Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#1771
Noch eine A4-Seite.
#1772
Für die einen ist es "Tunnels & Trolls" - für die anderen das beste Spiel der Welt! 2 Seiten und ein kleiner Absatz sind noch zu übersetzen. Da macht der Maniac schon den "Call for Proofreaders."

Bei einem meiner letzten LARPs vor langer Zeit, der legendären Unicorn Legendsy 1994 kam jemand mit einem Zettel in die Taverne mit dem Ausruf "Tragt euch für die Dungeons ein!" Also, boys and girls - Wer will den Goblinsee in der Betaphase testen? Danach machen wir Rick Loomis ein Angebot, was er nicht ablehnen kann.
#1773
Heute wieder mal einen kleinen Teil übersetzt. Gestern kam ich leider nicht dazu, da ich zu meiner Großmutter gefahren bin und dort bis Sonntag bin. Als tägliche Aktivität ist die Übersetzung aber nach wie vor verzeichnet. Three pages to go.
#1774
Auch die Übersetzung von "Goblin Lake" schreitet voran: Ich habe mir im meinem Kalender als Aufgabe eingetragen, jeden Tag eine halbe A4-Seite zu übersetzen. Das Abenteuer hat insgesamt 5 DIN A4-Seiten. Noch drei einhalb Seiten to go.
#1775
Momentan ist ein Soloabenteuer namens "Goblin Lake" in der Übersetzungspipeline, welches den "Free Rules" von Tunnels & Trolls beiliegt. Wenn dieses Abenteuer fertig übersetzt ist, sind damit auch die Free Rules komplett übersetzt und wir können dann Ken St. Andre und Rick Loomis ein Angebot machen, doch bitte die Lizenz der Free Rules in Deutschland zu erteilen.

Es geht mir dabei nicht um das "Deluxe Tunnels and Trolls". Das soll Mantikore machen aber die Free Rules bieten eine gute Basis, dass Solo- und Gruppenabenteuer entwickelt werden können auf dass die Tunnels & Trolls Community in Deutschland wächst.
#1776
Vielen Dank für das Korrekturat. Habe diese Korrektur auch gleich an Klaue weitergeleitet.
#1777
Spielsysteme / Re: Shadowrun - 5. Edition
07. September 2015, 10:42:51
Sind im Softcover eigentlich auch die Illustrationen drin?
#1778
Spielsysteme / Re: [Numenera] Neues RPG von Monte Cook
06. September 2015, 15:35:56
Zitat von: Greifenklaue am 06. September 2015, 15:24:26
Ar ha ha ... Was sind denn das für Zahlen ...
Ich weiss nicht wieviele Regelwerke letztendlich verkauft werden. Sind "ein paar Hundert" realistischer?
#1779
Spielsysteme / Re: [Numenera] Neues RPG von Monte Cook
06. September 2015, 15:12:27
Tja, da muss man sich auch fragen, inwiefern die Kleinverlage betriebswirtschaftlich strategisch denken, also dass man eine Lizenz hat und sich dann auch voll auf das Spiel konzentriert und die Produktlinie ausbaut. Stattdessen kommt fast jede Woche ein neues Grundregelwerk raus, ein paar Tausend Exemplare werden verkauft, dann gehts auch schon wieder mit dem nächsten Regelwerk weiter.
#1780
Ist mir recht wenn sie "Deluxe Tunnels and Trolls" übersetzen. An einer Übersetzung habe ich da nur marginales Interesse. Es geht mir einzig und allein um die "Free Rules" da sie meiner Meinung nach alles bieten, um Soloabenteuer mit Levelsystem zu bieten. Ich stelle mir das so vor, dass eventuell auch deutsche Soloabenteuer für das Spiel veröffentlicht werden und sich eine gewisse Community um das Spiel bildet.

Bezüglich "Community und Mantikore": Labyrinth Lord ist so vielversprechend gestartet aber ich fürchte, dass die große Welle rund um das Spiel langsam zu Ende geht. Eine Amazon Kindle Version würde ich mir aber von Labyrinth Lord wünschen und würde da auch wieder Geld auf den Tisch legen.
#1781
Ich kann da leider nicht, da ich zu einem Linuxtreffen in Krakau fahre. Allerdings würde es mich sehr freuen, wenn jemand Rick Loomis von Flying Buffalo meine Karte und einen Ausdruck der deutschen Tunnels and Trolls "Free Rules" geben könnte. Ich würde mich sehr über eine offizielle deutsche Ausgabe freuen.

Die "Free Rules" bestehen aus dem Grundregelwerk bis Stufe 5 und einem Gruppenabenteuer ("Riverboat Adventure") und einem Soloabenteuer ("The Goblin Cave"). Vielleicht schaffe ich es noch, das Soloabenteuer bis dahin zu übersetzen.
#1782
Fand das ganz gut, dass die Lokalzeitung mal über das Rollenspiel-Ding berichtet hat.
#1784
Kann ich gerne machen. Bräuchte dann nur noch deine Mailadresse per PN.
#1785
Klaue, you've got mail.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung