Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Captain Falcon

#1
Updaten, wäre aber langweilig oder? Außerdem wüsste ich echt nicht mehr, was ich noch schreiben sollte. Wie und wann wollen wir uns eigentlich entscheiden, welches Album wir vorschlagen?
#2
So, die "A" können wir also nicht mehr nehmen, denn ich konnte nicht widerstehen und habe gerade einen Bericht reingesetzt. Das Album ist nämlich als Remaster erschienen mit genialer Bonus DVD. Aber ich denke mal, für "A" hätten wir eh keine Mehrheit gefunden.
#3
Musik allgemein / 3 Alltime-Favs
23. Februar 2004, 16:42:17
Naja, fast unmöglich drei Alben auszuwählen, würde am liebsten drei von Tull nehmen [25]

1. Jethro Tull - Aqualung
2. Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness
3. Aerosmith - Toys In The Attic
#4
Ich denke auch, dass Wishy auch dabei wäre. Denn schließlich findet der ja Tull auch recht gut.
#5
Wäre auch cool, denn schließlich war ich beim ersten Mal noch nicht dabei und das als größter Tullfan des Planeten *übertreib*. Aber du hast recht, es gibt ja ziemlich viele Leute, die an Shakeheads interessiert sind und auch Tull mögen. Spricht eigentlich nicht viel dagegen.
#6
Naja, Stormwatch ist zwar düster, aber bis auf vielleicht Dark Ages und Something's On The Move gar nicht so hart.  Tja, irgendwie müssen wir uns halt entscheiden und vor allem brauchen wir ja auch erstmal mehr Zustimmung, dass überhaupt Tull ein zweites Mal besprochen wird.
#7
Naja, das Christmas Album finde ich in sofern doof, weil es ja mehr ein Sampler ist, als ein wirkliches Tull Album. Ich würde ja auch nie ein Best Of Album vorschlagen. Thick As A Brick ist ein wahres Meisterwerk, aber tatsächlich zu nahe und auch zu bekannt. Ich finde, dass man bei einer solchen Möglichkeit eher Alben auswählen sollte, die zum einem nicht sooo bekannt sind und auf der anderen Seite trotzdem was besonderes haben. Deshalb der Vorschlag Rock Island. Aber auch Minstrel In The Gallery oder das düstere Stormwatch wären gut. Das einzige Problem ist halt, dass ich gerne eine etwas neuere CD nehmen würde, damit nicht jeder denkt, dass Tull sich nur auf ihre alten Kamellen ausruhen.
#8
Hmm, kann ich nachvollziehen. Aber das schöne bei Tull ist ja, dass man bei keiner cd darauf verzichten muss. Die Elemente sind immer vorhanden, nur eben unterschiedlich stark ausgebildet. Und Flöte und Mandoline gibt es auf Rock Island auch genug.
#9
Was hast du gegen Rock Island. Die dazugehörige Tour war mein erstes Tull Konzert mit ganzen 12 Jahren ;).
#10
Naja Stand Up finde ich ehrlich gesagt zu nahe an Aqualung, was ja schon war. Außerdem hatten Tull zu Rock Island Zeiten gerade in der damals neu gegründeten Kategorie Heavy Metal bei den Grammys vor Metallica gewonnen, was das Album noch interessanter macht ;).
#11
Söör und ich sind gerade auf die Idee gekommen, dass ein zweites Mal Jethro Tull durchaus angebracht wären. Denn schließlich hat die Band schon über 20 Alben in 37 Jahren veröffentlicht und einen soo großen Anteil an dem Stil vieler moderner Bands, dass es nur fair wäre, ihnen ein zweites Mal die volle Aufmerksamkeit zu Teil werden zu lassen. Unser Vorschlag: Album "Rock Island" von 1989. Eines der neueren Tull Alben ;)und ein Monster. Wer ist dafür?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung