Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christophorus

Seiten: [1] 2 3 ... 223
1
Eure Projekte / Re: [Übersetzung] 100 Buchtitel
« am: 27. Mai 2021, 00:05:22 »
Hab ich nicht verstanden. Kannst Du das mal etwas näher ausführen? Was soll da übersetzt werden?  ???

Ich schätze mal, dass es da um jene 100 Titel geht, die - sofern man dem Link folgt - weiter unten auf der Seite stehen

2
Hat von euch (Christophorus und Greifenklaue) noch einer Kontakt zu Riven?
Hoppla, eben erst gesehen! Ne, leider nicht. Der letzte Kontakt zu ihm war in der Tat während der HeinzCon 2020. Und er war auch schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs.

3
Auf noch mehr Online-Runden habe ich echt einen Bock.

Hey Christoph, danke für den Kommentar. Stimme dir absolut zu - ein echtes Treffen würde ich auch vorziehen. Und klar kann ich persönlich auch noch warten. Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir nur EINE Online-Runde und könnte daher durchaus noch ein oder zwei vertragen. Zumal ich mir auch mehr Routine im Umgang mit ROll20 wünsche.

Das klang meinerseits auch viel härter als beabsichtigt, sorry! Deine Motivation in dieser Hinsicht ist natürlich nachvollziehbar :)

4
Also, ich habe die Testrunde zum TALISMAN-Rollenspiel (die wir ja nur mit abgespecktem Regelwerk spielen konnten) noch in positiver Erinnerung und bin an einer Fortführung mehr als interessiert :)

Aber ich bin der Meinung, dass - da es von Seiten Roll20 oder ähnlichen Applikationen offiziell nicht unterstützt wird und es entsprechend kein Online-Material gibt - wir es ruhig auf ein "echtes" Treffen vertagen können. Mir persönlich wäre das viel lieber. Ich bin zwar vermutlich einer jener Impfpatienten, die aufgrund mangelnder Vorerkrankungen zuletzt gegen COVID-19 geimpft werden, aber sei's drum. Auf noch mehr Online-Runden habe ich echt einen Bock.

5
Wie geil wäre es denn bitte, wenn Jon Favreau den Posten von Kathleen Kennedy einnehmen würde? Meine Güte, in meiner Vorstellung würde das dem Franchise den Push des Jahrhunderts (ist ja noch nicht so lang) geben! I need a tranquilliser...

6
Spielsysteme / Re: [System] TALISMAN ADVENTURES
« am: 05. Mai 2021, 21:39:34 »
Da bin ich mal auf Dein Fazit gespannt - und auf eine Fortführung der letztjährigen Testrunde :)

7
Jepp! Danke, Maniac!

8
Die ARD Produktion "Die Toten von Marnow" ist ein Knaller für alle, die den Genre Noir mal außerhalb der amerikanischen Großstädte mögen. Alle Figuren sind gebrochen oder schlecht, korrupt oder Arschlöcher. Nachdem ich die Samstagsfolgen ohne große Erwartungen gesehen habe, habe ich den Rest am Samstag wegesogen. Es wird noirgerechter Drama auf allen Ebenen (Regime, Konzerne, Behörden, und Menschen) gelitten, alle Figuren verlieren etwas Wichtiges, und mit Glück ist es nur das Leben. Das ganze im Hitzesommer 2003 an einem Ostdeutschen Campingplatz eingebettet. Selbst die Actionszenen in der Schlussfolge waren großartig, keine Krawumm, aber passig für den Noirgenre.

Das klingt nach Unterhaltung für mich!

9
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Marvelserie] WandaVision
« am: 17. Februar 2021, 22:05:04 »
Oh gosh, ich *liebe* diese Serie! Ich hatte mir ja echt vorgestellt, dass Wanda und Vision so ziemlich die unattraktivsten Charaktere des MCU sein werden, einfach, weil sie im Zuge der Filme keine nennenswerte Screentime bekommen hatten. Aber wie geil werden denn diese beiden Charaktere im Rahmen der Serie bitte dargestellt??? Elizabeth Olsen liefert die wohl beste Leistung ihres Lebens ab, und auch Paul Bettany weiß als Vision zu überzeugen. Volle 5 Sterne von meiner Seite.

10
Find ich jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer wäre es, sie würden Sonequa Martin-Green aus Star Trek Discovery rausnehmen. ;)
Die positivste Nachricht des Jahres 2021 wäre, sie würden Star Trek - Discovery einstellen, aus dem Kanon streichen und für alle Ewigkeit vergessen machen ;)

11
Cara Dune-Darstellerin Gina Carano gefeuert

https://www.spiegel.de/kultur/tv/the-mandalorian-disney-feuert-gina-carano-aus-star-wars-spinoff-serie-a-22671fc2-8ce9-4d13-b7c2-978b72f891f7
Tja, mal gucken, ob eine Nachbesetzung erfolgt oder die Rolle gänzlich gestrichen wird. Was schade wäre, weil ich die echt mochte.

12
[...] Im Gegenteil, es war (bzw. ist es im Falle von Cyberpunk 2077 noch) stets amüsant zu lesen, wie sich die halbe Welt über Bugs, Glitches und Performance Hits aufregt. Man könnte ja meinen, dass die Menschen bzw. Spieler aus vergangenen Desastern gelernt haben, aber in der Hinsicht sind die meisten echt widerstandsfähig.

Verstehe ich das richtig? Die Leute sollen gefälligst aufhören, sich über sowas aufzuregen, weil das doch mittlerweile Standard ist?!

Nein, die Leute sollen dazulernen und die Entwickler und Publisher damit abstrafen, dass sie ihnen solche Mammutprojekte eben nicht gleich am ersten Erscheinungstag aus den Händen reißen und stattdessen die Berichterstattung abwarten, die in vielen Fällen aufgrund drakonischer Geheimhaltungsvereinbarungen und damit einhergehender Angstmache sowieso frühestens erst am Erscheinungstag erfolgen darf. Aufregen kann und darf man sich dann immer noch.

13
(...) Ich werde mir das Spiel wohl als GOTY-Edition (...) holen, sobald es einen entsprechenden Preis hat. Solange kann ich persönlich darauf verzichten.

Ja, so werde ich das auch handhaben, zumal - wenn man etlichen Reviewern Glauben schenken mag - auch noch etliche, im Vorfeld großspurig angekündigte, Spielinhalte fehlen. Da darf das Spiel ruhig noch ein Jahr reifen. Hatte ich damals bei Witcher 3 auch so gemacht und bin nicht schlecht damit gefahren. Im Gegenteil, es war (bzw. ist es im Falle von Cyberpunk 2077 noch) stets amüsant zu lesen, wie sich die halbe Welt über Bugs, Glitches und Performance Hits aufregt. Man könnte ja meinen, dass die Menschen bzw. Spieler aus vergangenen Desastern gelernt haben, aber in der Hinsicht sind die meisten echt widerstandsfähig.

14
Phantastik Allgemeines & More / Re: Star Trek - Lower Decks
« am: 02. Februar 2021, 17:14:31 »
Und der Soundtrack erst! Der SOUNDTRACK!!

//edit: menemen schrieb es bereits. Und ich glaube zu wissen, welche Szene er meint. Er müsste mir nur 'ne PN schicken und mitteilen in welcher Folge diese Szene ist, denn ich suche sie selbst schon seit längerer Zeit - einfach nur, um  diese Musik noch einmal zu hören ;D

15
Die neue Realverfilmung der "Masters of the Universe" ist ja auch so etwas wie ein Running Gag in Hollywood...2021? Daran glaube ich nicht.

Seiten: [1] 2 3 ... 223