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#391
Ich hätte zwei Fragen/Vorschläge:

Wollen wir das Gold als Gruppensumme aufschreiben und bei Ereignissen zu einzelnen SCs einfach als gleichmäßig auf alle verteilt ansehen (von mir aus auch aufgerundet)? Das händische verteilen von Gold ist sehr umständlich hier im Forum (und ehrlich gesagt auch fehleranfällig)?

Das zweite ist: Kann ich mit meinem Silberspiegel irgendetwas anfangen?
#392
Na jut. Danke für die Erklärung. Also ich kaufe den Spiegel für 2 GM und ein Einhand-Eisenwaffe für 30GM, während Sternenhaupt seine GE erhöht und 1 Ruhm dafür investiert. (Zug #010)
(Ich hoffe ich hab da alles richtig gemacht bei der Umsetzung des Zuges...)

Danach schleppen sich meine gebeutelten Recken missmutig durch den Zug #011 in die Wiesen mit der 2: http://rollbutler.net/?verify=65594

Edit: Und sorry für den Mist, den ich in unserer Rollbutler-Gruppe gebaut habe... (hatte erst aus Versehen "1w" getippt, dann korrekt 1w100, danach habe ich aus Versehen auf die "12" und "1w100" der vorherigen Würfe geklickt, der einzige absichtliche Wurf war der von "2019-10-08 12:32:12:")
#393
Sorry, bin da etwas durcheinander. Zug 7 war die Betreuung, Zug 8 war der Einmarsch in die Stadt (mit meinem Würfelwurf 82). Warum muss ich in Zug 9 noch einmal die Stadt betreten? Oder wurde mein Zug 8 durch die Straßendienst komplett unterbrochen? Ich dachte, dass war das Ergebnis meines Würfelwurfes. Wodurch wurde das Ereignis denn sonst ausgelöst?
#394
Wenn ich richtig gezählt habe bin ich dann im Zug 9? Dann würde ich jetzt eine Eisenwaffe kaufen wollen (dafür schmeißen alle zusammen und dann ist Sonnenkopf auch nicht mehr böse, da dann keiner mehr Geld hat). Da das ja einen Zug kostet und die anderen sich vermutlich in irgendeiner Kneipe rumtreiben würde ich dann auch meine 1 Ehre in die Entwicklung von Sternenhaupt stecken (der einzige mit Disziplin in der Truppe!) und seine GE um 1 erhöhen wollen (auf 3). Ist das so alles i.O.?
#395
Sorry. Meinte Zug 5. So jetzt wird Zug 7 geruht (ich muss also 2 runden ruhen?).

Zug 8 geht es dann ins Dorf Abendheim um das bisschen Gold dass mir bleibt in eine Waffe umzusetzen.

Gewürfelt 82 (http://rollbutler.net/?verify=65532)

Bei der hohen Zahl werde ich wieder nervös... :)
#396
Mondhaupt trinkt seinen Heiltrank und wacht die ganze Nacht vor Wut schäumend und vor sich hin schimpfend über die anderen.

Das war dann Zug 6.:(

Danke, dass du Zug 6 schon in meine Gruppenübersicht eingetragen hast
#397
Mutig stolpern die Trümmerschädel in die Schlacht.

Zuerst verhaut der Kleriker seinen Wurf auf heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=65329)

Dann verhaut der Magier seinen Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=65330).

Dann kommt der normale Angriff.
4d6+8=16 (http://rollbutler.net/?verify=65331)

Die Trümmerschädel verhauen sich also mal wieder selbst. Wir sollten uns in "Die Taugenichtse" umbenennen...

Und: WAS ZUR HÖLLE IST DAS MIT MIR UND ULTRAQUEST? Ich hab noch nie so viel Pech beim Würfeln gehabt wie in diesem Spiel...
#398
Zug: #005

Voller Erleichterung danken die Trümmerschädel dem Schicksal (also dem DM) und geloben in Zukunft direkt an ihre Fähigkeiten zu denken.

Da sie sicher gehen wollen, dass alle Hobgoblins vertrieben wurden bekunden sie aber weiterhin die Felder.

Mit einer: 52
http://rollbutler.net/?verify=65323

#399
Tja. Die trümmerschädel zertrümmern sich selbst und würfeln den zweit niedrigst möglichen Wert.

1+1+1+2(+8)=13...

http://rollbutler.net/?verify=65276

Mein UltraQuest Würfelglück setzt sich also fort...

TPK rückt dann wohl doch in den Bereich des möglichen...
#400
Die Trümmerschädel wollen Schädel trümmern und würfeln insgesamt 24. http://rollbutler.net/?verify=65272
#401
Meine Gruppe muss ja echt super gearbeitet haben.aber ich lehne ab.

Ich wiederhole.

Zug: #004 zum dritten.

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: 87

http://rollbutler.net/?verify=65270

Edit: Angesichts unserer neuen Aufgabe vielleicht ein Fehler...
#402
Ich wiederhole.

Zug: #004 zum zweiten.

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: 36

http://rollbutler.net/?verify=65258
#403
Coole Idee mit den Bildern. Macht das Ganze deutlich abwechslungsreicher!

Ansonsten werde ich wohl erst einmal ein paar tage unregelmäßig mitmachen. Bin im Urlaub und das Gefummel mit dem Handy ist so umständlich.
#404
Änderung: +4 Gold (3.Zug).
- 4. Zug: +40GM und +1 Ruhm/Ehre
- 5. Zug: Sonnenhaupt büsst sein Gold ein: -13 GM und der Status aller vier ändert sich auf verletzt
- 6. Zug Mondhaupt verliert 1 Heiltrank (Status gesund)
- 7. Zug: +1 GM und Status aller: Gesund
- 9. Zug: +Goldspiegel für 2 GM
- 10. Zug: +Eisenwaffe für Mondhaupt: -30GM und Sternenhaupt erhöht seine GE für 1 Ruhm
- 11. Zug: +Goldener Talisman (Reroll in bestimmten Gebieten) und +11 GM
- 13. Zug: +Ein Schild
- 14. Zug: 12 Gold, ein Intelligenztrank (IN+1 für eine Begegnung oder ein _ganzes_ Verlies) und 1 Ruhm und Ehre!
- 15. Zug: 20 GM, eine Armbrust (FK +1, Einschränkungen beachten) und 1 Ruhm/Ehre!
- 19. Zug: -1 Ehre
- 21. Zug: 2 Schilde (2*-20GP) kaufen und Sonnenkopf seine Stärke auf 3 steigert (-1 Ruhm)
- 23. Zug: Ein Wachstalisman und ein Punkt Ruhm/Ehre.
- 26. Zug: 25GM, ein eiserner Streitkolben und 1 Ruhm/Ehre.
- 28. Zug: 7GM
- 29. Zug: +Lederrüstung (-30GM, RW: 2, nicht für Zauberer); -Waffenrock (+5GM), Wolkenrübe +1Geschick (-2 Ruhm)
- 30. Zug: 12 GM, ein Intelligenztrank (IN +1 für eine Begegnung oder 1 Gewölbe) und 1 Ruhm/Ehre
- 31. Zug: Schild, seine Armbrust und seine 40 GM
- 32. Zug: wertvolle Kräuter, die sich im Dorf für 20 GM und in der Stadt 30 GM verkaufen lassen
- 36. Zug. +2Eisenwaffe: -60GM
- 37. ZUG: 12 GM und 1 Ruhm/Ehre
- 38. ZUG: 8 GM und 1 Ruhm/Ehre
- 39. ZUG: 20 GM und 1 Ruhm/Ehre sind der Lohn.
- 40  Zug: 8 GM und 1 Ruhm/Ehre!
- 41. Zug: -20GM
- 43. Zug: 1 Ruhm/Gold+ 1 Ruhm/Gold
- 44. Zug: 1 Reitpferd könnt ihr erbeuten sowie 1 Ruhm/Ehre!
- 46. Zug: -4GM Wegezoll
                Mondhaupt: Kampf zu Pferd (automatisch)  (-30GM&-1Ruhm)
                Sonnenkopf: Stärke auf 4 (-2Ruhm)
                Sternenhaupt: Geschick auf 4 (-3Ruhm)
- 47. Zug: 1 Ruhm/Ehre und 15 GM
- 48. Zug: 1 Ruhm/Ehre, eine Armbrust und 56 GM]
- 49. Zug: Einhand-Harpune. Und 1 Ruhm/Ehre
- 50. Zug: 1 Ruhm/Ehre, ein Zwergenplattenpanzer und ein Türkis im Wert von 8 GM sind der Lohn.
- 51. Zug: jeder kann pro Punkt ST Gold im Wert von 10 GM schürfen, Summe: 90 GM
- 52. Zug: Schatzkarte für 20GM erworben
- 53. Zug: Shopping. Siehe: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11571.msg165168#msg165168
- 54. Zug: 1 Ruhm/Ehre, 1 Armbrust und 45 Gold.
- 55. Zug: erworben: - blaue Handpuppe, 1 GM - Eisenschlüssel, 25 GM
- 57. Zug: 8 GM. In den Hügeln entdeckt ihr ein Pony
- 58. Zug: ein Pony
- 59. Zug: 1 Ruhm/Ehre, 40 Gold und 2 Pfeile der Zielsicherheit
- 60. Zug: "Die ist ein Muschelamulett, mit dem ihr unter Wasser atmen könnt. Gebt mir dafür [...] 30 GM ... ."
- 61. Zug: 2 Ruhm/Ehre!, 50 Gold undeisterhafte Kurzbogen (FK+2), den auch Zwerge und Halblinge (und Halbenten) nutzen können.
- 62. Zug: Mondhaupt  entfluchen. -66GM; Sonnenkopf steigert  Intelligenz: -3 Ruhm; Sternenhaupt steigert Kraft: -2 Ruhm; Wolkenrübe arbeitet: +1GM: verkaufen 1 Schleuder und 1 Dolch (+10GM) und kaufen 1 Pony (-40GM)
- 64. Zug: 40 GM und ein magischer Sattel: ein Sattel des Windes (MS78:1): das entsprechende Reittier erhält BW +1
- 69. Zug: 57GM
- 70. Zug: neben 1 Ruhm/Ehre noch 27 GM.
#405
Wieder was gelernt. Daher:

Zug: #004

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Felder

Wurf: 29

http://rollbutler.net/?verify=65246
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