Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Testamaniac

#21
Metal / Blind Guardian
02. März 2006, 01:28:00
Sooo. Jetzt liegt also endlich die neue Single von Blind Guardian ("Fly") vor und ich als alter BG-Fan muss da doch mal eben meinen Senf dazugeben.

Ich habe die Scheibe nebst einigen anderen Tonträgern heuer bei MediaMarkt rausgeholt und bin voller Vorfreude nach Hause. Die Vorabkritik im Rock Hard klang ja ganz nett.

Leider finde ich "Fly" ganz schön langweilig. Das ist nicht Fisch nicht Fleisch. Nicht so gut wie alte Sachen und für was Neues zu unentschlossen. Der Refrain ist auch eher mäßig.

Mit auf der Single sind noch die Coverversion "In A Gadda Da Vida" (geht so...) und die Ballade "Skalds And Shadows". "Skalds.." ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber reicht natürlich um Längen nicht an einen Bard's Song (1) heran. Qualitativ eher vergleichbar mit "A Past And Future Secret".

Ich bin enttäuscht. Hoffentlich wird das Album besser. Will mir jemand die Single abkaufen...? Ich hör mir die wohl kaum öfter an.
#22
Metal / Encyclopaedia Metallum
11. Februar 2006, 18:47:12
Bei einer Internetrecherche nach einem Songtext bin ich zufällig auf diese amerikanische Site gestoßen.
Deren Fundus ist unglaublich. Alleine, wenn man mal nur über die Ländersuche auf Deutschland klickt! (Habe dort sogar meine eigene Band gefunden... wohl von mp3.de übernommen)

Es dürfte nicht viel geben, was dort fehlt. Mit ausführlichen Biografien, Links zu den Bandpages und Tabulatur-/Textseiten, etc. pp.

http://www.metal-archives.com/index.php
#23
Metal / Metal in Süpplingen am 11.03.06
09. Februar 2006, 22:00:18
Moinsen!

Am 11. März veranstaltet der Motorradclub Frellstedt im Süpplinger Hof in Süpplingen ( an der B1 zwischen Helmstedt und Königslutter ) ein Metal-/Rock-konzert.
Der Eintritt beträgt läppische 3 Euronen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Es bitten zum Tanz:

Painborder (Deutschrock aus Schöningen)
Away From Home (Punkrock)
Shut Up 'n' Listen (Punkrock)
Last Sunrise (Emocore aus Helmstedt)
Wasteland (Thrash Metal aus Wolfsburg - www.wasteland.info )
Servator (Metal aus Helmstedt - www.mp3.de -> Servator)

Da geht EINIGES...  [102]
#24
Musik allgemein / Bundesvision Songcontest
09. Februar 2006, 21:44:25
Soooo. Der Wettbewerb läuft zwar im Moment noch, aber ich möchte jetzt schon mal den Thread anstoßen, auf dass ihr die mieseste und die beste Darbietung benennet!

Gewinner waren für mich eindeutig In Extremo. Obwohl ich kein absoluter Mittelalter-Fan bin, war die Show gut und die Melodei blieb kleben.

Schlechter als Rheinland Pfalz mit Tempo 200 waren meiner Meinung nach nur noch die Technopopper aus Sachsen. Mannomann. Was ein Scheiß.
(Wie gesagt: noch läuft die Sendung, aber ich glaube (hoffe) nicht, dass das noch überboten bzw. unterboten wird... [25]

Wie seht ihr die Sache?
#25
Metal / Metal - News 2006
26. Januar 2006, 16:02:46
Die Metal-News fangen gleich mit einer traurigen Nachricht an:
Ob man sie mochte oder nicht: dieser Vorfall sollte hier erwähnt sein:
Böhse Onkelz - Säner Kevin Russell liegt seit zwei Wochen nach einem Drogenrückfall im künstlichen Koma. Hier das Bandstatement:

"Damit ihr es nicht aus anderen Quellen erfahren müsst, müssen wir euch heute eine sehr traurige Nachricht übermitteln.
Kevin hatte einen schlimmen Drogenrückfall und liegt seit Donnerstag dem 12.1. wegen verschiedener Symptome im künstlichen Koma auf der Intensivstation.
Unter anderem sind aufgrund eines bakteriellen Infekts Teile seines Gehirns angegriffen, weswegen er bereits operiert wurde. Wir wollen euch nichts vormachen, sein Zustand ist weiterhin kritisch und bisher ist noch keine Prognose zu wagen. Wir sind täglich bei ihm und er bekommt wirklich jede erdenkbare Hilfe!
Wir bitten euch, von Spekulationen über seinen Zustand abzusehen und auch nichts auf Gerüchte aus Internetforen oder eurem Bekanntenkreis zu geben, wir werden euch hier an dieser Stelle informieren, sobald eine Veränderung eintritt.
Wir sind alle geschockt und uns bleibt nichts anderes übrig als gemeinsam zu hoffen und zu wünschen, dass es ihm in Kürze wieder besser geht.
Genesungswünsche richtet bitte an:

Kevin Russell
B.O.Management AG
Postfach 180 109
60082 Frankfurt

Sobald Kevin aus dem Koma zurück geholt wird, werden wir ihm eure Post natürlich vorlegen! Die Onkelz"
#26
Metal / Metal-Veröffentlichungen 2006
20. Dezember 2005, 11:33:02
Auf in ein neues Jahr - wünsche euch allen einen guten Rutsch und schöne Festtage!!

Ajattara (mit Ex-Amorphis-Sänger Koskinen): März 06
Amorphis - Eclipse: 10.02.06
Audioslave: wieder im Studio
Autopsy: Doppel-DVD Dark Crusades: April 06
Axxis - Paradise In Flames: 20.01.06
Bad Religion - Live-DVD: 21.02.06
Blind Guardian - neue Single am 24.02.06, neues Album A Twist In The Myth: 28.04.06
Boysetsfire - The Misery Index: Februar 06
Caliban - The Undying (Darkness): 24.02.06
Cannibal Corpse: März
Celtic Frost - Dark Matter Manifest: Anfang 06
Coldseed (mit Thomen Stauch und dem Soilwork-Shouter Strid): ca. Mai 06
Communic: Frühjahr/Sommer
Corvus Corax - Cantus Buranus-DVD: Ende Januar 06
Cradle Of Filth: Juni 06
Dark At Dawn - Land Of Green: 17.02.06
Deathstars - Termination Bliss: 27.01.06
Deftones: Juni 06
Doro: 24.03.06
Edgay - Rocket Ride: 20.01.06
Ektomorf - Live-CD/DVD: 13.01.06
Elvenking - The Winter Wake: 27.01.06
Enforsaken: Februar
Ensiferium - Dragonheads-EP: Februar
Entombed - Serpent Saints: 06.06.06. (666 sick!)
Evergrey: April
Fireball Ministry - Their Rock Is Not Our Rock: 30.01.06
Flotsam And Jetsam - Live-DVD: 21.02.06
Flowing Tears: Frühjahr 06
Marty Friedman: im Studio
The Gathering: März 06
Hatebreed / Kingdom Of Sorrow-Projekt: bald fertich..
Iced Earth: The Ripper Owens bastelt ne eigene Scheibe
Ignite: April
Iron Maiden - Death On The Road-3DVD-Box: 03.02.06, Studio ab März
Judas Priest - Live-DVD: 13.01.06
Kataklysm - In The Arms Of Devastation: 24.02.06
Krisiun: 27.01.06
Linkin Park: Frühlink 06
Living Colour - Live-DVD: Frühjahr 06
Lordi - The Arockalypse: 03.03.06
Majesty - Hellforces: 24.02.06
Marylin Mansion: in Arbeit
Masterplan - Soloalbum vom Sänger am 24.02.06
Megadeth - Arsenal Of Megadeth-DVD: Ende 05
Messiah's Kiss - Dragonheart: Frühjahr 06
Metal Church: April 06
Ministry - Rio Grande Blood: 21.04.06
Monster Magnet: März
Moonspell - Memorial: Frühling
Narnia - Enter The Gate: Februar/März 06
Nightwish - End Of An Era-DVD 05.06.06
No FX - Wolves In Wolves Clothing: April 06
Jon Oliva's Pain - Maniacal Renderings - Chapter 2: Frühjahr 06
Osi (Dream Theater/Fates Warning-Leute): in Arbeit
Pantera / Rebel Meets Rebel-Projekt: März 06
-> es soll außerdem eine Dimebag-Tribute-Scheibe names Dimevision geben
Pearl Jam: April
P.O.D. - Testify: 20.01.06
Psychopunch - Kamikaze Love Reducer: 20.01.06
Queens Of The Stone Age - neue Desert Sessions
Queensryche - Operation: Mindcrime II: 14.03.06
Rage - Talk Of The Dead: 24.03.06
Rainbow - 77er-Rockpalast-Gig auf DVD: Anfang 06
Red Hot Chili Peppers: 31.03.06
Rhapsody - Live In Canada: 23.01.06
Sadus - Out For Blood: Februar 06
Samael - DoppelCD - Era One + Lesson In Magic: 30.01.06
The Secret Machines - Ten Silver Drops: März 06
Kenny Wayne Shepherd: 21.01.06
Silverchair: ab Mai
Sinister - Hybernation: 10.03.06
Soil: Februar/März 06
Sonata Arctica - Live-CD/DVD: 31.03.06
Soul Asylum: März
Spiritual Beggars - Live-DVD: 27.01.06
Starwood (Nebenprojekt von Lizzy Borden): im Studio
Stratovarius- Ex-Basser startet Doom/Thrash-Band "Mess"
The Strokes - First Impression Of Earth: 30.12.05
Tankard - The Beauty And The Beer: 21.04.06
Theatre Of Tragedy: 24.03.06
Therion - Live-CD/DVD: 10.03.06
Tiamat - The Church Of Tiamat-DVD: 27.02.06
Tool - Live-DVD auf 2006 verschoben, Single mit Videos von Schism u.a. Dez. 05
Trivium: ab April im Studio
Trouble - Simple Mind Condition: März 06
Farin Urlaub - Livealbum Of Death - 03.02.06
Vanden Plas - Monte Christo: 24.02.06
Vanishing Point - In Thought: 30.01.06
Voivod: Frühjahr; danach Raritäten-CDs und DVDs
Walls Of Jericho: Mitte 2006
Waltari - Blood Sample: März 06
Whitesnake - Live-DVD: 27.01.06
Witt - Bayreuth III: Ende Januar 06
Andrew W.K. - Live-DVD: 24.01.
Rob Zombie: März 06
#27
Metal / Wacken:Open:Air 2006
18. Dezember 2005, 23:51:33
Der Jahreswechsel steht an und über das Wacken 2005 ist wohl alles geschrieben worden. Also kommen wir zum nächsten W:O:A...
Schön, dass die X-Mas-Packages schon Ende November ausverkauft waren...  [20]
Die bisher bestätigten Bands:
Nevermore
Children Of Bodom
Celtic Frost (Re-Union)
Emperor
In Extremo
Svbway To Sally
Finntroll
Soilwork
#28
Metal / Was hört ihr gerade? -> METAL
18. Dezember 2005, 23:26:37
Moinsen!

Ich dachte gerade so bei mir: Es kann immer wieder mal eine Inspiration sein, wenn einem andere Leute erzählen, was sie gerade hören (und vielleicht auch noch wieso..). Manchmal sucht man dann endlich mal wieder ganz alte Perlen aus der Sammlung oder hört sich die neue XY noch mal genauer an...

Ich mach mal den Anfang:
Ich höre lecker die neue Scott Stapp (Ex-Sänger von Creed). Ist auf dem deutschen Markt noch nicht erschienen, aber es gibt ja den Amazon-Marketplace [25]
Schöne Mucke, wenn auch nicht so hart, wie Alter Bridge, die ja den Rest von Creed mit neuem Sänger weiterführen.
#29
Metal / Metal im TV
03. November 2005, 20:24:57
Hier kann jeder mal eben ankündigen, wenn die bekloppten TV-Sender sich mal die Blöße geben und was "metallisches" zeigen...

Ich mach mal eben den Anfang:
Arte zeigt am 26.11. um 22.25 Uhr eine Doku namens "Heavy Metal auf dem Lande". Gemeint ist Donzdorf, wo das deutsche Plattenlabel (und Mailorder) Nuclear Blast residiert. Der Firmengründer und ein zwei andere Dorftypen werden in ihrer Manie für diese unsere Musik beleuchtet.
Mal reinschauen!
#30
Metal / Der Volbeat-Thread
03. November 2005, 20:03:34
Seit einigen Tagen ist die Debut-Scheibe der dänischen Rock'n'Roll-Metaller Volbeat zu haben.
Und das nenne ich mal einen Einstand nach Maß! 10 Punkte in der Rock Hard und ein Album mit 15 obergeilen Songs! Wer Life Of Agony mag (oder zumindest in bestimmten Phasen mochte) und außerdem auf schnellen Punk'n'Roll steht, sollte unbedingt ein Ohr riskieren!
Der Sänger klingt schon ähnlich wie Keith Caputo, hat einiges auf dem Kasten und überzeugt auf ganzer Linie. Stilistisch würde ich die Band als Kreuzung von L.O.A., Social Distortion, einigen Punk-Roots und alten Rock'n'Roll-Bands beschreiben.
Gute-Laune-Musik mit Niveau und ulkigen Texten. Und ich dachte, ich gehöre zu denen denen Dänen nichts tun...

[161]
#31
Metal / Die aktuellen Rock Hard Top Ten
14. September 2005, 12:30:48
Da ich die Rock Hard für eines der zuverlässigsten und best informierten Magazine halte, werde ich allen nicht-Lesern und eventuell-Interessierten jetzt monatlich die wichtigsten Fakten mitteilen:
1.) Die Top Ten der aktuellen VÖ - dazu die 10 mal Dynamit, wenn das nicht übereinstimmt
2.) Die Top Ten der Lesercharts
3.) Hauptthemen der Ausgabe.
Natrülich alles ohne allzu vielen Kommentaren - denn dafür sind wir alle zuständig;) Zitieren werde ich dann auch nicht viel, sonst reißt mir Götz Kühnemund noch den Kopp ab, weil das ja auch alles auf Rockhard.de zu finden sein müsste.
Betrachten wir es als indirekte Werbung dafür und als Anerkennung der Sachkenntnis dieses Magazins.

Los geht's:
#32
Metal / METAL-Konzert in Helmstedt am 25.11.!!
06. September 2005, 14:37:18
Aufgehorcht!
Der Planung gemäß wird im JFBZ Helmstedt am 25.11. ein lecker Konzert stattfinden!
Die Lokalmatadoren WOLFSMOON haben ihre Hamburger Weggefährten BÄD INFLUENCE eingeladen und als Support werde ich selbst mit SERVATOR auf die Bühne kraxeln!
Das sollte ein fetter Abend werden  [15]  [15]  [15]
#33
Metal / Fear Factory - Transgression
28. August 2005, 17:57:07
Ay Caramba!!! Was ist denn jetzt los? Nachdem Fear Factory nach dem Ausstieg ihres Klampfers Dino auf dem Quasi-Comeback "Archetype" noch schön an alte Erfolge anknüpfen konnten und sogar ein bissl "Demanufacture"-Feeling aufkommen ließen, stellen sie uns jetzt einen total unausgereiften Nachfolger in die Regale! Mieser Sound, langweilige Songs (größtenteils zumindest), mäßige Gesangsleistung von Burton C Bell - ich warne vor dem Blindkauf! [14]
#34
Metal / Savage Circus
10. August 2005, 22:35:22
Moin!
Jetzt isses so weit! Blind Guardians Ex-Drummer Thomen zeigt uns auf www.savage-circus.com , was er mit seiner neuen Band am Start hat. Nämlich: Blind Guardian ohne Schnörkel, wie in alten Zeiten! Mich freut's, auch wenn es nur eine Kopie ist. Sogar der Sänger klingt seeehr nach Hansi! Lauscht rein! [24]
PS: VÖ am 29.08.!!
#35
Bugs / Vorschau funzt nich
29. Juli 2005, 16:51:01
Moin!
Mir ist jetzt schon bestimmt vierhunderteinunddreißig mal nach der Vorschau mein Beitrag flöten gegangen. Das war wie folgt:
Ich schreibe lecker einen Beitrag. Ich will sehen, wie die eingerückten Zeilen, Smilies etc. aussehen und klicke auf Vorschau. Klappt auch. Dann klicke ich auf zurück und mein Text ist komplett weg.
Rettungsversuch eins: Ich speichere vorher meinen ganzen Text in der Zwischenablage. Dann haut das aber mit Smilies und Fettschrift nicht mehr hin. Rettungsversuch zwei: Ich springe mit dem Browser so lange seitenweise zurück, bis mein Beitrag wieder erscheint. Das geht zwar, ist aber ziemlich umständlich, gelle?
Kann es ein Browser-Problem sein? (nutze den t-online-browser) Dann müsste ich entweder damit leben oder einer eurer schlauen Köpfe kann da was drehen...  [66]
#36
Moin!

In den letzten Jahren hat sich im Bereich Musik-Downloads im Netz einiges getan. Nachdem Napster halbwegs erfolgreich verboten wurde, entwickelten sich zunächst andere erfolgreich Plattformen wie die P2P-Basis Kazaa oder Audiogalaxy.
Inzwischen werden auch in Deutschland nicht nur die Betreiber der Server, sondern auch die vermeintlichen kleinen Fische zur Rechenschaft gezogen. Als Metalfan stehe ich bestimmt nicht alleine mit einer großen CD-Sammlung da und wundere mich über das Geheule der Musikindustrie, die an ihren sinkenden Verkaufszahlen sicher auch nicht selbst unschuldig ist.
Auch große Metalbands (wie Metallica...) haben offiziell Stellung gegen das Downloading bezogen. Obwohl sie finanziell schon seit Jahren ausgesorgt haben. Da nehme man als positives Gegenbeispiel doch "Die Ärzte", die auf jede neuere CD "Wie immer ohne Kopierschutz!" aufdrucken und ganz bestimmt nicht scharf auf die Verfolgung von P2P-Usern sind.
Auch wenn dieses Thema natürlich auch bei Musik allgemein gut untergebracht ist, betrifft es doch insbesondere Musikfanatiker wie uns Metaller. Ob man das Internet nur als Quelle zum "Anfixen" mit neuen Bands nutzt oder sich fast ausschließlich dort bedient.
Wie sind die Meinungen in dieser Rollenspielerrunde zu dem Thema?
#37
Metal / Persönliche Hitliste
05. Juni 2005, 02:13:07
Leute Leute... was ist hier eigentlich los? Im normalen Musik-Thread gibt es schon lange die Hitliste - jetzt wollen wir das doch für den Metal-Bereich auch mal angehen.
Auch wenn die Auswahl bei meist ausufernden Metal-CD-Sammlungen nie einfach ist, fragen wir hier mal die TOP 5 der persönlichen Evergreens ab. Drei wäre wohl zu wenig, 10 schon wieder etwas albern beim Lesen der Beiträge. Ich leg mal los:  

1.) TESTAMENT - The Legacy (und alle anderen Platten...)
2.) SLAYER - Reign In Blood
3.) KILLSWITCH ENGAGE - Alive Or Just Breathing
4.) FEAR FACTORY - Demanufacture
5.) IRON MAIDEN - Somewhere In Time

Tja. Schade. Normalerweise müssten die Tales From The Twilight World von Blind Guardian, die For Victory von Bolt Thrower, die Years Of Decay von Overkill, die Slave To The Grind von Skid Row und dutzende andere Scheiben noch mit dazu... Limit ist Limit...
[25]
#38
Metal / Wacken:Open:Air 2005
09. März 2005, 11:40:31
Moinsen!
Wer plant denn, in diesem Jahr zum W:O:A zu fahren? Bisher fehlen zwar (wie so oft) die großen Bands als Headliner, aber es hat sich auch schon einiges Interessantes auf dem Billing eingefunden...
Man beachte wacken-open-air.de! Sogar Oomph! spielen, was ja eher untypisch für Wacken ist;)
Gruß aus Buxtehude!  [6]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung