Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - BrotundSpiele

#47
Moin Valeria,

herzlich willkommen im Forum und natürlich in der Region.

Es gibt ein paar Möglichkeiten in der Region um DnD und andere Rollenspiele kennenzulernen.

Zum einen gibt es das DING in Wolfsburg was sofern ich auf dem aktuellen Stand bin der liebe @Argame veranstaltet.

In Braunschweig gibt es zwei monatliche Termine zum einen den Kessel Würfel und das von uns veranstaltete Brot und Spiele.
Egal auf welche der Veranstaltungen du gehst, man wird dich freundlich aufnehmen.

Btw. cooler Nickname
#48
Leider müssen wir das BuS im August absagen, im September geht es wir gewohnt weiter.
#49
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am 4.6.22
29. Juni 2022, 19:09:18
Zitat von: Mr.Renfield am 29. Juni 2022, 11:37:34
auf fb hab ich bisher auch keine antwort erhalten- wo finde ich denn deren discord? - uh.. insta.. das hab ich ja noch nie benutzt - OT: hab ich schon erwähnt, wiesehr mir der ganze neumodische web2.0/socialmedia-quatsch auf die nerven geht? nur weil die kids von heute nicht mehr wissen, wie man foren und messageboards bedient

Hier ist der Link zum Discord:

https://discord.gg/QKKPm8T2
#50
Hab ihn in seinen Rollen gemocht, er hat mich immer gut unterhalten.
#51
Der Vorstand ist komplett neu und mit dem Finanzamt ist man im Gespräch, so daß die Schulen abgetragen werden können. Es gab auch noch offene Jahresabschlüsse etc.

Hörte sich erstmal alles ganz gut an, alles weitere wird sich zeigen.
#52
Da gab es in diversen Podcasts was dazu, hab aber leider nicht mehr auf dem Schirm in welchem.

Kurz gesagt, der Verein lebt, die FeenCon findet statt plus eine andere Con in der Nähe die eigentliche Ersatz Con für die FeenCon
#53
Anmeldung ist raus
#54
Hey coole Sache, schön das ihr wieder an Bord seid.
#55
Wenn möglich kaufe ich alles im stationären Handel oder bei Fantasywelt.de.

Ich kann dir die Army Painter Starter Sets empfehlen, die passen sowohl von der Qualität als auch vom Preis her. Zudem haben sie dem Vorteil das du mit den Flaschen gut dosieren kannst.

Schau dir auch die Farbpaletten an, ich finde die auch nach Jahren noch sehr hilfreich.
#56
Zitat von: Maniac am 26. April 2022, 18:51:00
Zitat von: Bangrim am 26. April 2022, 18:17:13
Dann lasst doch einfach den 26.11 einplanen.
Genau! Let's do this! Ich würde ein Anmeldeformular programmieren wollen wo sich dann jede/r mit Kontaktdaten eintragen kann. Wird aber wohl eher eine schlicht gestaltete Seite. Meinerseits ist es im Kalender notiert.

Gibt es eventuell schon Spielleiter, die gerne etwas vorstellen möchten? Wollen wir "nur" den 26.11 einplanen oder eventuell auch eine Übernachtung auf Sonntag? So in etwa wie bei DCC?
Wenn mit Übernachtung, dann können wir noch auf Ingo anstoßen
#57
Finde die Idee gut, bin dabei wenn es zeitlich passt
#58
Kai hat auf Facebook ein Video gepostet. Die Zukunft von Kai´s Welt der Spiele endet wohl bald, bzw. er wird das Konzept überarbeitetn.

https://www.facebook.com/KaisWeltderSpiele/videos/5002805039840901/
#59
Hab mir die ersten 3 Folgen angesehen, hat mich voll abgeholt. Freue mich auf mehr.

Hab sonst nix mit Critical Role zu tun, anderen beim spielen zuschauen holt mich einfach nicht ab.
#60
Zitat von: Seanchui am 07. Januar 2022, 14:57:40
Hey Maniac,

danke für die Rückinfo. Biest ist ... hier im Forum? Oder hast Du eine Idee, wie ich ihn erreichen könnte?

Danke und viele Grüße
André
Biest hat hier im Forum einen Account, ist aber glaube ich länger nicht mehr hier gewesen. Du kannst ihn auf Facebook erreichen
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung