Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Warhammer Age of Sigmar-Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 27. Mai 2017, 23:47:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 02. Dezember 2020, 10:42:08
Zitat von: Greifenklaue am 02. Dezember 2020, 09:16:04
Sollte jetzt vorbestellbar sein.

Joar.  :D Haben wollen! Bestellst Du Exemplare für deinen GK-Shop vor?

Eins bestell ich. Wenn Du es haben willst, bestell ich natürlich gleich ein zweites. Muss gerade sehr konservativ bestellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. Dezember 2020, 10:53:22
Zitat von: Argamae am 02. Dezember 2020, 10:42:08
Zitat von: Greifenklaue am 02. Dezember 2020, 09:16:04
Sollte jetzt vorbestellbar sein.

Joar.  :D Haben wollen! Bestellst Du Exemplare für deinen GK-Shop vor?

Eins bestell ich. Wenn Du es haben willst, bestell ich natürlich gleich ein zweites. Muss gerade sehr konservativ bestellen.

Do it! For the Emperor!! Ach nee, FOR SIGMAR!!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich zitier mal au dem Tanelorn ein Probespielbericht:

"Ich habe gestern zum ersten Mal gespielt, das Abenteuer "Burn it down" aus der Starterbox. Hier mein erster Eindruck:

Ich fand die Regeln sehr gut zugänglich. Ohne viel Erklärung haben die Spieler verstanden, was sie wie tun können. Der Kampf war taktisch und episch. Durch geschickten Einsatz von Soulfire und einem Flächenspruch hat die Gruppe einmal einen Kampf gegen 50(!) Chaosbarbaren gewonnen. Trotzdem blieb der Kampf spannend.

Was mir gut gefällt:
- Das Würfelsystem ist nach kurzer Gewöhnung sehr intuitiv. Es macht auch Spaß, weil jeder draufschaut, ob man mit Fokus noch einen Würfel "drehen" kann.
- Der Kampf geht schnell ist aber trotzdem taktisch
- Ich liebe das Konzept der Zonen für Bewegung
- Ich hatte zuerst meine Zweifel, was den Angriffswurf angeht, da man in einer Tabelle schauen muss, was die Schwierigkeit ist. Tatsächlich war das im Kampf dann aber sehr leicht zu merken und war ein echter Spaßfaktor.

Von der Regelseite von mir einen Daumen hoch. Solide Arbeit."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2021, 07:08:01
Ich zitier mal au dem Tanelorn ein Probespielbericht:

"Ich habe gestern zum ersten Mal gespielt, das Abenteuer "Burn it down" aus der Starterbox. Hier mein erster Eindruck:

Ich fand die Regeln sehr gut zugänglich. Ohne viel Erklärung haben die Spieler verstanden, was sie wie tun können. Der Kampf war taktisch und episch. Durch geschickten Einsatz von Soulfire und einem Flächenspruch hat die Gruppe einmal einen Kampf gegen 50(!) Chaosbarbaren gewonnen. Trotzdem blieb der Kampf spannend.

Was mir gut gefällt:
- Das Würfelsystem ist nach kurzer Gewöhnung sehr intuitiv. Es macht auch Spaß, weil jeder draufschaut, ob man mit Fokus noch einen Würfel "drehen" kann.
- Der Kampf geht schnell ist aber trotzdem taktisch
- Ich liebe das Konzept der Zonen für Bewegung
- Ich hatte zuerst meine Zweifel, was den Angriffswurf angeht, da man in einer Tabelle schauen muss, was die Schwierigkeit ist. Tatsächlich war das im Kampf dann aber sehr leicht zu merken und war ein echter Spaßfaktor.

Von der Regelseite von mir einen Daumen hoch. Solide Arbeit."

Hatte der/die Rezensent*In auch "was mir nicht gefiel" im Programm oder hast Du das gesamte Zitat wiedergegeben?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Oben ist ja der Link. Nein, ich hab komplett zitiert. Der Threadtitel dort zeugt ja vom Unglauben, dass das gut sein kann ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung