Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Games Workshop Laden Braunschweig

Begonnen von Greifenklaue, 12. Juli 2017, 12:55:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, hat Katja aka Teufelsbraut den Laden Ende letzten Jahres übernommen und seitdem viel frischen Wind reingebracht. Auch ich arbeite da ab und an, wenn Not am Mann {bzw. Frau} ist.

An dieser Stelle möchten wir Euch gern über Ladenaktionen informieren. News poste ich meist in den entsprechenden Threads zu 40.000 oder Age of Sigmar, natürlich kriegt man den Kram dann im Laden oder kann ihn zumindest bestellen.

Aktuell läuft im Laden Teil 2 von 3 der AoS-Scharmützelkampagne, wer die Spiele nachholen möchte, kann noch einsteigen, ich stelle den Ersatzgegner.



Jederzeit kann man auch vorbeikommen und ein Probemalen {es ist echt einfacher als man denkt} oder ein Probespiel zu AoS oder 40kay machen. Außerdem stehen Spieleplatten mit Gelände zur Verfügung, wenn ihr Euch batteln wollt.

Jeden Freitag ist Hobbyabend mit verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Im Verlaufe des freitags schaut auch Jonas vorbei, um mir und anderen Anwesenden die Grundzüge von Bloodbowl zu erklären.

Ansonsten läuft noch die Sammelaktion Pfad des Eroberers: ab 25 Euro Umsatz gibt es nen Stempel, ab 6 Stempeln ein Satz Khorne-Würfel, ab 12 einen Kunstdruck und für 18 ein T-Shirt.

Wir freuen uns über E_uren Besuch, auch wenn es nur auf ein Kaffee ist ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am 27.7. startet im übrigen die Fate of Konor-Kampagne.



"Fate of Konor – die globale Warhammer 40.000 Kampagne

Galaxy in Flames: Fate of Konor ist die offizielle weltweite Warhammer 40K-Kampagne von Games Workshop. Ihr habt dabei die fantastische Möglichkeit, durch eure Teilnahme die Geschichte von Warhammer 40.000 zu beeinflussen!

Fate of Konor spielt im Segmentum Ultima über einen Zeitraum von sechs Wochen. Ihr kämpft mit unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen auf den Planeten Astaramis, Loebos, Drenthal, Vanitor, Konor und Nethamus. Jede Woche steht einer dieser einzigartigen Planeten im Mittelpunkt der Schlachten der Kampagne und wird entweder von den Streitkräften des Imperiums oder den Scharen des Chaos kontrolliert.

Fate of Konor beginnt weltweit am 27. Juli mit der Schlacht um den ersten Planeten – Astaramis. Werdet ihr euch uns anschließen?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#2
Ladengeburtstag am 26/8/17



Als Aktion gibt es einige exklusive Artikel zu kaufen: Paint Mat mit imperialen Doppelkopfadler, Pinseltasche mit imperialen Doppelkopfadler, Heavy Metal Metallwürfel, das Buch The Emperor protects, dreizig Jahre Artwork von 40k sowie einen nur auf diesen Weg erhältlichen Primaris Space Marine captain {oder genauer: bestellbar}.

Neben Giveaways wie Postkarten und Badges gibt es ab 60 Euro ein Giveaway Packs mit 4 Prints und Tasche, ab 120 Euro ein Giveaway Packs mit imperialen Notizbuch, ein Satz imperiale Spielkarten, ein Chaosstern-Aufkleber und eine kleine Schultertasche, ab 180 Euro den Space Marine von oben und ab 240 Euro alles. Die Prozedur sollte sein, dass im Store ein Muster liegt und man es sich später abholen kann.

Als Aktion vor Ort wird die Verlosung des großen Primaris Space Marine Pappaufstellers sein. Lose gibt es für die Vorbestellung des Space Marine Codex, der ab heute vorbestellbar ist.

Ich hoffe, man sieht sich ;)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 22. Juli 2017, 14:33:56
Ladengeburtstag am 26/8/17

Bis dahin gibt es einen Mini-Malwettbewerb, der auf einer 160mm-Rundbase ausgetragen wird. Es gibt drei Kategorien: Beste, Witzigste und Katjas Favorit.

Das ganze dient zum Aufwärmen zur Armies on Parade, dazu kann man sich im Laden informieren, deren Werke dann ausgestellt werden:

Warhammer: Age of Sigmar vom 23. auf 29. 10.2017
Warhammer 40.000 vom 30.10. bis 5.11.2017

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
Zitat von: Greifenklaue am 12. Juli 2017, 13:00:20
Am 27.7. startet im übrigen die Fate of Konor-Kampagne.

Mittlerweile Woche 3.

Wie funktioniert es?

Im Prinzip kann man jede Woche Schlachten austragen, Imperium gegen Chaos. Der Gewinner vermeldet das seinem Laden, der bucht einen Punkt dafür gut - live. Xenos-Spieler hingegen ziehen einer der beiden Seiten - ihre Wahl - wieder Punkte ab,

Ist außerdem das Wochenthema vertreten, gibt es 2 statt einem Punkt.

Die Themen sind:

Woche 1: Start Collecting!
Woche 2: Elite
Woche 3: Fahrzeuge und Unterstützung
Woche 4: Psioniker
Woche 5: Sturm und Flieger
Woche 6: Gelände und Kriegskolosse

Außerdem gibt es jede Woche ein zum Thema passendes Szenario, diese Woche z.B. die Panzerschlacht mit Haltet die Linie.

In Braunschweig liegt aktuell das Imperium vorne mit 5:2 {in Nethamus}.

-> https://warhammer40000.com/de/store/games-workshop-braunschweig/#gw-league-table

Astramis hat sich knapp das Chaos, Konor sehr locker das Imperium geholt.

Fluff zum aktuellen Planeten Nethamus: 

Nethamus ist die Kornkammer Konors, und seine gewaltigen Getreideozeane und Synth-Silo-Komplexe ernähren zahllose Billionen loyaler Seelen überall im System.

Nachdem sie den Schrecken des allumfassenden Krieges sowohl über die Produktionshauptwelt als auch über die zentrale Rekrutenquelle des Konor-Systems gebracht hat, will die Chaos-Invasionsflotte nun den imperialen Verteidigern ihre Ernährung verwehren. Indem sie die Kornkammer Nethamus – eine gewaltige Agrarwelt mit gemäßigtem Klima, deren gewaltige Getreideozeane sich über Tausende von Meilen erstrecken – korrumpieren, wollen die Chaos-Streitkräfte ihre Beute aushungern. Ohne die wichtige Nahrungsmittelversorgung durch Nethamus wird die gewaltige Militärmaschinerie des Astra Militarum zum Stehen kommen. Noch hinterhältiger ist, dass die Death Guard und ihre Verbündeten damit beginnen können, verdorbene Erzeugnisse überall in Ultramar zu verteilen. Wenn sie verzehrt wird, löst die verseuchte Nahrung einen niemals endenden Hunger aus, der Millionen sterblicher Seelen dazu treiben könnte, die üppigen Gaben des Nurgle anzunehmen.

Doch das Imperium, das mittlerweile nur zu gut weiß, welcher Untergang sich Nethamus nähert, hat eine kaum weniger apokalyptische Antwort vorbereitet. Soldaten und Agrararbeiter haben Nahrungsmittelreserven auf gewaltige Fabrik-Raupen geladen, ebenso Synthetisierungssilos, die genug Nahrung erzeugen können, um die laufende Verteidigung des Konor-Systems am Leben zu halten. Aus der Umlaufbahn lassen imperiale Schlachtschiffe magmatische Bomben auf den Planeten regnen, die gewaltige Landbereiche in Brand stecken. Als die ersten Truppen der Death Guard landen, entfesseln sie ihre virulenten Seuchen in der Atmosphäre. Der sich ausbreitenden Fäule begegnen auf allen Seiten kolossale Wände aus wirbelnden Flammen oder gewaltige Bereiche unfruchtbaren Ödlands, wo Aschewolken sich mit dämonischen Sporen vermischen und einen fauligen, giftigen Regen erzeugen.

Die Korrumpierung von Nethamus konnte aufgehalten werden, aber wenn die imperialen Verteidiger die Angreifer nicht in Schach halten können, wird es umsonst sein. Die gepanzerten Formationen der Chaos-Streitkräfte haben Angriff um Angriff auf die mobilen Fabrik-Raupen gestartet. Bisher konnte die Tapferkeit der Panzerbesatzungen des Astra Militarum und des Adeptus Astartes sie abwehren, aber viele einzelne isolierte Raupen wurden umzingelt und zerschossen oder von rachsüchtigen Kriegern des Chaos geentert, die Agrararbeiter abgeschlachtet und die wertvolle Fracht geschändet. Sollten die imperialen Truppen weiterhin in diesem Tempo Fabrik-Raupen verlieren, wird sich innerhalb weniger Wochen Hunger auf Konor und in der Umgebung ausbreiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 22. Juli 2017, 14:33:56
Ladengeburtstag am 26/8/17



Samstag ist es soweit. Kuchen für alle wird da sein. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hammerviel los, danke auch allen Besuchern aus dem Forum.

Das war mal ein erfolgreicher Ladengeburtstag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute müsste die Path of GloryLadenkampagne für AoS beginnen. Bis nächsten DO kann man noch einsteigen, einfach im GW-Laden vorbeischauen und informieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#9
Am Samstag ist Erstverkaufstag von Warhammer Underworlds: Shadespire und der GW-Laden in Braunschweig lädt dazu ein, schaut mal rein. Gerne auch schon am Freitag zum Hobbyyabend, da kann man es noch nicht erwerben, aber probespielen.

Hatte heute meine dritte Runde, dass macht schon ziemlich Spaß, das Spiel arbeitet gut die Charakteristika der Fraktionen des AoS-Tabletops raus.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Diese Woche konnte man über die beiden eingereichten Armies on Parade-Sachen für Age of Sigmar abstimmen, beides Erstarmeen.

Einmal Khornes Meute {toll bemalt, viele Modelle} und einmal eine Stormcast Jagdgesellschaft {ebenfalls toll bemalt in einen sehr hellen Farbschema mit toller, selbstgestalteter Platte und einigen versteckten Gags/Easter Eggs}.

Ich hoffe, ich kann Fotos nachliefern.

Nächste Woche {ab Mittwoch} dann 40kay, mal sehen, ob es da mehr Einreichungen gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#12
Yeah....es ist Weihnachtszeit!
Dafür verlängern wir die Öffnungszeiten im Dezember.
Wir öffnen für Euch wie folgt:
Montag: 12 - 19 Uhr
Dienstag: 12 - 20 Uhr
Mittwoch: 10 - 19 Uhr
Donnerstag: 12 - 19 Uhr
Freitag: 12 - 19 Uhr (plus Hobbyabend bis 22 Uhr)
Samstag: 10 - 19 Uhr



Ich bin übrigens SA immer da bis Weihnachten.

Und am 22.12. ist Weihnachtsfeier ab 16:00.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wer Interesse an Necromunda hat, sollte an diesem Hobbyabend mal reinschauen. Sprich morgen ab ca 19 Uhr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung