Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - BrotundSpiele

#31
Zitat von: Maniac am 07. November 2022, 17:19:20Hallo zusammen,

wie versprochen teile ich folgende Informationen von Haus Wetterstein mit. Es wird ein wenig komplizierter als ich mir das dachte.

Vor uns belegt eine Damenhandballmannschaft das Gebäude und die Putzfrau braucht etwa 4 Stunden erfahrungsgemäß um das Haus zu reinigen. Wir sollten uns notfalls in den Schuppen setzen und warten war die Aussage... 

Daher sieht die momentane Planung einen Start zwischen 14-15 Uhr am Samstag vor.

Meine Frage an die Teilnehmer und Interessenten lautet daher: Wäre das okay für euch? Ist es vielleicht zu spät für den Start? Spielrunden brauchen ja auch ihre Zeit angesichts, dass die Mehrheit der Leute nicht im Haus übernachtet und auch selbst anreist.

Bin etwas enttäuscht, zumal wir den Termin bereits im Frühling kommuniziert hatten.

Herzliche Grüße, Mnc

Es ist schade das wir erst so spät starten können. Ab wann können wir im Nebengebäude sein? Dort kann man gut zusammen sitzen und quatschen, evtl. zusammen was essen. Wir können auch evtl. den Grill anfeuern.

#32
Ich habe ein paar Sessions Junta gespielt und sie sehr genossen, man sollte es halt nicht zu ernst nehmen und Leute dabei haben die Spaß verstehen.
#33
Wie geil ist das denn, für nebenher taugt mir das.
#34
Zitat von: Shadou am 07. Oktober 2022, 14:50:18Auch Hey,

Beim Brot und Spiele war ich zwei, drei mal vor 5Jahren ca. Dann hatte ich 2 feste Gruppen, die sich aber während Corona allmählich aufgelöst haben. Während der Zeit hatte es sich nicht wieder ergeben. Ich habe aber schon geguckt, das nächste Brot und spiele müsste glaube ich am 15.10 sein wenn ich mich richtig erinnere, da hatte ich vor vorbei zu schauen ja.
Aber der Kessel Würfel aus WOB sagt mir nichts.
Der 15.10 ist aktuell,  Ort ist das Juz Rotation in BS.

Der Kessel Würfel ist in Braunschweig und findet ebenfalls monatlich statt.

Das Rollenspiel Ding findet nach einer Pause wieder monatlich statt.
#35
Hey Lars willkommen im Forum.
Ich kann dir grade nicht mit einer Rollenspiel Runde dienen aber vielleicht wirst du auf einer der regelmäßigen Veranstaltungen fündig.

Kennst du das Rollenspiel Ding in Wolfsburg, den Kessel Würfel oder das Brot und Spiele in Braunschweig?
#37
Zitat von: Maniac am 29. September 2022, 17:24:18Habe von der Serie auch schon gehört. War das Amazon Prime oder Netflix?
läuft auf Netflix.

Ich fand die Serie richtig gut gut.

9/10 Cyberzombies
#38
Zitat von: Argamae am 27. September 2022, 18:12:22Ich würde eine Runde anbieten, es wird etwas "old-schooliges" werden (also D&D in irgendeiner Variante).
Sie wird eine Hommage an Ingo "Greifenklaue" Schulze enthalten. Details folgen noch.
Klingt gut für mich, bin dabei.
#39
Hey ich fände eine Runde DCC oder Dungeonslayers cool. Könnte evtl. auch eine Runde leiten.
Wäre aber auch für andere Systeme offen.
Wer ist denn alles dabei und wer übernachtet?
#40
Ich habe ein Netflix und ein Amazon Prime Abo am laufen.
Amazon Prime lohnt sich primär für Musik und Hörspiele für mich und die Familie. Es sind aber auch immer mal wieder interessante Filme oder Serien dabei.

Netflix liefert für mich gute Unterhaltung und wird regelmäßig genutzt.
Ab und an nutze ich Disney+, wenn z. B. eine neue Staffel Mandalorian oder so kommt.
#41
Zitat von: Christophorus am 23. August 2022, 00:36:05So kann's gehen..."The Legend of Vox Machina" empfand ich tatsächlich als sehr unterhaltsam, meinem Empfinden nach sogar als die beste D&D-Serie überhaupt - gleichwohl ich die Serie um "Critical Role" kaum ausstehen kann. Da haben die Macher echt was geleistet!
Das geht mir ähnlich, hab die Serie gerne gesehen und wurde gut unterhalten.
#44
Moin Valeria,

herzlich willkommen im Forum und natürlich in der Region.

Es gibt ein paar Möglichkeiten in der Region um DnD und andere Rollenspiele kennenzulernen.

Zum einen gibt es das DING in Wolfsburg was sofern ich auf dem aktuellen Stand bin der liebe @Argame veranstaltet.

In Braunschweig gibt es zwei monatliche Termine zum einen den Kessel Würfel und das von uns veranstaltete Brot und Spiele.
Egal auf welche der Veranstaltungen du gehst, man wird dich freundlich aufnehmen.

Btw. cooler Nickname
#45
Leider müssen wir das BuS im August absagen, im September geht es wir gewohnt weiter.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung