Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Gottkaiser Ripley

#161
Phantastik Allgemeines & More / TROLL VON TROY
20. Oktober 2004, 22:37:36
Muß ich als alter Comicfan mal anbringen. Es gibt eine kleine Reihe vom "Troll von Troy" (momentan 8 Bände), ergänzt durch Lanfeust von Troy (ich glaube 5.. oder 6??) und Lanfeust der Sterne (auch nochmal 4 oder 5 oder so). Aktuell erscheinen zum Glück noch gelegentlich neue, und sicherlich ist Troll von Troy die absolute Nummer 1 unter diesen Teilen.

Wir finden uns wieder in der Welt von Troy, in der jeder Mensch eine magische Fähigkeit besitzt, so unsinnig sie auch sein mag. Der eine kann Nägel wachsen lassen, der andere Haare ausfallen lassen und der dritte Zahnfäule verursachen oder weiß der Geier was (woher der das auch immer wissen mag). ABER: Menschen sind in diesem Comic reiner Beirat, den niemand wirklich haben will. Die TROLLE hingegen sind absolut supergeil. Die freundlich-tödliche Bösartigkeit, die unbeschwerte Lebensart, das Asterix-Dorf ähnliche Trolldorf, und die wirklich unheimlich witzig geschriebenen Stories verleihen dem Comic eine Tiefe (farblich gesprochen), die es unwiderstehlich macht.

Also lauft in eueren Comicladen und kauft, kauft, kauft.. aber da hier der eine oder andere über 20,- Euro Jahresbeitrag für den ORC CUP meckert: Pro Stück schlägt das mit 10,- Euro zu Buche. Aber das ist es echt wert, ganz wirklich.
#162
Spiel & Spaß / SIMPSONS
13. Oktober 2004, 22:44:04
Da ich nicht der einzige Simpsons-Freak hier zu sein scheine und ohne die gelben nicht mehr leben kann, wäre es doch ganz sinnig, die Regeln des Serienzitate Quiz auf die Simpsons anzuwenden. Wer eine Frage NUR zu den Simpsons beantworten kann, stellt die nächste.

Und weil mir dieser geniale Gedankenstreich gekommen ist, fange ich gleich mal an:

WIE HEIßT DER KLEINE HELFER VON RADIOACTIVE MAN?
#163
OrcCup Allgemein / ORC CUP - DIE 10. SAISON
15. April 2004, 16:35:54
Ja, der ORC CUP feiert, die 10. Saison bricht an, fast unmittelbar nach der Fete (nur noch die kurze Sommerpause überstehen) und Ende Juli, Anfang August wird der erste ZAT sein. Für die neu gegründete 2. Liga in der NHD werden noch Spieler gesucht. Fragt Kralle und Elminster, ob das Spaß macht da mitzuspielen, oder ob das Spaß macht.

Ein Briefspiel für gerade mal 20,- EUR Jahresgebühr, das ist preislich nicht mehr zu toppen! Also mailt mir! Oder schreibt hier irgendwas, dafür ist ein Forum ja da.
#164
Sonstige Cons und Termine / NORDCON
07. April 2004, 16:18:25
Nachdem meine Anfrage zum Mannheimer Rollenspieltreffen hier untergegangen ist: Kommt eigentlich wer von euch zum Nordcon nach HH? Das ist ja schließlich fast um die Ecke von euch aus gesehen.
#165
Sonstige Cons und Termine / MART
18. März 2004, 18:43:58
Nur mal so eine Frage, jetzt am Wochenende, also der 20. - 21.03. findet in Mannheim das 33. MART statt - ist da jemand aus eurem Bereich dabei?
#166
Spiel & Spaß / TELEKOM
08. März 2004, 16:06:48
Also früher, da habe ich mich immer über die Telekom aufgeregt, heute finde ich die eher lustig. Und nachdem ich jetzt nach 5 Beschwerden auf 20 nicht beantwortete e-mails (keine Übertreibungen!) eine Antwort erhalten habe, dachte ich mir doch gleich, daß das der Start einer sicherlich aus lustigen Anekdoten bestehenden Threads sein könnte. Hier also der Original-Text aus einer Telekom-Antwort:

Es tut uns sehr Leid, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Kundenservice gewonnen haben. Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik. Wir setzen alles daran einen Service zu bieten, den Sie als Kunde zu Recht von T-Online erwarten, und sind sicher Sie zukünftig durch unsere Servicequalität überzeugen zu können.

Wer die Telekom kennt, kann sicherlich besonders über den zweiten, fett hervorgehobenen Satz lachen.
#167
Spiel & Spaß / Das Regelspiel
31. Januar 2004, 11:10:13
Es gibt ja hier einige Leute, die sich in den Quizzen immer wieder an Regeln erfreuen, warum machen wir da nicht mal ein Spiel draus?

1. Jeder Teilnehmer erstellt eine neue Regel (bitte mit Pos-Punkten davor, sonst verlieren wir in kürzester Zeit den Überblick) für die Form der Veröffentlichungen in diesem Thread. Verboten ist natürlich alles, was zum sofortigen Tode des Regelwahns führt.
1b) Und natürlich sollten die Regeln ein wenig überdacht sein und nicht sowas wie: "Niemand darf eine neue Regel erstellen, in der der Buchstabe "x" erscheint. Das ist langweilig. Bin ja mal gespannt.
1c) Achja, bis auf diesen Start-Thread, besteht jede neue Regel natürlich nur aus EINEM weiteren Punkt. So, das müßte es aber auch schon sein.
#168
Spiel & Spaß / FANTASY-BUCH-QUIZ
22. Januar 2004, 19:47:58
Wenn hier alle irgendein Thema eröffnen, mach ich das auch, diesmal mit einem Fantasy-Buch-Quiz.
Und zu Beginn ein einfaches, so zum einwerfen. Natürlich die gleichen Regeln wie bei allen anderen Quizzes hier auch, nur daß es hier halt immer um Bücher geht, Fantasy-Bücher wohlgemerkt.

"Mag sein, aber er ist ihr verdammter Mistkerl, verstehst du?"
"Wir könnten uns an diesem Ort verschanzen", schlug Vincent vor. "Hier gibt es dicke Mauern. Wenn die Wände nicht gerade aus Papier sind, meine ich."
"An eine solche Möglichkeit solltest du nicht einmal denken", sagte Kriecher. "Nein, keine Belagerung. Belagerungen sind scheußlich. Ich verabscheue es, Stiefel und Ratten zu essen."
"Wasisn?"

Ja, wasndas ist, würde ich jetzt gerne von euch wissen. Autor und Titel des Buches sind gefragt, wie bei allen anderen, folgenden Rätselzitaten auch.
#169
Spiel & Spaß / Slain & Slaughtered
14. Dezember 2003, 15:56:21
Ich glaube, irgendwie ist der Link abhanden gekommen, also hier nochmal:

http://www.orccup.de/Slain_Slaughtered/slain_slaughtered.html
#170
Rollenspiel / Slain & Slaughtered
10. Dezember 2003, 23:08:28
Auf Wunsch von Herrn Greifenklaue habe ich mich zu folgendem herabgelassen:

http://www.orccup.de/Slain_Slaughtered/slain_slaughtered.html

Ist zwar schon 11 Jahre alt, aber unsere Lachmuskeln hat es auf dem X-MAS Con ganz schön strapaziert.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung