Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[GKforum] UltraQuest-Forenrunde - Mitspieler gesucht!

Begonnen von Greifenklaue, 06. Juli 2019, 01:47:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Du suchst die ultimative Herausforderung? Dann nimm an der UltraQuest teil!!!

Ich suche min. drei Spieler, die sich eine Gruppe erstellen und sich der UltraQuest stellen.

Daher gibt es täglich die Möglichkeit auf Abenteuer auszuziehen und Ruhm und Ehre zu sammeln.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ich wäre vermutlich dabei. Habe aber nicht ganz kapiert wir es ablaufen soll. Spielen wir hier im Forum oder im RL?

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 06. Juli 2019, 07:17:31
Ich wäre vermutlich dabei. Habe aber nicht ganz kapiert wir es ablaufen soll. Spielen wir hier im Forum oder im RL?

Im Forum.

Wenn es startet gehen wir die Gruppenerschaffung durch sowie mach ich ein Beispiel, wie die Gruppe zu verwalten ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


rap


BrotundSpiele

Gute Idee, ausprobieren würde ich es auch gerne

Iko Saeder

#6
Ich wäre auch interessiert, weiß allerdings nicht ob ich täglich zum Schreiben komme.

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 13. Juli 2019, 13:25:28
Ich wäre auch interessiert, weiß allerdings nicht ob ich täglich zum Schreiben komme.

Das macht im Zweifelsfall nix. Da man parallel spielt, relativ unproblematisch!!!

Gut, vier Spieler ist schonmal cool.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, der Anfang ist vielleicht etwas kompliziert, da wir sozusagen die Spielunterlagen alle als Theads brauchen, aber ich denke, wir kriegen das hin ...

Hier findet ihr den ersten Satz an Anweisungen zum Erstellen einer UQ-Gruppe zum Mitspielen am Forenspiel.

-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11561.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich würde auch mitmachen. Soll jeder mit einer neuen Gruppe starten oder kann ich meine Gruppe vom "Brot und Spiele" nehmen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 21. Juli 2019, 23:07:00
Ich würde auch mitmachen. Soll jeder mit einer neuen Gruppe starten oder kann ich meine Gruppe vom "Brot und Spiele" nehmen?

In dem Fall bitte neue starten.

Ich wollte evtl. ab und an kleine Preise aussetzen, wer nach X. Zügen am meisten Ehre! hat, oder so.

Die Anleitung findest Du unter dem Link.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

ähm ich hab da wohl einen Denkfehler begangen, ich hab es so verstanden, dass du so ne Art Erzählspiel leiten wirst.
Ich wußte nicht das UltraQuest! ein Spiel ist, ich hab mir aber die Anleitung besorgt und würde es trotzdem gern versuchen, hab allerdings keine Ahnung ob ichs richtig oder falsch mache.

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 22. Juli 2019, 08:55:02
ähm ich hab da wohl einen Denkfehler begangen, ich hab es so verstanden, dass du so ne Art Erzählspiel leiten wirst.
Ich wußte nicht das UltraQuest! ein Spiel ist, ich hab mir aber die Anleitung besorgt und würde es trotzdem gern versuchen, hab allerdings keine Ahnung ob ichs richtig oder falsch mache.
Achso ;) UltraQuest fällt hier in Forum gelegentlich, weswegen ich es wahrscheinlich nicht nochmal erwähnt habe...

Anleitung brauchst Du theoretisch nicht, ich führe Euch durch die Gruppenerschaffung, brauche aber erstmal diese Threadstruktur.

Ihr müsst die bloß öffnen, damit ihr später dort auch editieren könnt. (Hoffe das ist nicht zu kompliziert, sonst mache ich das einmal komplett als Beispiel zum Kopieren).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung