Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Charakterthread] Wolcen (Christophorus)

Begonnen von Greifenklaue, 04. Mai 2020, 00:08:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Christophorus. Du hast die Wahl zwischen:

- Der Möchtegern-Ritter
- Der Dorfheld
- Das Mondkind*
(*Quasi ein nicht-böser Werwolf)

- bitte mehr Auswahl

Bitte wähle!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 04. Mai 2020, 00:08:28
Hallo Christophorus. Du hast die Wahl zwischen:

- Der Möchtegern-Ritter
- Der Dorfheld
- Das Mondkind*
(*Quasi ein nicht-böser Werwolf)

- bitte mehr Auswahl

Bitte wähle!

Das Mondkind! Und ob das tatsächlich nicht böse ist, werden wir noch sehen... 8)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Manche Legenden sprechen davon, dass es freundliche Werwölfe gibt, die ihren Fluch unter Kontrolle haben und ihr Dorf und seine Bewohner vor den Gefahren des Waldes schützten. Doch wieviel Wahrheit steckt in diesen Legenden? Und kann es tatsächlich Werwölfe geben, die ihren Fluch beherrschen? Du musst es herausfinden, denn Du bist einer von ihnen. Ein Kind des.  Mondes. Ein Werwolf. Die erste Verwandlung liegt hinter Dir und ein dunkles Schicksal vor Dir. Denn wer glaubt schon, dass es tatsächlich freundliche Werwölfe geben könnte? Deine Geschicklichkeit und Weisheit starten bei 10, alle anderen bei 8.

( ST 8, KO 8, GE 10, IN 8, WE 10, CH 8 )

Kehren wir erstmal in die Zeit vor dem Fluch zurück:

Wie war Deine Kindheit?

Wer waren Deine Eltern? Was hast Du von ihnen gelernt? Dann würfele bitte mit einem W12.

(Entweder offline oder in Rollbutler)

Außerem darfst Du dem Dorf einen Ort hinzufügen. Das kann ein Gebäude (Apotheke, ein verlassener Bauernhof oder ein Rathaus) oder ein Versteck im Wald, ein Bachlauf,, die Brücke, ein Kellereingang, eine Statue, ein besonderes Grab etc. sein.

Beispiel: Oxley

Wodurch hast Du Dich als Kind ausgezeichnet? Erneut W8 werfen.

Die anderen Kinder waren Deine besten Freunde. Mit wem hast du in deiner Jugend noch Freundschaft geschlossen? Nocheinmal W8 würfeln-

Bitte füge einen NSC dem Dorf hinzu (dieser kann von den bisherigen Ergebnissen inspiriert sein, muss es aber nicht.)


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute offline gemacht.

Christophorus, dein zweiter NSC fehlt noch (der erste war der Hauptmann der Miliz).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 01:26:48
Heute offline gemacht.

Christophorus, dein zweiter NSC fehlt noch (der erste war der Hauptmann der Miliz).

Stimmt. Ich nehme: Die alte Vettel.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Möchtest du zu ihr noch was sagen?

Und ich gebe zu bedenken: wir haben eine Dorfaelteste mit mag. Kräften und einen Druiden.

Daruebethinaus dann gerne ein, zwei Details.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 07:14:54
Möchtest du zu ihr noch was sagen?

Und ich gebe zu bedenken: wir haben eine Dorfaelteste mit mag. Kräften und einen Druiden.

Daruebethinaus dann gerne ein, zwei Details.

Stimmt, dann passt die Vettel nicht. Dann:

Der Spiegelhändler (Gaunter O' Dimm). Ein fahrender Händler, der in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ins Dorf kommt und Spiegel in allen Variationen feilbietet. Er scheint eigentlich ein netter, unauffälliger Kerl zu sein, und doch scheint er sehr viel über die Leute zu wissen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung