Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] Star Wars - The Mandalorian

Begonnen von KULTist, 24. August 2019, 03:37:52

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Diese Serie hat mir den Glauben an Star Wars zurückgegeben. Eigentlich war ich mit bzw. nach Episode 7 fertig mit diesem Franchise.  Schlimmer hätte es kaum kommen können. Aber Jon Favreau hat das, was Star Wars ausmacht, verstanden. Und ihn wünsche ich mir als künftigen Regisseur.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Cara Dune-Darstellerin Gina Carano gefeuert

https://www.spiegel.de/kultur/tv/the-mandalorian-disney-feuert-gina-carano-aus-star-wars-spinoff-serie-a-22671fc2-8ce9-4d13-b7c2-978b72f891f7
Tja, mal gucken, ob eine Nachbesetzung erfolgt oder die Rolle gänzlich gestrichen wird. Was schade wäre, weil ich die echt mochte.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Nein, nein, böse, unheilig! Leugnen, leugen, dann passiert es nicht!!! Und schon wieder Cancel-Culture. Watum halten wir es nicht mehr aus, dass manche Menschen dumm sind. Die müssen doch trotzdem arbeiten dürfen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Find ich jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer wäre es, sie würden Sonequa Martin-Green aus Star Trek Discovery rausnehmen. ;)

Christophorus

Zitat von: rap am 11. Februar 2021, 22:54:27
Find ich jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer wäre es, sie würden Sonequa Martin-Green aus Star Trek Discovery rausnehmen. ;)
Die positivste Nachricht des Jahres 2021 wäre, sie würden Star Trek - Discovery einstellen, aus dem Kanon streichen und für alle Ewigkeit vergessen machen ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Bitte nicht unnötig mit Star Trek provozieren, dazu gibt es eigene Threads.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Christophorus am 11. Februar 2021, 23:00:28
Zitat von: rap am 11. Februar 2021, 22:54:27
Find ich jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer wäre es, sie würden Sonequa Martin-Green aus Star Trek Discovery rausnehmen. ;)
Die positivste Nachricht des Jahres 2021 wäre, sie würden Star Trek - Discovery einstellen, aus dem Kanon streichen und für alle Ewigkeit vergessen machen ;)

Amen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. Februar 2021, 18:17:00
Nein, nein, böse, unheilig! Leugnen, leugen, dann passiert es nicht!!! Und schon wieder Cancel-Culture. Watum halten wir es nicht mehr aus, dass manche Menschen dumm sind. Die müssen doch trotzdem arbeiten dürfen ...

Ich kann Dir nur zustimmen. Es ist unerträglich. Und Pedro Pascal darf weitermachen, obwohl er in einem Tweet alle Trump-Wähler als Nazis bezeichnet hat. Disneys widerwärtige Doppelmoral - bleiben darf nur, wer sich der ideologischen Linie verschreibt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#39
Aufgrund eines kostenlosen Zugangs, den mir ein Arbeitskollege zeitweise überlassen hat, kam ich nun dazu, mir "The Mandalorian" auf Disney+ anzugucken.

Und auch, wenn ich das, was aus dem Konzern und insbesondere der Lucasfilm-Führung geworden ist, zutiefst verabscheue, muss ich folgendes anerkennend feststellen: Jon Favreau hat Star War verstanden. "The Mandalorian" zeigt dies über den Großteil seiner bisherigen Laufzeit (2 Staffeln) eindringlich. Wenngleich es ein, zwei schwächere Folgen gibt (die mich mehr an Füllstoff erinnern und womöglich auch ein Umstand häufig wechselnder Regisseure sind), sind selbst diese noch um Längen besser als das, was die Disney-Kinofilme sich auf der großen Leinwand zu zeigen erdreistet haben. Fokus auf klare Plots, einprägsame und gut charakterisierte Haupt- und Nebenpersonen und jede Menge "echte" Star-Wars-DNA. Die Charaktergeschichten entwickeln sich im Rahmen einer Fernsehserie zügig (aber nicht ZU zügig) und erlauben dem Zuschauer ein "Bonding" mit vielen der Figuren. Man kann emotional investieren und dadurch gewinnt das ganze Sehvergnügen. Es gibt keine übermächtigen Gestalten, denen politische Agendas auf ihren Wanst geschneidert wurden, sondern jede Menge halbseidene Gauner und Rebellen, die man sympathisch finden kann. Zu meinen Lieblingsfiguren zählten neben dem Mandalorianer selbst noch Cara Dune, Nick Noltes "Kuiil", Migs Mayfeld und IG-11. Na, und selbstverständlich Grogu, "das Kind".

