Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - menemen

#31
Ist das nicht im Grunde bei Shadowrun mit dem Kommlinks und dem Augmented Reality Kram (also AR-Brillen, AR-Kontaklinsen und AR-Cyberaugen) so in etwa verarbeitet?

So in etwa hier:
ZitatAusnahme stellen die sogenannten Hackingprogramme dar, die speziell darauf ausgerichtet sind, Kommunikationsknoten über den erlaubten Rahmen hinaus zu benutzen und auf Informationen, Einstellungen oder gar auf höchster Ebene auf betriebskontrollierende Einstellungen zuzugreifen.[9]
https://shadowhelix.de/Erweiterte_Realit%C3%A4t#Beschreibung
#32
Da es ja Namensbestandteil des lieben Ingos war und immer noch unser Forenname habe ich mir mal "Der Greif" auf Amazon Prime angetan. Und ich denke, das hier wird eine kurze Rezension. :) Vorweg: Insgesamt bleibe ich ein Nicht-Fan des guten Herrn Hohlbeins.

Man kann es gut zusammenfass in einem Wort: Durchschnitt

Drehbuch, Regie, Kamera, Bildregie, Schauspielerei, Effekte, CGI, Schnitt: Alles sehr durchschnittlich.

Manchmal kam ein nettes 90er Jahre Gefühl auf, aber eher selten. Die Serie scheint eher 1990er Jahre Nostalgie für Leute schaffen zu wollen, die diese nicht miterlebt haben. So Dinge wie Musik, die nicht zu den Protagonisten passen, super relevante Jugendszenen die nicht existieren (z.B. die Ärzte Fan-Mädels) oder Parties bei denen die Mitt-90er Jahre Dinge einfach fehlen (cooler Hip Hop im Jahr 1994, anstatt Wolfgang Petry auf einer Schülerparty).

Der größte Lichtblick war der Memo-Charakter. Schauspielerei und Character-Arc waren hier am besten. Dafür passte es nicht wirklich zum Rest der Geschichte.

Naja, würde sagen die Serie ist ok, wenn man gerade nichts anderes hat. Man merkt, dass die Macher der Serie aus der Gruppe der Tatort-Macher stammen. Eine Staffel 2 würde ich gucken, aber falls sie nicht kommt kann ich mir die Tränen verkneifen.

6,5/10 Greifenklauen

(Verdammt, doch so lang geworden.)
#33
Zitat von: Maniac am 19. Mai 2023, 09:15:27Klingt interessant. Vielleicht können wir gemeinsam mal so einen Sprawl zusammen entwickeln. Wollte allerdings aber eher die ganze Sache in den USA ansiedeln aber als gemeinsames (Foren-)Projekt wäre es sicherlich interessant. Vielleicht können wir es auch veröffentlichen. Die Idee ist gut.

Wenn ich das zeitlich hinbekomme wäre ich da tatsächlich an einer Mitarbeit interessiert.:)

In den USA halte ich es für etwas riskant, zumindest wenn man die Städte nicht wirklich gut kennt. Kann es schnell etwas daneben werden, wenn man die Grundlagen versaut und die Gefahr zu klischeehaft zu werden ist auch recht groß. Mit guter Recherche kann man das aber vielleicht trotzdem hinbekommen?  Ich meine, stell Dir ein Szenario vor, dass in De. spielt und von einem Amerikaner (der noch nie hier war) entwickelt wurde...
#34
Am schönsten ist es mMn, wenn man eine Stadt bespielen kann, zu der man einen Bezug hat; also am besten eine Stadt in der man schon mal war. Berlin war da bei Shadowrun immer schon ganz nett, Hamburg aber viel besser. Wobei das meinem persönlichem Bias geschuldet ist. :)

Ob sich Braunschweig oder Wolfsburg gut eignet ist dann aber doch irgendwie fraglich. Würde es aber nicht ganz ausschließen. Mit etwas Kreativität könne der VW-Stahlgürtel-Sprawl (Wob-BS-Salzgitter-Peine) vielleicht auch ein ganz eigenes, etwas anderes Cyberpunk-Scenario werden können (und seien wir mal ehrlich, Peine und Salzgitter sind real existierende Dystopien, da kann drauf aufsetzen).
#35
Die Termine des Dings sind für mich verflucht. Jeden Monat will ich kommen, nie klappts. Diesen Monat kollidierts mit Sohnemanns Klassewirsingen. Aber viel Spaß wünsche ich! Vielleicht dann im Juni.
#36
60 BattleTech legends Romane bei Humble Bundle.

