Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - menemen

#361
So dann sehen wir mal, ob unser neu gewonnener Mut uns zum Sieg verhilft. Windeln hochziehen und ran ans Werk!

Zuerst schafft der Kleriker unglaublicherweise den Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=65912) und Mondhaupts Rüstung fängt an silbrig zu leuchten (RW+1).

Dann Magier verhaut seinen Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=65913).

Dann kommt der normale Angriff. Jetzt zeigt sich wer der wahre Meister des Würfels ist. Trommelwirbel und los gehts:
4d6+12=1+1+3+6+12=23 (http://rollbutler.net/?verify=65914)

Naja, das übliche halt. Die Trümmerschädeln torkeln durch die Gegend, einzig Wolkenrübe schafft es erfolgreich durch die umherirrenden Kameraden hindurch einige wohlplatzierte Bolzen zu schießen und Sternenhaupt bleibt dank Windeln wenigstens auf den Beinen. Die anderen legen sich auf den Bauch und rollen einfach so durch die Gegend.

Kann ich in einer eventuellen zweiten Runde erneut zaubern?
#363
Sehe ich ähnlich. Ungünstig wird es nur wenn der Abstand extrem wird. Falls z.B. einer mit Zug 229 die 100 Ehre voll hat und die anderen noch bei Zug 45 sind.

Das mit den Verliesen kenne ich nicht. Das wäre natürlich ein Problem und würde uns eigentlich zu einem iterierendem Spiel zwingen. Ist das wirklich so? Würde für mich das ganze Spiel ad absurdum führen. Das Prinzip jederzeit ein- und aussteigen wäre ja damit vom Tisch.
#364
Laut Regelwerk gewinnt der, der zuerst 100 Ehre hat.
#365
Zitat von: Greifenklaue am 15. Oktober 2019, 12:27:25
Ich weiß nicht, bei uns haben zwei Gruppen den Jahrgang dominiert. die Metalla und die Rollenspieler.

Ist zwar OT, aber interessant. Bei uns im Jahrgang war Rollenspiel im Grunde nicht existent.
#366
Dann mit Zug 23 in die Felder: 93

Hohe Zahlen heißen meist Gewalt, richtig? Aber jetzt sind wir ja gerüstet, mit Schild und Windel machen wir alles platt!
#367
Oi, das hat mich jetzt auch getriggert. Wir hätten damals Luftsprünge gemacht, wenn wir Mädchen gehabt hätten die bei uns mitgespielt hätten. Wollte aber leider keine. Super, dass sich das mittlerweile (ge-)ändert hat. Multikulti war unsere kleine kurzlebige RPG-Gruppe in den 90ern allerdings schon.
Da gibt es kein Grund auf eine im Grunde ja selbst diskriminierte Minderheit (Nerds "der alten Schule") einzuprügeln... Naja, nicht aufregen, ist im Grunde eigentlich egal. :)
#368
Trotz unserer schlechten Erfahrungen mit dem Helfen packen so wahre Helden wie die Trümmerschädel natürlich sofort mit an.

Mondhaupt (Stärke: 2): 4 (http://rollbutler.net/?verify=65839)

Sonnenkopf (Stärke: 3): 5 (http://rollbutler.net/?verify=65840)

Sternenhaupt (Stärke: 1): 1 (http://rollbutler.net/?verify=65841) Hah, ausgerechnet!

Wolkenrübe (Stärke: 2): 6 (http://rollbutler.net/?verify=65842)

Falls wir überleben wird sich Sternenhaupt wohl wochenlang schnatternd über diese Schwächlinge lustig machen.

Ansonsten: Der höchste 4W6 Wurf den ich bisher bei Ultraquest gewürfelt habe.  ;D ;D ;D
#369
Zitat von: Iko Saeder am 15. Oktober 2019, 10:30:32
Falls es euch, aber egal ist, @Menemen und @rap, wär eine kleine Rückmeldung schön.
Von mir aus mach ruhig weiter wie Du möchtest. Ich werd' hier eh nicht erster. :) 

Kannst ja bei 30 Ehre eine Pause einlegen, bis wir anderen bei 25 sind (also dann im April 2020 oder so). ;)
#370
So, ist eingetragen und das war dann Zug 21. Jetzt wo alle wieder gesund sind und wir unseren Windelvorrat aufgefüllt haben geht es wieder in die Wiesen im Zug 22:

51
#371
Die Trummerschädel lachen Jorne ins Gesicht angesichts dieses lächerlichen Vorschlags. Kaum ist er außer Sichtweite verdrücken sie ein paar Tränen angesichts ihrer katastrophalen Finanzsituation.

Im nächsten Zug möchte dann Mondhaupt sich erholen, während wir uns 2 Schilde (2*-20GP) kaufen und Sonnenkopf seine Stärke auf 3 steigert (-1 Ruhm). [Ich trage das ein, sobald ich Dein ok habe, dass ich nichts durcheinader gebracht habe.]
#372
Na gut, Wunden sind geleckt, eine neue Woche hat begonnen. Dann geht es mit der früher erwürfelten 21 weiter nach Grent.
#373
Ich setze erst mal 1-2 Tage aus. Vielleicht habe ich nächste Woche mehr Glück.
#374
Es wird nicht (viel) besser.

Heilige Rüstung: geklappt (1 Held). http://rollbutler.net/?verify=65746

Magischer Pfeil: Nicht geklappt. http://rollbutler.net/?verify=65747

4d6+8=17 http://rollbutler.net/?verify=65745

Ich hatte erst den Kampf gewürfelt und danach erst die Zauber. Falls das nicht iO ist, bitte die Heilige Rüstung nicht berücksichtigen!
#375
Whao. Ab jetzt lasse ich Kinder am Wegesrand einfach verhungern. Die Ehre hast Du schon entfernt, sehe ich das richtig?

Verkatert oder nicht, schnell die Windelhöschen übergestreift und los geht's!

Zuerst verhaut der Kleriker seinen Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=65734)

Dann landen wir wieder bei unserem klassischen Würfelgeschick und der Magier verhaut seinen Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=65735).

Dann kommt der normale Angriff. Und unser Würfelglück setzt noch eins drauf und zeigt den Trümmerschädeln nicht nur den Stinkefinger, sondern schafft es das Unglaubliche und zeigt uns den vierfach-Stinkefinger!
4d6+8=1+1+2+2+8=14 (http://rollbutler.net/?verify=65736)

Sternenhaupt ist einfach nur glücklich über die Windeln und Menemen macht nach diesem Kampf <falls es überlebende geben sollte> glaube ich erst einmal Pause von UltraQuest (einfach zu frustrierend...).
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung