Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - BrotundSpiele

#16
Moin ich werde wohl vor Ort sein und weiß bisher nur von einer Dnd5 Runde
#17
Zitat von: Maniac am 18. Juni 2023, 20:01:16Klingt interessant.

Ich hätte eine Frage zur Positionierung von BlueBrixx: Positioniert sich die Firma mit ihren Bausteinen eher im Premium-Segment wie LEGO oder ist es quasi ein China-Klon von vom Marktführer, der sich im Niedrigpreis-Segement orientiert?
BlueBrixx hat sowohl eigene Kreationen und Lizenzen, verkauft aber auch China Ware. Vom Preis her sind sie idR günstiger als Lego.

Hab bisher fast nur gute Erfahrungen mit BlueBrixx gemacht.
#18
Ich bin leider nicht auf der Nordcon, da ich anderweitig verplant bin.
Hoffentlich finden sich noch genügend Helfer und es wird eine schöne Con.
#19
Spielsysteme / Antw:Umläut: Game Of Metal
26. April 2023, 22:47:15
Zitat von: Bangrim am 26. April 2023, 20:48:21Ich hab gestern nach 8 Jahren tatsächlich eine PDF enthalten.


Ich habe sie auch erhalten, aber freuennkann ich mich nicht so richtig darüber.

Das Video fasst es ganz gut zusammen:
https://m.youtube.com/watch?v=0r0UE-eFclc&list=WL&index=1&pp=gAQBiAQB
#20
Zitat von: Argamae am 15. März 2023, 15:31:28
Zitat von: BrotundSpiele am 14. März 2023, 22:46:13Grade bei der PSVR2 habe ich eine hohe Einstiegshürde. Ich bräuchte eine PS5, das VR Paket und ein Spiel.

Das wird eine teure Hürde... :o
Ja so grob 1,3 k und dann brauche ich noch die Zeit 🤣
#21
Zitat von: Argamae am 14. März 2023, 15:07:48Aktuell glüht bei mir wieder die virtuelle Realität mit Sony's PSVR2. Gibt's hier noch welche, die aktuell im Virtual Space unterwegs sind - ob nun via Konsolen oder PC?
Hab noch immer Interesse an VR, aber die aktuellen Sachen habe ich noch nicht getestet.
Grade bei der PSVR2 habe ich eine hohe Einstiegshürde. Ich bräuchte eine PS5, das VR Paket und ein Spiel.
#22
Zitat von: menemen am 24. Februar 2023, 15:52:23Warum? WARUM? WARUM?WARUM?WARUM?WARUM?

ZitatWarner Bros. kündigt neue »Herr der Ringe«-Filme an
https://www.spiegel.de/kultur/kino/herr-der-ringe-warner-bros-kuendigt-neue-filme-aus-mittelerde-an-a-a70b95d0-ba11-4a4b-bcb6-455727195a16

Weil das Franchise noch Geld abwirft.
#23
Hallo zusammen,

im März steht der GRT ganz im Vordergrund, wir sind gespannt was wieder alles im großen Paket ist.

Ansonsten gilt, wie immer werden die meisten Rollenspiel Runden vor Ort bekannt gegeben.
an Brettspielen werden wir voraussichtlich ein paar Neuheiten dabei haben.

#24
Zitat von: Besserwisserboy am 18. Februar 2023, 15:51:35Hat jemand das Buch dazu gelesen?
Ich hab es vor ein paar Jahren mal angefangen zu lesen, kam aber nicht rein und habe es nicht weiter gelesen.

Da ich prime habe, schaue ich mir zumindest mal die erste Folge an.
#25
Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht so sicher:

1. The Punisher
2. The Boys
3. Misfits
4. Gotham
5. The Umbrella Company
6. Doom Patrol
7. Loki
8. Moon Knight
9. Agents of Shield
10.The Swamp Thing

Mit der Masse an den derzeit verfügbaren Superhelden Serien ist es schwierig einen Überblick zu behalten. Ist aber eher Luxus als ein Problem 😎.





#26
Rollenspiel / Antw:Rollenspiel-Vorsätze für 2023?
28. Dezember 2022, 18:26:29
Gleicher Vorsatz wie die letzten Jahre, mehr spielen und mehr neues ausprobieren.
Vor allem möchte ich mehr von meinen ungespielten Systemen leiten und mal wieder auf einer Con sein.
#27
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mich hat die Serie sehr gut unterhalten und ich hätte gerne mehr davon.
Grade weil die Elfen nicht Stereotypen nach Tolkien sind hat es mir gefallen.
#28
Brot und Spiele (BS) / Brot und Spiele Termine 2023
22. Dezember 2022, 17:08:09
Hallo zusammen,

unsere Termine für nächstes Jahr stehen fest, teilt die Termine gerne.

14. Januar
11. Februar
25. März
15. April
13. Mai
10. Juni
15. Juli
19. August
16. September
14. Oktober
18. November
16. Dezember

Das Brot und Spiele fängt immer um 14.00 an und findet in JuZ Rotation in Braunschweig statt.

Wir wünschen euch und euren Lieben schöne Feiertage und freuen uns euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.
#29
Zitat von: Argamae am 18. Dezember 2022, 15:05:58Leider war das DinG heute eine Nullnummer. Ich habe bis 15 Uhr ausgeharrt, aber leider ist niemand aufgeschlagen. Schade. Bleibt die Hoffnung, dass es kommendes Jahr wieder voller wird.  :-\
Das ist schade, ich wäre heute gerne dabei gewesen. Gestern war unser Jahresabschluss und ich bin platt gewesen.

Wenn du mir die Ding Termine für2023 schreibst kann ich die gerne weiter verbreiten. Flyer gehen auch immer.
#30
Bin sowas von dabei
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung