Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - heldenhammer

#481
Ja an die Orklandtrilogie kann ich mich auch noch gut erinnern. Mein DSA Lieblingsabenetuer war aber das Modul Mehr als 1000 Oger. Versteht sich, dass mein damaliger  Krieger natürlich heldenhaft gegen das böse Gezücht gekämpft hat.
Ach ja, die gute alte Zeit.
#482
Ok danke. Und die waren gut?
Werde mal versuchen, mir die zu besorgen.
Mal etwas anderes. Gibt es irgendwo eine Quelle im Internet, wo man sich alte, nicht mehr aufgelegte Abenteuer, z.Bsp. DSA Abenteuer legal downloaden kann?
#483
Zitat von: Greifenklaue am 15. Juni 2011, 22:52:49
[
Ich hatte in den Vergessenen Reichen viel Spaß mit der Randal Morn-Trilogie.
Hmmm die Randal Morn Trilogie ist mir gänzlich unbekannt.
Und ich vermute, die Romane der Times of Trouble waren damals wohl nur in englischer Sprache erhältlich, oder?
#484
Hi auch wenn ich hier neu bin, muss ich auch mal was loswerden:

Für mich waren die besten Abentuer:

Forgotten Realms AD&D 2nd Editon:

Shadowdale,    Infos hier: http://www.tsrindex.net/fr/fre1.htm
Tantras           Infos hier: http://www.tsrindex.net/fr/fre2.htm
und Waterdeep Infos hier: http://www.tsrindex.net/fr/fre3.htm

Aber auch das Spinnenwaldabenteuer von DSA kenne ich noch sehr gut.
Leider habe ich nie das Jahr des Greifen gespielt, kenne aber den Roman, klingt sehr interessant
#485
Hi
freut mich, dass ich so schnell Antwort erhalte.
Werde auf jeden Fall vorbeischauen, ist am alten Hallenbad richtig?
Wo genau trifft man sich?

Vielleicht sehen wir uns ja bald in den Reichen.
Moradin zum Grusse
Euer Heldenhammer

#486
Hallo Folks
bin der Neue hier und habe nach langer Zeit, über 10 Jahre, endlich wieder meine Leidenschaft für das gute alte Pen&Paper Rollenspiel wiedergefunden.
Würde gerne hier in VW-City eine Rolemastergruppe gründen, die in den Forgotten Realms vor der Time of Trouble angesiedelt spielen soll. Warum Forgotten Realms und Rolemaster? Bin ein riesiger Fan der AD&D Realms, konnte aber mit den D&D Regeln nicht mehr so viel anfangen und AD&D 2nd Edition ist ja leider tot :'(. Durch Zufall bin ich dann auf die deutschen Regeln des 13Mannverlags von Rolemaster gestossen und muss sagen, dass Rolemaster einen sehr vielversprechenden Eindruck macht, auch wenn ich gestehe, dass ich gerade erst das Grundregelwerk am studieren bin.
Aber ich denke mit etwas Arbeit könnte ich meine alten AD&D Realmsunterlagen an Rolemaster anpassen. Jetzt würde mir dann nur noch eine Gruppe fehlen und hoffe, auf diesem Wege mal ein paar Kontakte in Wolfsburg knüpfen zu können.
Also:
wenn Ihr idealerweise
+ zwischen 25 und 40 Jahre alt seid,
+ aus der Nähe von Wolfsburg kommt
+ Rollenspielbegeistert seid
+ und Lust habt, die Forgotten Realms kennen zu lernen
dann bin ich Euer Mann.
ch könnte mir vorstellen, mindestens einmal pro Monat eine Gruppe zu leiten. Platz wäre bei mir zu Hause, wohne direkt in Wolfsburg. Meine Frau würde am Anfang mal zu schauen bzw. zu hören und bestimmt bei Gefallen mit einsteigen.
Plane die Gruppe in den Talländern starten zu lassen. Das erste Abenteuer würde im Dolchtal spielen. Hintergrundwissen über die Realms sollten am besten gar nicht vorhanden sein oder bewusst ausgeklammert werden, da ich peu à peu den Hintergrund der Reiche vorstellen möchte.
Also, solltet Ihr Interesse haben, dann seid nicht schüchtern und antwortet rasch, nur Goblinoide haben mich zu fürchten

Gruss
Euer Bruenor Heldenhammer
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung