Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#71
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 09. April 2024, 13:53:34
014: Es gibt keine Entschuldigung, Gaming nicht auszuprobieren (mit Rykandrion)

Die Anzahl der Videospieltitel wächst stetig. Top-Titel haben meist schon ein höheres Budget als Hollywood-Filmproduktion. Gleichzeitig wächst auch die Genre-Vielfalt. So findet man von Fantasy/SF Romanumsetzungen über Sportsimulationen bis zu Indie-Titeln fast alles was das Herz begehrt.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/04/09/wh-podcast-014-es-gbt-keine-entschuldigung-gaming-nicht-auszuprobieren-mit-rykandion/
#72
(Mit-) Spielersuche / Antw:[BS] Kreativer Rollenspie...
Letzter Beitrag von Maniac - 09. April 2024, 09:57:48
Freue mich sehr, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Ich habe unser GURPS-Gespräch in Wolfsburg noch in guter Erinnerung. 

Wenn Du möchtest kannst Du gerne deine Hintergründe in dem Forum "Eure Projekte" präsentieren. Ich feiere jede*n, der/die sich im Rollenspielsektor kreativ betätigt. 

Kommst Du auch zum Conventus Leonis? Bin selbst noch nicht ganz sicher ob ich hingehe aber ein Wiedersehen würde mich sehr freuen. 

Viel Spaß beim Spielen. Möchtest Du eher am Tisch spielen oder kannst Du Dir auch Roll20 oder Foundry vorstellen?
#73
(Mit-) Spielersuche / [BS] Kreativer Rollenspieler s...
Letzter Beitrag von WeepingElf - 08. April 2024, 21:38:11
Hallo Rollenspieler!

Nach mehrjähriger Abstinenz habe ich wieder Lust auf Rollenspiel! Ich suche darum eine Spielrunde, in der es um kreatives ROLLENspiel und nicht nur ums Kämpfen geht. Genre ist ziemlich egal, bevorzugt Fantasy (kann ruhig EDO-Fantelalter sein) oder Science Fiction, gerne was originelles, aber keine Horror- oder Endzeitgeschichten, kein Hack&Slay und keine Dungeoncrawls. Kämpfe sind nicht tabu, sollten aber nicht zu häufig sein. System ist so ziemlich egal. Und keine rechten A-Löcher oder dergleichen.

Ich bastle auch an einem eigenen System und an zwei Settings: einmal Fast-EDO im Reich von König Artus, einmal nahe Zukunft, aber nicht zu düster.
#74
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. A...
Letzter Beitrag von KULTist - 08. April 2024, 08:45:54
Zitat von: Erevan Amastacia am 07. April 2024, 15:33:00Hallo,
Ich bin diesmal sogar als GM dabei! Ich bringe diesmal das Einsteige-Abenteuer von daggerheart mit. Es gibt vorgefertigte Charaktere, aber wenn wir Bock haben, können wir auch schnell welche selber machen.


Das würde ich gerne ausprobieren wollen, natürlich mit schnell erschaffenen eigenen Charakter.  ;)
Die Charaktere bei CR mochte ich meist nicht, da habe ich wenig Hoffnung, das mir ein vorgegebener von denen gefällt.
Außerdem ist die Erschaffung eines Chars bei einem System auch wichtig für mich, um es einschätzen zu können.
#75
RPG-News / Antw:[RINGBOTE] Rezi-Übersicht...
Letzter Beitrag von Seanchui - 07. April 2024, 21:49:33
So, die Osterferien sind schon wieder rum, was bedeutet, dass ich endlich die Zeit finde, Euch hier mit den Links unserer März-Artikel zu versorgen. Wie immer gibt's hier nur die Rollenspiel-Links, weitere Rezis findet Ihr direkt auf unserer Seite. Auf geht's!

Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre: https://www.ringbote.de/rezensionen/deutschland-blutige-kriege-goldene-jahre
,,Deutschland – Blutige Kriege und Goldene Jahre" ist ein Quellenband für das Rollenspielsystem ,,Cthulhu" über Deutschland in den 1920ern. Der deutschsprachige Leser wird diese Epoche sicherlich gut kennen. Was kann uns der ,,Cthulhu"-Quellenband lehren, was uns unsere Schulweisheit noch nicht gelehrt hat?

Monumente des Reiklands: https://www.ringbote.de/rezensionen/monumente-des-reiklands
Überall im Imperium gibt es Monumente, die an Persönlichkeiten der langen Geschichte des Landes oder an große Ereignissen erinnern. Auch weitab der großen Städte, wo man diese überall erwarten könnte, gibt es an entlegenen Orten von Menschen erschaffene Stein- oder Holzdenkmäler. Und nicht wenige davon haben Geheimnisse, die eine Abenteurergruppe vor Probleme stellen können.

Die Wretched: https://www.ringbote.de/rezensionen/die-wretched
,,Logbuch des Bergungsschiffes Wretched, Tag 1. Hier spricht Bordingenieur André Frenzer. Die anderen Besatzungsmitglieder sind tot. Der Antrieb ist außer Betrieb, aber die Lebenserhaltungssysteme funktionieren und die Rumpfintegrität ist stabil."

Schreine des Sigmar: https://www.ringbote.de/rezensionen/schreine-des-sigmar
Das Imperium verehrt viele Götter, doch sein Gründer Sigmar steht allen voran. Und so findet man neben den Tempeln in den großen Städten landauf und landab auch immer wieder Schreine, ob in kleineren Orten oder sogar einfach an einer Straße gelegen. Und so mancher Schrein birgt ein Geheimnis, das den Gläubigen überraschen kann.

Critical Role – The Mighty Nein Origins – Jester Lavorre: https://www.ringbote.de/rezensionen/critical-role-the-mighty-nein-origins-jester-lavorre
,,The Mighty Nein Origins – Jester Lavorre" beleuchtet die Hintergrundgeschichte von Jester Lavorre und zeigt auf, wie aus einem süßen, braven Kind eine freche, übermütige junge Frau wird.
#76
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Die jüngeren finden Remak...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 07. April 2024, 16:02:13
Remakes die wirklich Sinn ergeben würden sind von Filmen wo man bei der Erstverfilmung zu wenig kohle hatte oder wo die nötigen CGI-Effekte noch nicht gut genug waren.
Mir fällt da der Masters of the Universe-Film und Spawn ein.
Ersterer wurde schon seit 20-30 Jahren angekündigt zuletzt dann von Netflix beerdigt obwohl sie schon einige Millionen investiert hatten. Aber der Erfolg vom Barbie-film lässt MOTU-Fans wieder hoffen.

Spawn hatte damals leider sehr schlechte Computereffekte. Aber an einem Remake wird wohl gerade gearbeitet.

Was ich hingegen für völlig überflüssig halte ist ein weiterer angekündigter Matrix-Film. Und das gerade kurz nachdem der letzte Teil ein Mega-Flop war.
#77
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Film] Dungeons & Dragons...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 07. April 2024, 15:54:37
Zitat von: Colgrevance am 07. April 2024, 11:23:16
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...

Na ja, Lego halt. Die machen ihr meistes Geld wohl mit Erwachsenen und weniger mit dem Was sie an Kinder verkaufen.
#78
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. A...
Letzter Beitrag von Erevan Amastacia - 07. April 2024, 15:33:00
Hallo,
Ich bin diesmal sogar als GM dabei! Ich bringe diesmal das Einsteige-Abenteuer von daggerheart mit. Es gibt vorgefertigte Charaktere, aber wenn wir Bock haben, können wir auch schnell welche selber machen.
#79
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Film] Dungeons & Dragons...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 07. April 2024, 11:23:16
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...
#80
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. A...
Letzter Beitrag von macrou - 06. April 2024, 22:02:50
Bin dabei!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung