Autor Thema: [R.I.P.] Gernot Endemann verstorben  (Gelesen 470 mal)

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3633
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
[R.I.P.] Gernot Endemann verstorben
« am: 09. Juli 2020, 19:34:55 »
Der Schauspieler und Sprecher Gernot Endemann (wohl ziemlich bekannt als Schorsch aus der Sesamstrasse) ist von uns gegangen.
Auch, wenn ich ihn als Schauspieler wenig zu sehen bekam, war seine Stimme doch ein fester Begleiter meiner Jugend.

LINK

Ob als tatkräftiger Major Peter Hoffman bei Commander Perkins, als Student Peter Griest im Kampf gegen Vampire auf Draculas Insel oder als Mandala-Fan Sonny Elmquist bei den Drei Fragezeichen und dem Karpatenhund, seine Stimme und die Charaktere fand ich immer cool!

Möge er als was Tolles wiedergeboren werden!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!