Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/Wolfsburg

Begonnen von Glorian Underhill, 27. November 2018, 13:58:40

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zitat von: Besserwisserboy am 22. Mai 2019, 21:40:42
Und?
War ja schließlich dein erstes richtiges Larp. Wie hat es dir abgesehen vom Wetter gefallen?

Ziemlich dolle mega. :)
Warhammer ist halt meine Hood. Da kenne ich das Lore auswendig.
Und als der Wardancer angehüpft kam wusste ich dass ich da nicht lebendig rauskomme. :D

Die anderen Staatstruppen haben ihrs zum Ambiente beigetragen und der Gewandungsstandard war sehr hoch.
Noch eine Liga höher die Waldelfen die alle ins Bild gepasst haben.

Und das spiel mit den Carroburgern war auch gut. Trotz oder gerade wegen dem Regen hockten wir lange aufeinander aber da kam kein Koller auf. Neue Witze, alte Geschichten.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

#16
Für alle Carroburg interessierten!



Am Freitag den 29.06 und Samstag, den 30.06 findet in Hannover/Uetze ein IT-Abend bei den Carroburgern statt.
Das Event ist für Carroburger oder interessierte Larper die gerne bei der Gruppe mitmachen würden.
Deshalb muss man da noch nicht in voller Montur aufschlagen, aber doch irgendwie in ingame Klamotte oder vorher nachfragen ob man eine Rekruten Uniform haben will wenn man einsteigen will.
Oder eben als Mitglied des Trosses wenn man als Schmied, Priester oder Pulveraffe mitmachen will. :)

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Die Carroburger waren das erste mal Erfolgreich auf dem Epic Empires unterwegs.
Ich bin mal wieder auf keinem der Bilder, aber ein paar unserer Großschwerter.

Spoiler




[close]

Auf dem letzten ich in Miniatur bei der Sigmarschwester mit dem Rücken zum Fotographen.

Im Oktober ist der nächste IT Abend.
Im November ein Waffentraining bei mir im Garten mit Zelt und in IT um mit dem Großschwert zu trainieren und ein paar Grundhäuhe reinzubekommen.
Es wird gerade ein neuer Schwung an Rekrutenuniformen bestellt.
Und an der Front braucht man immer neue Männer .... und Frauen! :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Irgendwie ahnte ich, dass Du den Laden früher oder später übernimmst ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Die Bilder sind echt gelungen. Da wird eine tolle Stimmung erzeugt.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2019, 18:11:32
Irgendwie ahnte ich, dass Du den Laden früher oder später übernimmst ...

Übernimmst ist übertrieben. Ist ja eine Gruppe mit Gruppenabstimmungen. Ich stecke da nur gerade viel Energie rein. :) Einer unter gleichen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

via Imgflip Meme Generator

Nochmal ein Bild vom EE welches später kam.
Dieses WE Waffentraining mit dem Zweihänder bei mir.

Nächste Cons:
Mai 2020 in Hildesheim die KeineCon. -> Freie Con mit diversen Plot Angeboten.
August 2020 Epic Empires
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Schick!

Der ganz lionke sieht allerdings so aus, als hätte er sich den Schilling versehentlich in den Hals geworfen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Kamerad Specht hat eine gestörte Beziehung zum Bilder Kobold Kasten.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

#24



Dies ist eine Art doppelpost. Zum einen suchen die Carroburger neue Mitglieder zum anderen bieten wir vom 10.12-12.12 eine Manöver- und Rekrutierungscon in 39624 Kalbe(Milde), Sachsen-Anhalt an. https://goo.gl/maps/aRzWhbDXin9mWdJi8
Die Con ist ausgelegt auf ein zweitägiges Manöver angelehnt an ein imperiales Warhammer Setting. Angeboten werden verschiedene Workshops zum Thema Schwertkampf und Drill und dem soldatischen Leben. Am Samstag Abend klingt die Musterung mit einem ordentlichen Gelage in der Taverne "Zur Rothaarigen Maid"
Der Fokus liegt aber hier auf Larp Neulingen. Einfache Grundgewandung wie Hemd und Hose, und noch lange Unterwäsche sind die leicht zu erreichende Grundausstattung. Die Unterbringung erfolgt in beheizten Vierbettzimmern und zwischen den Aktivitäten wird sich natürlich in der Taverne am prasselnden Kaminfeuer aufgewärmt.
Und im Imperium passiert immer was wenn es allzu ruhig scheint. 😉
Ziel ist es natürlich Spieler fürs Larp und/oder die Carroburger zu begeistern. Deshalb ist es nicht der Plan eine Unterhaltungscon für eure bestehenden Charaktere zu bieten. Außer sie entschließen sich in die Armee einzutreten und den Schilling des Imperators anzunehmen. Natürlich gibt es nach der Con keinerlei Verpflichtungen an weiteren Aktivitäten der Carroburger teilzunehmen.
Eine genauere Gruppenbeschreibung gibt es hier, und die Carroburger bestehen nicht nur aus Kämpfern:
=AZUWVCd-vPqYGT6zYorU1KwrAG3rK08uJsqwTC2ZCJtQZgURv93-VLRnCqtq9jvRlplxWCKLVVJ0Hkcg1MzYhZCJkhm3asqkBfKBV3bsOOLG7fM2adKF0IJeP4aDsJ8Y_CVCeSbtkRgYE7agS0PsVzmw_d-kURECCmnbzQc4BAodWiThl3w5xpYMUe2NK6woow4&__tn__=-UK-R]https://www.facebook.com/groups/285688634971117/posts/1072228129650493?__cft__[0]=AZUWVCd-vPqYGT6zYorU1KwrAG3rK08uJsqwTC2ZCJtQZgURv93-VLRnCqtq9jvRlplxWCKLVVJ0Hkcg1MzYhZCJkhm3asqkBfKBV3bsOOLG7fM2adKF0IJeP4aDsJ8Y_CVCeSbtkRgYE7agS0PsVzmw_d-kURECCmnbzQc4BAodWiThl3w5xpYMUe2NK6woow4&__tn__=-UK-R
Bei Interesse bitte eine PN an mich oder in die Kommentare ein PN schreiben. Mein FB ist etwas komisch wenn mich neue Leute anschreiben. Nur die ganzen Witwen die mit mir Schmußen wollen, kommen seltsamerweise alle durch.
Aktuell sind wir bei 12 Anmeldungen. Bis zu 22 Teilnehmer bekommen wir unter. Mit eigenen Feldbetten noch ein paar mehr aber dann geht die beheizbare Fläche zur Neige.

Die Pest:
Auf Grund der Seuche können nur Genesene oder Doppeltgeimpfte an der Veranstalltung teilnehmen (2G). Am Anreisetag wird zusätzlich ein verpflichtender Schnelltest gestellt.
Wie gesagt das Angebot richtet sich an Absolute Neulinge die ins Larp schnuppern wollen, als auch an Alte Hasen die mal in die Gruppe schauen wollen.

Kosten:
32€ - 2 Übernachtungen und ein Gelage am Samstag inklusive. Ansonsten Selbstverpflegung. Herdplatten, Backöfen, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, SPÜLMASCHINE, stehen zur Verfügung.

Mitfahrgelegenheiten:
Aus Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Hamburg möglich.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung