Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rap

Seiten: [1] 2 3 ... 30
1
Ich bin schockiert. Möge er in Frieden ruhen.

Eine kleine Anekdote:
Wir saßen in einer großen Runde zusammen und spielten Twilight Imperium. Die Vorbereitungen dauerten Wochen und die Vorfreude war groß. Einer der Anwesenden war eben auch Ingo.

Die Runde war dann leider furchtbar, weil es super warm war, ich unter Kopfschmerzen litt und wir bereits um 19 Uhr abbrechen mussten, weil jemand zum Grillen verabredet war. ;)

Etwas bleibt aber in positiver Erinnerung: Als wir die Galaxie zusammenbauten hatte jemand das System Mellon auf den Tisch gelegt und Ingo bemerkte mit einer kleinen kindlichen Freude, dass das auf Elbisch Freund hieße. Ich selbst bekam das gar nicht mit, aber ein Freund erzählte mir diese Geschichte, versehen mit der Bewunderung über dieses Nerdwissen von Ingo.

Wenn ich daran denke, muss ich immer ein bisschen lachen und erinnere mich positiv an den wohl belesensten Nerd, den ich bislang kennenlernen durfte. RIP

2
Klingt ja doch so, also sollte ich dem eine Chance geben... :X Ich dachte ich komm drum herum.

3
Phantastik Allgemeines & More / Re: Star Trek - Discovery
« am: 19. November 2021, 17:19:31 »
Ich hätte die Serie gern weiterverfolgt. Bislang brauchten alle Star Trek Serien 2-3 Staffeln um sich zu entwickeln und das Ruder rumzureißen (obgleich ich ST Discovery ganz unterhaltsam fand).

4
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: [R.I.P.] Dean Stockwell
« am: 10. November 2021, 00:00:40 »
oh. Ich mochte ihn / seine schauspielerische Leistung sehr. RIP

5
Arena / Re: Wer ist euer Lieblingsbond?
« am: 08. Oktober 2021, 19:56:24 »
Craig>Connery>Brosnan>Rest.

6
Nach den Lobeshymnen habe ich mir den Film heute auch gegeben. Der Film war gut. Aber m.E wars das auch schon. Die musikalische Untermalung fand ich oftmals deplatziert und störend. Die Optik war gut und der heutigen Technik entsprechend angemessen. Schauspieler fand ich gut und Story unterhaltsam.
Im Kino hätte ich den aber nicht sehen müssen. Ich werde den zweiten Teil also zu Hause sehen, reicht mir völlig aus.

7
Mich überzeugt die dritte Edition nicht. Das 3D Design ist ok, hätte ich aber nicht gebraucht. Den app support bzw. Abenteuer und so einen Kram gab es auch schon für die zweite Edition (geht übrigens ziemlich gut zu spielen...). Der Preis ist mir viel zu hoch für (fast) keine bahnbrechenden Erneuerungen.

Hast du die dritte Edition gespielt?

Die zweite Edition war nicht von vornherein für kooperatives Spiel designt, und ich finde, das merkt man dem Spiel auch an - ich habe alle App-Kampagnen für Descent 2 gespielt und bin der Meinung, dass da das Potenzial dieser Spielform nicht ausgeschöpft wurde, verglichen z. B. mit Villen des Wahnsinns 2. Edition. Für Descent 3 ist da also noch Luft nach oben, und so eine inkrementelle Verbesserung würde mir auch völlig reichen; wenn ich nur Spiele mit "bahnbrechenden Erneuerungen" spielen würde, käme ich alle Jubeljahre mal zum Zocken...

Nein, nur ein paar Videos gesehen, was mir als Info gereicht hatte. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Bin gespannt auf die Berichte.

8
Mich überzeugt die dritte Edition nicht. Das 3D Design ist ok, hätte ich aber nicht gebraucht. Den app support bzw. Abenteuer und so einen Kram gab es auch schon für die zweite Edition (geht übrigens ziemlich gut zu spielen...). Der Preis ist mir viel zu hoch für (fast) keine bahnbrechenden Erneuerungen.

9
Arena / Re: [Kickstarter] Versandkosten gehen durch die Decke!
« am: 19. August 2021, 12:39:16 »
Das sind derzeit aber nicht nur die Versandkosten, sondern der Zoll etc. ist auch nochmal deutlich teurer geworden. Ich glaube durch die Strafzölle die die EU auf US-Importe erhebt. Ich rechne mit dem Schlimmsten bei meiner aktuellen Bestellung...

10
Klingt gut. Läuft wo?

11
Musik allgemein / Re: Was hört ihr gerade? -> MUSIK allgemein
« am: 01. April 2021, 11:04:05 »
Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

https://www.youtube.com/watch?v=Y-B0lXnierw

12
Arena / Re: [Serie]The Rookie
« am: 30. März 2021, 11:55:19 »
Ja das stimmt. Ich meine, die erste Staffel gab es mal in der Mediathek... Aber ist auch schon a bissl her.

13
Arena / Re: [Serie]The Rookie
« am: 30. März 2021, 11:09:17 »
Geht aber noch weiter. 13.04. die nächsten Folgen. Kommen glaube ich immer drei hintereinander.

14
Arena / [Serie]The Rookie
« am: 30. März 2021, 01:35:01 »
Nathan Fillion (mochte ich schon immer, habe ihn aber erst durch Ingos Lobhudelei erst so richtig schätzen gelernt - Danke dafür) spielt hier einen Mann, der versucht sein Leben vollkommen umzukrempeln um im Polizeidienst durchzustarten. Allerdings muss er erstmal als Rookie seine ersten Wochen überleben - was ihn und seine Mitstreiter vor viele Schwierigkeiten stellt.
Im Grunde genommen ist das so ein bisschen wie Scrubs. Nur ein bisschen ernster. Staffel 1 habe ich weggebinged. Die Neue Staffel läuft aktuell auf ZDF Neo zu nachtschlafender Zeit. Ich mag die Serie und empfehle jedem Mal reinzuzappen.

15
mhhh Würfelspiele ist ja auch nen weiter Begriff... Darf es eher was seichtes oder was deftiges sein?

eher seicht:
Sagrada
Noch Mal!

so mittendrin:
Troyes
Champions of midgard

deftiger:
Crystal Palace

Seiten: [1] 2 3 ... 30