Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: DUNGEON STARTER - Dein Rollenspiel-Podcast
« Letzter Beitrag von fnord am 05. Juni 2021, 16:41:58 »
Blades in the Dark

Gefahren, Verhandlungen, Kampfphasen, Weltgeschehen, Charakterziele: All das lässt sich in euerer Spielrunde mit Fortschrittsuhren („Clocks“) auf dramatische Weise visualisieren! Anstelle eines ganzen Systems stellt euch Matthias in unserer neuen Schnellschussfolge eine Mechanik aus dem Rollenspiel Blades in the Dark vor. Wir sprechen darüber, welche Wirkung das Visualisieren von Fortschritten am Spieltisch hat und wie genau […]
93
Dungeons, Tiles & Minis / Re: Karten, Karten, Karten (Links)
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 05. Juni 2021, 16:33:41 »
95
Phantastik Allgemeines & More / Re: Der Masters of the Universe-Thread
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 04. Juni 2021, 17:08:36 »
Grayskull Con 2014 - Panel "Die Hörspiele von EUROPA" mit Heikedine Körting und Horst Naumann

-》 https://m.youtube.com/watch?v=6lAkdsx1Nks
97
Eure Projekte / Re: [Übersetzung] 100 Buchtitel
« Letzter Beitrag von Argamae am 04. Juni 2021, 01:54:08 »
Gut, ich fang mal an:

SELBSTHILFE (Self help)

1. Ertüchtigungsleitfaden für den Zarten Zauberer - Sie kriegen ihren Zauberstab nicht hoch? Ihr Zauberbuch ist zu schwer? Bauen Sie Seite für Seite ihre Muskeln wieder auf!
2. Ausbaldowern, aber richtig! - Seien Sie kein Anfänger! Kaufen Sie dieses Buch und erspähen Sie sich den lohnendsten Weg in einen Turm der Reichtümer!
3. Schlagworte für den urbanen Schläger - Verbessern Sie den Brutalo in sich! Hauen Sie alle um mit GROSSEN Worten wie "Insekt" oder "Hänfling"
4. Richtig Speichellecken für Schergen - Wann Sie ruhig mal den Kopf auf den Boden schlagen sollten. Schnelle Anleitung zum Katzbuckeln und mehr!
5. Drohgebärden für Kämpfer: Eine Einführung - "Verschwinde!" sagen ist schwach. Es laut schreien, während Sie die Wirbelsäule ihres letzten Gegners hochhalten: besser.
6. Meine Vertrauten hassen mich! - Geben Sie nicht länger den Kreaturen die Schuld. Werden Sie von ALLEN gehasst? Dann hätten wir das Problem ja bereits erkannt.
7. Beckels Ratgeber für unausstehlichen Erfolg! - Befriedigen Sie ihre Gelüste! Wie Sie jede Diskussion mit schonungsloser, lautstarker Unhöflichkeit gewinnen!
8. Wecken Sie ihren inneren Magistrat - Bitten Sie nicht, befehlen Sie! Gehen Sie nicht länger zu Fuß, dafür gibt es Sänften!
9. Braucht ihr Teufelchen eine Brille? - Finden Sie es anhand dutzender Tabellen heraus. Auf der letzten Seite: ein Gutschein für "Otto's Sehhilfen"!
10. Warum ihre Freunde Sie hassen - Und warum Enid Spandau eine pickelgesichte, kleine Hure ist, die einem den Freund ausspannt.
11. Therapie für postmonströse Albträume - 20 Methoden, wie Sie PMA für immer loswerden! Kapitel Eins: Ziehen Sie nicht mehr auf Abenteuer aus.
12. Aggressionsbewältigung für Barbaren - Einfache Übungen, um Mordgedanken gegenüber ihrer Gruppe abzubauen. Mit vielen Abbildungen!
13. Fünfzig Gesundheitstipps für Monsterbegegnungen - Vermeiden: Drachen, Orks, Haie, Wölfe, Harpien, Zombies, Ghule, Ratten...
14. Schluss mit Rüstungsgeruch! - Leder, Stahl oder Wattierung? Kampfschutz bewahren, Kloakengestank loswerden!
15. Glück gibt es zu Kaufen! - Lausige Lieder? Mürrische Magie? Stumpfe Schwerter? Reichern Sie ihr Leben mit Besitztümern an! Es funktioniert immer!
16. Erfülle die Mission! - Abenteuergeschichten, die Sie inspirieren. Werden Sie reich (oder sterben Sie einen qualvollen Tod).
17. Mode für Missionen - Wie Sie für jede Queste gut gekleidet sind. Meuchelmord im Armenviertel? Bleiben Sie leger. Botschaftsgebäude? Putzen Sie sich heraus!
18. Heile dich selbst, Kleriker! - Ihre Eltern wollten lieber einen diebischen Mörder? Das ist DEREN Problem! Überwinden Sie ihre Scham und LEBEN Sie!
19. Der nihilistische Hexer - Ihrem Patron ist es egal. Ihnen ist es egal. Mir ist es egal. Kaufen Sie dieses Buch oder lassen Sie's. Wen interessierts?
20. Finden Sie ihre Rune! - Schreiben Sie auf alles ihr Zeichen. Damit fühlen Sie sich zwar nicht besser, aber immerhin haben Sie etwas zu tun.
98
Spielsysteme / Re: DARC - das neue RPG von CK
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 03. Juni 2021, 21:31:08 »
-> https://greifenklaue.wordpress.com/2020/03/19/kamingespraech-mit-christian-kennig-ueber-darc/

"GK: Welche anderen Medien kannst Du empfehlen, um in die Stimmung von DARC zu kommen?

CK: Literarisch fallen mir da als Erstes die Geschichten über Solomon Kane aus der Feder von Robert E. Howard ein, aber auch die Gotrek und Felix Romane aus der ehemaligen Warhammerwelt sind nicht verkehrt. Zudem ist vermutlich alles hilfreich, was im Dreißigjährigen Krieg spielt. Wer es dagegen digitaler mag, sollte sich unbedingt einmal Darkest Dungeon von Red Hook Studios anschauen – da dürfte man mehr als eine Parallele entdecken, nicht nur von der Atmosphäre her: Das fängt bei den Klassen an und hört bei der Stressmechanik noch lange nicht auf."

99
Cons & Termine / Nordcon - Online vom 4.-6.6.21
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 03. Juni 2021, 21:18:06 »
Gibt einige attraktive Spielrundenangebote, ich versuche auch, zwei davon wahrzunehmen.

-> https://www.nordcon.de/
100
Spielsysteme / Re: DARC - das neue RPG von CK
« Letzter Beitrag von Maniac am 03. Juni 2021, 20:25:18 »
Ich hätte eine Frage an CK und zwar: "Durch welche Werke wurde er inspiriert? Welche Filme und Romane hatten auf ihn Einfluss bei DARC?" etc.

Insgesamt sieht es sehr vielversprechend aus.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]