Dazu das "Gesetzlosen & Grenzer"-Flair des Outer Rim, welches nicht selten Western-Vignetten transportiert, und der generelle Grundtenor, der die neue Republik im oft mühevollen Entstehen und die Überbleibsel des alten Imperiums als machthungrige Warlords beschreibt. Hervorragende SFX, wie man sie von einem AAA-Studio wie Disney erwarten darf, und auch ganz allgemein eine starke Szenenfotografie. Jede Menge Name-Dropping aus dem erweiterten SW-Universum, welches sehr gut bei mir ankam. "The Mandalorian" enthält soviel Gutes und bietet ein generell hohes Sehvergnügen von einem, der ja nicht gerade in einer Laufburschen-Position bei Lucasfilm arbeitet, dass man sich schon baff fragen muss, warum Disney dann Leinwandauswürfe wie Episode 7-9 in die Öffentlichkeit gezerrt hat.

Auf eine nächste Staffel bin ich durchaus gespannt. Und auch der am Ende der letzten Folge von Staffel 2 angeteaserte Spin-off könnte cool werden.

Zitat von: Christophorus am 21. Dezember 2020, 21:24:09
Diese Serie hat mir den Glauben an Star Wars zurückgegeben. Eigentlich war ich mit bzw. nach Episode 7 fertig mit diesem Franchise.  Schlimmer hätte es kaum kommen können. Aber Jon Favreau hat das, was Star Wars ausmacht, verstanden. Und ihn wünsche ich mir als künftigen Regisseur.

Ja, deiner Aussage von vor 4 Monaten kann ich mich anschließen. Das sollte ja aus meiner eben geschriebenen Kurzkritik klar geworden sein. Man darf ihm im hinter den Kulissen tobenden "Machtkampf" (pun intended) bei Lucasfilm/Disney viel Glück und ein gutes Händchen wünschen, damit er damit weitermachen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Zitat von: Argamae am 26. April 2021, 15:49:10
Zitat von: Greifenklaue am 11. Februar 2021, 18:17:00
Nein, nein, böse, unheilig! Leugnen, leugen, dann passiert es nicht!!! Und schon wieder Cancel-Culture. Watum halten wir es nicht mehr aus, dass manche Menschen dumm sind. Die müssen doch trotzdem arbeiten dürfen ...

Ich kann Dir nur zustimmen. Es ist unerträglich. Und Pedro Pascal darf weitermachen, obwohl er in einem Tweet alle Trump-Wähler als Nazis bezeichnet hat. Disneys widerwärtige Doppelmoral - bleiben darf nur, wer sich der ideologischen Linie verschreibt.

Das hatte ich bisher noch nicht gehört. Generell sind sowohl Nazi-Vergleiche als auch Holocaustvergleiche mit so etwas wie einer Coronapandemie oder fanatischen Trumpwählern eine sehr schlechte Idee. Das macht die Schrecken der NS-Zeit viel kleiner als sie wirklich waren...
Als Schauspieler ist man irgendwo eine Person der Öffentlichkeit und gerade bei Disney auch eine Repräsentant und Aushängeschild.  Da sollte man etwas genauer überlegen was und vor allem wie man etwas sagt/schreibt.
Und spätestens seit dem Rauswurf von James Gun weiss man wie überzogen Disney manchmal reagiert....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Gerüchte verdichten sich, dass Gina Carano als "Cara Dune" in die Serie zurückkehren könnte. Insidern zufolge gibt bzw. gab es Gespräche mit Disney/Lucasfilm, die angeblich von Jon Favreau eingefädelt worden sein sollen.
Falls sich dies bewahrheitet, ist dies ein weiteres Indiz dafür, dass Kathleen Kennedy an Einfluß verliert. Ich persönlich hoffe sehr, dass es sich bewahrheitet -- falls Gina Carano nach der ganzen Nummer überhaupt noch will.

#FuckCancelCulture
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Wie geil wäre es denn bitte, wenn Jon Favreau den Posten von Kathleen Kennedy einnehmen würde? Meine Güte, in meiner Vorstellung würde das dem Franchise den Push des Jahrhunderts (ist ja noch nicht so lang) geben! I need a tranquilliser...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 05. Mai 2021, 21:47:13
Wie geil wäre es denn bitte, wenn Jon Favreau den Posten von Kathleen Kennedy einnehmen würde? Meine Güte, in meiner Vorstellung würde das dem Franchise den Push des Jahrhunderts (ist ja noch nicht so lang) geben! I need a tranquilliser...

Dann würde vermutlich das andere, große Gerücht - nämlich die Disney-Trilogie in den Status "Star Wars - Legenden" zu verschieben und eine neue Trilogie zu drehen - einiges an Aufwind bekommen. Sollte sich etwas in diese Richtung bewahrheiten... würde ich sogar nochmal für Star Wars ins Kino gehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung