Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Berserker

#31
Koddak klappert die verschiedenen Plätze ab, an denen normalerweise Tagelöhner angeworben werden, doch keiner der Anwerber hatte was für ihn zu tun! Er war schon bekannt, weshalb ihn oftmals schon ein einfaches Kopfschütteln begrüßte und er sich deshalb nicht lang aufhalten musste. Trotzdem bekam er Gerüchte von einer Schatzsuche in den Gräbern mit, scheinbar war dies allgemeines Stadtgespräch! Aber er hat nicht vor sich an Grabräuberei zu beteiligen, dass gibt sicher nur böses Blut! "Allerdings wenn es reicht von hier an einen freundlicheren Ort zu kommen, ..." überlegte er als er aus der Stadt schlenderte und sich aufmachte seine Muskeln und Reflexe zu trainieren.  Und vielleicht könnte er dabei sogar etwas zu essen fangen, ein Kaninchen zum Beispiel würde ihn sicher ein, zwei Tage satt machen!
#32
[15] Was soll ich dazu sagen, bei mir geht des alles, aber was bringt des wenn man vor lauter Arbeit nicht dazu kommt es zu nutzen?
#33
Wormys_Queue hatte ja schon mal auf seine eine Charaktereinführung hier verlinkt, welche der Runden geeignet ist weiß ich nicht, aber vielleicht magst auch ohne Wormys_Queue's Empfehlung einen Blick riskieren: http://games.dnd-gate.de/index.php
#34
Koddak verlies gerade den Wilden Hund und überlegte wie er heute ein wenig Geld verdienen könnte. Diese Nacht hatte er wieder aufgepasst, dass sich keiner der Tagelöhner in die Hundekämpfe einmischte oder es über die Wettgewinne zu Handgreiflichkeiten kam. Aber mit den paar Dünnpapier, dem Eintopf und einem Platz zu schlafen, an dem er auch besser mit dem Dolch in der Hand schlief, war ihm nur diese eine Nacht geholfen und bis sich wieder die Gelegenheit ergab würde eine Woche vergehen. Nun vielleicht braucht einer der Minenbesitzer wieder einen Mann fürs grobe, mit der Kraft eines Halbork konnte er zwar das doppelte schaffen als die meisten Menschen, trotzdem wollte kaum einer mit ihm Arbeiten, so dass er immer wieder aufs neue darauf angewiesen war Arbeit zu finden. Zumal trotzdem seine Börse immer dünner wurde.

So in Gedanken versunken lief er an einem jungen Mann vorbei der sich im Messerwerfen übte. Mit einem zweiten Blick erkannte er in ihm den Mann der wohl nicht nur sein Geld sondern auch sein Herz an die Elfe Tirra verloren hatte und warf ihm fast einen mitleidigen Blick zu, doch als er den Fluch hörte mit dem er seinen Fehlwurf quittierte, konnte er sich ein Lachen nicht verkneifen. Dieses schnell wieder runterschluckend, kam ihm der Gedanke, wenn er keine Arbeit finden kann, müsste er auch mal wieder vor der Stadt mit seinen Waffen trainieren!
#35
Je nach Interesselage würde mich gar von Wormys_Queue inspirieren lassen und die Tagebucheinträge versuchen zu übersetzen! Wenn des Interesse nicht ganz so hoch ist, zumindest auf die englischen Einträge aufmerksam machen, wenn sie für interessant halte! Und auch Infos von Feder&Schwert zur deutschen Übersetzung zusammentragen! Lesen tu ichs sowieso, Frage ist halt, ob Interesse besteht, dann würde hiermit quasi das Engagement andere Forenmitglieder würdigen und versuchen mich zu revanchieren!
#36
Mal wieder eine interessante News in Form eines Designer-Tagebuch-Eintrags:

http://new.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=482

Es geht um die Rollen auf einem Schiff und wie diese regeltechnisch umgesetzt werden inklusive ein paar Beispielen als Trailer?

Und nun meine Frage soll ich für Warhammer 40k versuchen auf News regelmäßig aufmerksam zu machen? Nur die wichtigsten? Nur deutsche? Oder liests sowieso keiner?  [25]
#37
Na dann, verlink ich mal als Gegenstück zu Photoshop die Tutorials von Nicubunu für Gimp und Inkscape. Besonders interessant für Rollenspieler ist wahrscheinlich How it's made: create a RPG map element with Inkscape

http://howto.nicubunu.ro/
#38
Ok, wenn die auf der RPC verteilt werden, bitte ich drum mir eins mitzunehmen und wenn dann des nächste Mal was von dir aufm Postweg bekomm (zB. nächste GK) mit reinzupacken. Wenns keine besonderen Umstände macht natürlich nur!
#39
Sind schon ein paar schöne Figuren abseits von Gamesworkshop dabei, aber vom Malstil hab da schon schöneres gesehen! Ich verweise nur auf http://coolminiornot.com/browse
#40
Naja, ich schätze, wenns unter anderem heißt, wirds erstmal exklusiv beigelegt und später dann wohl auch online erhältlich! Zumindest hoff ichs!  [25]
#41
Ohne Cuthulhu zu kennen mal mein Gedankengang:

Tarnen klingt für mich eher nach nachträglicher Spurenbeseitigung!
Intelligenz wäre für mich schon richtig um so einen perfiden Plan zu fassen.
Und dabei helfen würde sicher je nach Methode Kenntnisse in Chemie, Physik, etc.!

Also evtl. eine Probe auf Chemie, wenn ein möglichst nicht nachweisbarer Brandbeschleuniger gesucht wird und nicht einfach der nächstbeste Ölkanister in die Wohnung gestellt wird, und eine auf Physik für einen getürkten Kabelbrand und je nach Ergebnis dann die Intelligenz-Probe vereinfachen erschweren, die über den gesamten Plan entscheidet, so können evtl. mehrere zum Gelingen beitragen!
#42
Hm, also aufsetzen ist kein großes Problem, des ist je nachdem was der Server an Möglichkeiten bietet kein Problem, genauso der Punkt Administration, worunter ich nun mal die Einrichtung, Sicherung und so zusammen fasse, die nicht aus der Wikisoftware zu machen ist!

Meine Empfehlung ist da einfach Mediawiki, was auch Wikipedia verwendet, einfach weils durch die hohe Anwenderzahl eine hohe Bekannt- und Vertrautheit hat und auch entsprechend gepflegt wird! Ansonsten bietet die http://www.wikimatrix.org/ einen guten Überblick, wenn man die Entscheidung für eine Software anhand der Features/Begebenheiten/Vorlieben treffen mag!

Bevor man die Wiki öffentlich macht sollte, man aber einiges an Hirnschmalz investieren in die grundlegende Struktur (Aufbau Hauptseite, Kategorien, Portale) und in die Richtlinien (Was darf wie eingestellt werden, Disclaimer, Verpflichtung Änderungen zu kommentieren, Seiten an denen man arbeitet beobachten, etc.) und braucht auch ein paar enthusaistische Leute, die dafür sorgen dass sich diese Regeln auch einspielen!
#43
So wie ich dass nun verstehe hat man also kein spielleiterloses Spiel, sondern eine Ansammlung von gemeinsam entwickelten Szenarios die dann immer von einem geleitet werden und zusammen einen Spielabend bilden!
#44
Also ich hoff mal du meinst des nicht so wie du fragst! Weil ein Wiki zu programmieren ist erstens nicht leicht, zweitens sinnlos bei der Zahl an freien Wikilösungen! Eins aufsetzen, administrieren und mit Leben befüllen, da kommts aufs Thema an obs mich reizt!
#45
Spiel & Spaß / 5 interessante Tests
13. März 2009, 11:16:15
Zitatja, es hat einen Schwanz, das ist doch das beste an einem Schwein

Schön, dass so eine Aussage von einer Frau kommt!  [15]

Naja, ich bin kein Serienmörder, wenn würde aber einen schwarzen Hammer verwenden, liegt sicher an den 5 f und dem vierbeinigen, nach rechts schauenden Schwein mit Ringelschwanz am unteren Seitenrand!  [25]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung