Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - menemen

Seiten: [1] 2 3 ... 27
1
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)
« am: 11. Januar 2022, 09:56:04 »
Fühlt sich immer noch seltsam an hier profane Dinge zu posten, aber es soll ja weiter gehen!

Also: Die Goonies

Bin ja ein 80er-Jahre-Kind und daher hätte ich den eigentlich damals gesehen haben müssen, zumal er eigentlich genau in mein Beute-Schema passt.. Aber ich war noch zu klein als er ins Kino kam und als ich groß genug war ging er irgendwie an mir vorbei. Naja, endlich nachgeholt und ehrlich gesagt, einerseits geiles 80er Jahre Gefühl, andererseits echt zu viel 80er Jahre Chaos. Der halbe Film sind wild durcheinander schreiende Kinder und Teenies (habe es im Original geschaut, auf deutsch vermutlich nicht ganz so schlimm). Glaube mit 10 hätte ich den Film geliebt, aber mit Anfang 40, hm naja...

Ohne Bewertung da das nicht fair wäre.

2
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Frohe Feiertage!
« am: 04. Januar 2022, 11:35:57 »
Dann wünsche ich euch einen stressfreien Start ins neue Jahr. Bei mir fängt es heute an und ich hoffe Euch zuliebe ihr seit motivierter als ich. :)

3
D&D, Pathfinder & Co / Re: [Pathfinder 2] Humble Bundle Deal
« am: 10. Dezember 2021, 14:40:05 »
Ist sogar ein Doppelbundle, das zweite enthält Software-Tools (fantasy-grounds):
https://www.humblebundle.com/games/fantasy-grounds-ultimate-gm-kit-pathfinder-bundle

5
Who is who - Stell Dich vor! / Re: Ich bin dann auch mal hier...
« am: 07. Dezember 2021, 12:59:24 »
Ich möchte als Mitadministrator hier gleich einhaken und mitteilen, dass trotz Ingos Tod über die Zukunft dieses Forums noch ausführlich gesprochen wird und wir ein mögliches Weiterbestehen von allen Seiten beleuchten werden. Bitte daher keinen verfrühten Abwanderungsgedanken hinterherhängen - noch haben die Elben diese Gestade nicht verlassen.

Sorry, wollte niemanden vertreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum fortbesteht.

6
Who is who - Stell Dich vor! / Re: Ich bin dann auch mal hier...
« am: 07. Dezember 2021, 08:08:27 »
Dann sage ich mal herzlich willkommen und überbringe die traurige Nachricht, dass der Forenbetreiber leider vor kurzem von uns gegangen ist. Die Zukunft des Forums ist daher ungewiss. Es gibt aber 2 lokale discord Gruppen vom Brot und Spiele Braunschweig und von ein Kessel Würfel Braunschweig (sind leicht zu finden).

7
Greifenklaue & Freunde / Sicherung Blog
« am: 06. Dezember 2021, 10:51:42 »
Als ich das ließ ging mir eine Frage durch den Kopf.
Ich bin mir sicher daß dieses Projekt  ihm viel bedeutet hat und ich werde ab jetzt wohl öfter mal wieder vorbeischauen und vielleicht auch den einen oder anderen Beitrag von ihm lesen.

Ohne Ingo wird hier ja vermutlich irgendwann alles abgeschaltet. Gibt es jemanden der in der Lage ist seine Blogbeiträge irgendwie online zu sichern (und ist das überhaupt erlaubt ohne Einverständnis der Erben?)? Wäre ja schon schade, wenn irgendwann auf einen Schlag sein ganzes Lebenswerk einfach so weg wäre.

8
Testarea / Re: gfgfgnfgn
« am: 06. Dezember 2021, 10:46:14 »

9
Ich kannte ihn im RL ja nicht so gut wie manch anderer hier (nur 2 mal durften wir zusammen zocken). Aber auch mir wird er dennoch fehlen.

Ohne ihn wäre ich vermutlich nie wieder zum PnP gekommen. Nachdem ich zwei Jahrzehnte lang immer wieder nostalgisch an meine alten PnP-Tage aus den 90ern zurückdachte hat mich erst dieses Forum hier zurück an den Spieltisch (beim Brot und Spiele) gebracht. Er hat glaube ich gar nicht so richtig verstanden, warum ich mich damals so bei ihm dafür bedankt habe. :)

Ich denke er wird eine Riesenlücke im PnP des 38er Bereich und in den Herzen vieler Mitspieler hinterlassen, die nur sehr schwer zu füllen sein wird, wenn überhaupt. Nice dice Ingo!

10
Phantastik Allgemeines & More / Re: Star Trek - Discovery
« am: 17. November 2021, 17:02:44 »
Ist zwar OT, aber ich denke legales streaming ist dann bald Geschichte. DVDs kaufen/verkaufen wird langsam wieder der gängigere Weg (zumindest für Leute die Piraterie ablehnen).

11
Happy birthday nachträglich!

12
1. In the Heights (hat aber außer mir niemand im Kino gesehen  :-[ )
2. Falls zählt, da eigentlich Streaming: JL Snyder Cut

Musical und Superhelden-Comic Verfilmung. Ich schaue mir dann erst mal Dune an. :) Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

13
Phantastik Allgemeines & More / Euere Kino-TOP 3 2021, war: [Kino] Dune
« am: 30. September 2021, 13:06:17 »
Schaut's euch an, ist der drittbeste Film des Jahres 👍
Note 1

Was ist 1 und 2?

14
Arena / Re: Neu bei Netflix
« am: 24. September 2021, 10:05:22 »
Hab bisher nur die Hälfte der 1. Folge von Squid Game gesehen. Fand die Thematik cool, aber bereits die erste Folge zu langatmig um sie in einem Rutsch zu schauen...

Was nach Feierabend momentan besser geht: Superstore. Bin in der Mitte der 2. Staffel (4 Staffeln sind jetzt neu bei Netflix). Nichts besonderes, aber eine angenehme Berieselungs-Sitcom.

15
Rollenspiel / Re: Re: Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 20. September 2021, 17:01:54 »
Was würde so eine Arbeitsgemeinschaften tun? Zusammen spielen oder noch was anderes?
Ich dachte jedenfalls nicht nur an Spielen. Auch vielleicht wie man stimmige Timelines, Hintergründe, Locations etc. gemeinsam entwickelt, vielleicht etwas angestaubte Hintergründe (wie Cyberpunk 2020) modernisiert und dann ggf. auch Themen aus der Literatur von Cyberpunk-Autoren einfließen lässt.

Klingt spannend!

Seiten: [1] 2 3 ... 27