https://www.humblebundle.com/books/battletech-fiction-catalyst-game-labs-books

Die habe ich als Teenager geliebt (An Robert N. Charrette Romanen konnte ich damals eh nicht vorbeigehen ohne die Spardose zu plündern). Bin sehr skeptisch, ob die den Zahn der Zeit und meinem eventuell heutzutage etwas anspruchsvollerem Geschmack überstehen werden, aber denke ich werde da zuschlagen. :)
#37
Spielsysteme / Antw:Umläut: Game Of Metal
27. April 2023, 08:56:14
Kannte das Thema noch gar nicht. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich beim durchlesen des Threads ein paar mal schmunzeln musste. Schade nur, dass nicht alle Unterstützer das Spiel spielen werden.

Vielleicht wäre es ja dennoch etwas für das Ding.
#38
Ist jetzt nicht das unglaubliche SFX Spektakel. Sollte zuhause auch gut gehen. Aber Kino macht natürlich immer mehr Spaß.
#39
Habe ihn endlich gesehen und wage mal ein Urteil. Ist nicht leicht, der Film ist was spezielles.

Drehbuch: Lächerlich schwach und voller Plotlücken
Schauspieler: Naja, schon arg durchwachsen
Regie: Absolut solide
Bildregie: Sehr gut
Maske: Sehr gut

Klingt ja eher mittelmäßg. ABER: Ich fand der Film schaffte es einfach unglaublich gut das Spielgefühl eines DnD Spiels auf die Leinwand zu bringen. Das eher schwache Drehbuch, die mittelmäßige Schauspielerei und die halbgaren Kalauer wurden damit mMn von einer Schwäche zu einer der Hauptstärken des Films, da diese erst das Spielgefühl aufkommen ließen. Kann mich nicht erinnern jemals einen Film gesehen zu haben der so etwas geschafft hat. Ist irgendwie gefühlt der Beginn eines neuen Subgenres für mich.

Daher mein Urteil: 9/10 (so viel Punkte vergebe ich sehr sehr selten.  :) )

Ein Teil meiner Begeisterung mag meiner absoluten Erwartungslosigkeit geschuldet sein. Ist immer besser, wenn man nicht zu viel erwartet, :)
#40
Sieht ziemlich cool aus. Aber bei uns bleibt es wohl erst mal bei Ninjago und Minecraft Lego. :)
#41
Was bei Maniac fehlte:

Nicht ganz PnP, aber doch Fantasy und, obwohl ich sonst japanische Medien nicht so mag, mMn wirklich sehr gut. Attack on Titan, das volle Paket.

https://www.humblebundle.com/books/attack-on-titan-forever-kodansha-books?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_3_c_attackontitanforeverkodansha_bookbundle

Das Szenario würde auch ganz gute Rollenspiele hergeben, bin aber noch relativ am Anfang der Bücher und habe von der Fernsehserie bisher auch nur Staffel 1 geschaut.
#42
Spiel & Spaß / Antw:Zuletzt gespielt ( PC-Game)
20. März 2023, 18:12:56
Ich spiele das auf Linux und es läuft 1a. Musste aufgrund des langsam hohen Alters des Rechners zwar einige Regler runterdrehen, aber passt.
#43
Spiel & Spaß / Antw:Zuletzt gespielt ( PC-Game)
20. März 2023, 15:02:22
Hast eine DM/PN. :)
#44
Spiel & Spaß / Antw:Zuletzt gespielt ( PC-Game)
20. März 2023, 11:51:52
Zocke gerade (viel zu) intensiv 7 Days to Die. Hammer Spiel.

Falls das noch jemand spielt kann man sich ja vielleicht mal online treffen? Alleine traut man (naja, zumindest ich) sich ja kaum in die wirklich guten Loot-Spots.
#45
Zitat von: Maniac am 10. März 2023, 07:33:13

Eigentlich ja cool, aber irgendwie ist Shadowrun neben Beyond the Wall das einzige Rollenspiel bei dem ich lieber auf deutsche Übersetzungen setze.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung