Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#1876
Fährt jemand aus dem Forum hin und könnte mich von WOB mitnehmen?
#1877
Regionales / Re: Cinemaxx Wolfsburg und o2 more
12. Dezember 2014, 05:24:36
Ist ein Live-Auftritt mit dem Stück "Symphonia" welches ja auch in Braunschweig gespielt wurde.
#1878
Arena / Re: Heino macht auf Rammstein!
11. Dezember 2014, 13:44:31
Das Album "Mit freundlichen Grüßen" fand ich sehr gut, habe es mir auch als mp3-Version gekauft. Ich finde seinen neuen Stil klasse. Er ist ein sehr guter Sänger.
#1879
Regionales / Re: Cinemaxx Wolfsburg und o2 more
11. Dezember 2014, 12:44:51
Diesen Donnerstag treffe ich mit meiner Linuxgruppe in Wolfsburg aber ich habe Lust, nächste Woche "Hobbit 3" zu sehen. Ich würde dann Donnerstag den Gutschein reservieren, jemand Lust nächste Woche Donnerstag mitzukommen?

Aktuell läuft auf o2 more auch eine Aktion "2 für 1" für "Die drei Fragezeichen" in Hamburg am 07.6.2015 - ich fahre mit meiner Mutter dorthin.
Wann und Wo:

Sonntag, 07.06.15
Beginn: 20 Uhr
O2 World Hamburg
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
#1880
Ich habe mir die OGL und die FAQ durchgelesen. So wie ich das verstehe, erstelle ich ja durch meine Übersetzung "derivative material"

Zitat(b)"Derivative Material" means copyrighted material including derivative works and translations (including into other computer languages), potation, modification, correction, addition, extension, upgrade, improvement, compilation, abridgment or other form in which an existing work may be recast, transformed or adapted

In der FAQ-Liste steht folgendes:
Zitat
Q: I want to create a website that contains many different pages with Open Game Content. Do I have to include a copy of the License on every page?
A: It will be sufficient to include a link on every page containing Open Game Content to one centralized copy of the License.

Was mich bei den Drittanbietermaterial für D&D 5 gewundert hat, ist dass ziemlich viel "product identity" in den Modulen drin ist. Das darf ich wohl ohne Einwilligung des Urhebers nicht verwenden.
#1881
Hallo zusammen,

ich habe ja kürzlich das Abenteuer "Tomb of Sigyfel" übersetzt und wollte fragen, ob es mir die OGL "erlaubt", die Übersetzung auf meiner Webseite zu veröffentlichen. Ich kann mir gut vorstellen, demnächst noch weitere Übersetzungen von OGL-Abenteuern zu machen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die amerikanischen Herausgeber, diese Übersetzungen in ihren PDFs oder in einer separaten Datei mitliefern.
#1882
Rollenspiel / Re: Eure Top 5 der Rollenspiele
29. November 2014, 16:35:55
- GURPS
- Tunnels and Trolls
- Labyrinth Lord / D&D Classic
- Dungeonslayers
- Cyberpunk 2020
#1884
Zitat von: Greifenklaue am 21. November 2014, 15:18:22
Meinst Du Daniel Procter?
Ja, Daniel Procter. Abenteuertext ist jedenfalls unterwegs, habe eben die Mail abgeschickt.
#1885
Hallo zusammen,

ich habe für "Labyrinth Lord" das Einstiegsabenteuer "Tomb of Sigyfel" ins Deutsche übersetzt und an Daniel geschickt. Ich weiss nicht ob und wann er es übernimmt und veröffentlicht. Falls jemand die deutsche Fassung haben möchte, kann ich diese auch gerne als Datei per Mail versenden.
#1886
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
27. Oktober 2014, 14:01:25
1 x    Free RPG Day - 2013/Deluxe T&T Minirules
1 x    Adventurers Compendium
1 x    Cyber.net.ica Tunnels & Trolls
1 x    The Goblin Cave - deLuxe Edition
1 x    The Island of the Conatiki-aru, or the Lost Island of the Sea Rogue!
1 x    Tunnels & Trolls Character Sheet
1 x    Tunnels & Trolls Solo Adventure Record Sheet

Gesamt: 8,71 Euro bei drivethrurpg.com
#1887
RPG-News / Re: [News] Mantikore Verlag
21. Oktober 2014, 15:03:37
Werden "Tunnels and Trolls" und "Labyrinth Lord" in dem Interview besprochen?
#1888
Gratuliere ebenfalls!
#1889
Zustand ist okay. Keine Notizen oder so etwas. Ich biete es Dir für 3,50 Euro an.
#1890
Ist das von "Dwarf Fortress" inspiriert? -> http://www.bay12games.com/dwarves/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung