vanesca bestimmt und müssten daher der Testamenteröffnung beiwohnen. Bei der Eröffnung erfahren die Charaktere, dass sie aufgrund ihres Rufes bestimmen können, wozu die Gelder einer Stiftung eingesetzt werden – wenn sie die Untersuchungen Marias in Angola weiterführen.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2015/01/explodiert.pdf

von Gerrit ,,Wrzlprmft" Ansmann

Wie der Name erwarten lässt, beginnt Explodiert mit einem Knall und schickt die Charaktere auf eine Ermittlung nach dessen Ursachen – eine unerwartete Rolle, da sie eigentlich alle mehr oder weniger kriminell sind. Als solche haben sie zwar nicht unbedingt die Autorität und Mittel professioneller Ermittler, sind aber auch nur mittelbar durch Gesetze und Protokolle eingeschränkt. Während man zunächst an einen Terroranschlag denken möchte, kommen die Charaktere langsam den wahren Ursachen auf die Schliche.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2015/01/hirnrissig.pdf

Hirnrissig ist ein kurzes Abenteuer für Cthulhu Now, das sich für ein bis vier Spieler eignet. Es wurde auf der letzten Deutschen Cthulhu-Convention als Sonderausgabe von Cthulhus Ruf veröffentlicht und erscheint jetzt hier optisch abgespeckt zum Download.

Die Charaktere nehmen als freiwillige Probanden an einer MRT-Studie teil. Die bedrückende Enge, der hämmernde Lärm und die völlige Abgeschnittenheit von der Außenwelt bilden dabei nur den Auftakt von Angriffen auf ihr Nervenkostüm.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2015/07/zeichen-und-ruinen-layout.pdf

von Marcus Rosenfeld

Autor Marcus Rosenfeld konzipierte das Szenario ursprünglich als Folgeszenario des "Curse of the Yellow Sign"-Erstlings "Digging for a dead god". Im geteilten Berlin der frühen 1950er müssen die Charaktere auf einer Schnitzeljagd den Spuren eines verschwundenen, britischen Geheimdienstagenten folgen und stoßen über kurz oder lang auf sehr unheimliche Vorkommnisse. Während rund um den sie herum tobenden Volksaufstand in der DDR amerikanische und russische Panzer auffahren, müssen die Charaktere ihre gesamte Kombinationsgabe rasch in die Waagschale werfen, wollen sie das Schlimmste verhindern...

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2017/10/die-schlucht_layout.pdf

von Max Becker und Adrian Hamm

Dieses als One-Shot gedachte Abenteuer ist im Outback Australiens der Gegenwart angesiedelt. Es ist in einem Zeitrahmen von zwei bis vier Stunden durchaus zu absolvieren. In dessen Konzeption dürfte das Abenteuer einzigartig sein, denn statt einer normalen Gruppe werden sich genau zwei Spieler gegen die Widrigkeiten behaupten müssen, die der Spielleiter ihnen entgegenbringt. Im Fokus steht die Survival-Komponente, und die kleine Gruppe wird mit Mühen versuchen müssen, dem Schrecken des abgelegenen Outbacks zu trotzen und womöglich gar aus der Todesfalle des Canyons zu entkommen.

Das Szenario wurde für den ,,Untergrund"-Wettbewerb von ,,Cthulhus Ruf" verfasst, erzielte einen hervorragenden zweiten Platz, erschien im ,,Untergrund"-Sonderband und wurde mir vom Autoren freundlicherweise zur Wiederveröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung