[eUQ] Züge: Trüffeltüftler (Spieler rap)

Begonnen von rap, 22. Juli 2019, 17:04:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> 10 / RW -2 wegen Panzerstich

Immer den besseren der beiden Werte FK oder NK nehmen, da es sich ja alle aussuchen dürfen, ob NK oder FK.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

#31
Ok, Danke! Dann auf ins Gefecht!

4W6+10

Ergebnis: 25

Spoiler

Greifenklaue

#32
Nur 19 ...

Euer Überraschungsangriff müssen die Hobgoblins Tribut zollen, ihr macht alle 4 nieder.

1 Ruhm/Ehre und 40 GM.

Dann weiter mit Zug #9.

Hinweis: Du kannst Dir diese Queste abholen: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11706.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

#33
Zug: #009

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Stadt?

Ergebniswurf: 19

Spoiler

Spoiler
Wir wollen die Questbelohnung abholen. Dazu müssen wir in die Stadt? Ich schaue nachher mal was wir wollen, das Schwert oder das Kettenhemd. Benötige ich einen Ereignisse iswurf auch für die Stadt? Ich vermute nein.
[close]

Spoiler
Wir nehmen das Kettenhemd.
[close]

Greifenklaue

Doch, immer wenn Du etwas neu betrittst, _musst_ Du einmal würfeln. Das sorgt für Gefahr bei Verletzungen. Questbelohnung abholen ist eine Spezialaktion wie Einkaufen, Arbeiten oder steigern. Muss dann jemand für nominiert werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein alter Bekannter von Kolbriam sitzt am Rand der Gasse und bettelt. Als Kolbrian an ihn herantritt, erzählt er kurz, dass er in die Bettler- und Diebesgilde aufgenommen wurde.

Seinem alten Freund könnte er eine Diebesfertigkeit für 12 GM oder 1 Ruhm beibringen. Auf Grieda hat er anscheinend ein Auge geworfen - ihr würde er ebenfalls eine beliebige Diesesfertigkeit beibringen. Allerdings möchte er dafür 20 GM und es kostet 2 Ruhm. (Es geht auch beides)

(Da es vorm Einkauf ist, markere es Dir ggf. als neg. Gold an, war mein Fehler, hab Deinen Post übersehen)

Zug 10 dann Einkäufe und Steigerung.

Wenn das geklärt ist, weiter mit Zug 11 (W100 + Ort).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Kolbriam freut sich über das Angebot und will seine Fähigkeiten verbessern. Grieda schaut den Bettler nur mit Abscheu und ein bisschen Versachtung ob seines Annährungsversuches an und lehnt dankend ab.

Spoiler
Wie funktioniert das mit der Fähigkeit? Wo kann ich da eine aussuchen - wenn ich das kann? Geld habe ich bereits abegzogen. Also auch den für den Einkauf. Steigern würde ich dann auch gern (benötige da aber auch nochmal kurz Hilfe ;)
[close]

Greifenklaue

Du hast kein Zugriff auf ein Regelbuch? Theoretisch hätte ich eins für Dich übrig.

Diebstahl (GE): Andere Gruppen bestehlen und sich zugleich davor schützen. (Aber Achtung, Fehlversuche ziehen Ehre ab.

Handeln (IT): Einkaufspreis um 10% senken bzw. 20% (IT -2) bzw. Verkaufspreis um 10% erhöhen bzw. 20% (IT -2).

Fallenkunde (GE): Bei Ereignissen mit dem Signalwort "Falle" kann ein Dieb eben diese entschärfen.

Schlösser öffnen (GE): Selbiges - also ohne Bronzeschlüssel etc. pp. zu besitzen.

Meucheln (BW / GE): Bei freiwilligen NK? bzw. NK+FK? kann der Dieb einen einzelnen Gegner meucheln, wozu beide Proben gelingen müssen. Gelingt keine wird der Dieb verletzt.

Beidhändiger Kampf (automatisch ab GE 4): Die Kampfstärke errechnet sich dann aus ST + Boni _beider_ (Einhand-)Waffen.

Ducken (GE -2): Kann eine Verletzung auch bei der Flucht negieren, wenn eine Probe auf GE -2 (bzw. "1") gelingt.

Aufmerksamkeit (BW): Ein erzwungener Kampf wird zu einem freiwilligen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#38
Steigern: Du hast 4 Ruhm und Grieda steigert ja mit GM.

Eliara könnte ST für "2!" auf 3 steigern und Nerhadim  GE für "1!" auf 3 und Grieda ST für "1!" auf 3.

Erhöht NK +2 und FK +1 und NK+FK um drei.

Wenn Du damit einverstanden bist, kurz Laut geben und weiter mit Zug 11.


----------------

Zur Erklärung gucken wir in Griedas Profil:

Bewegung: 2 (1,4)
Stärke: 2 (1,2,5)
Geschick: 2 (4,7)
Intelligenz: 2 (3,6)

Wenn ich also Stärke steigere, kostet mich das 1 Ruhm!, ein weiteres Steigern zusätzliche 2 Ruhm!, danach würde die Stärkezeile so aussehen: Stärke: 4 (5)

GE würde die erste Steigerung schon 4 Ruhm! kosten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Ah. Ok. Ja bin ich mit einverstanden.  ;D

Zug: #011

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ergebniswurf: 55

Spoiler

Greifenklaue

#40
Frisch gestärkt geht es am nächsten Morgen über die Felder. Kaum steht die Sonne hoch am Himmel und die Wolken haben sich verzogen, stürzt ein Schwarm Raben (37) auf Euch herab und zwingt Euch in den Kampf!



NK! (Ohh, muss noch Werte anpassen, gib mir drei Minuten) Erledigt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Nahkampf (NK): 11 + 1 bei Fliegen / RW -2 wegen Panzerstich

gewürfelt: 4W6+11:

Ergebnis: 28

Spoiler


Greifenklaue

32 ...

Egal ob Fliegen klappt, Eliara wird verletzt. Der Spuk verschwindet dann so schnell wie er gekommen ist ...

Nächste Runde wäre dann ausruhen empfohlen (#12) und dann geht es - die Verletzung ist dann auskuriert - mit Zug #13.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Eliara leckt ihre Wunden. Alle fragen sich, wie es sein kann, dass sie mit Goblins aller Art fertig werden, aber ein paar lächerliche Vögel ihnen solche Probleme bereiten...

Zug: #012

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

ausruhen

rap

Zug: #013

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ergebniswurf: 34

Spoiler

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung