Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Rork

#1
Termin im Oktober: Herbstferien in NRW gehen bis zum 23.10. Wenn FU mitte okt. kommt und mit seinem vater geb. feiert, dürfte das dann an einem Woe stattfinden. bleibt also wahrscheinlich nur entweder 15./16. oder 22./23. Die Spiel 17 ist übrigens vom 13. bis 16.10.
Wär schön, wenn wir das woe schnell klären könnten, da ich im Okt. schon 14 Tage U geplant hatte, (glücklicherweise noch nicht gebucht) und mein Vater 91. Geb. hat.
nennt man - glaub ich - freizeitstreß
#2
Thema "FETE 2016 II" offensichtlich haben hier einige den Faden verloren und verlieren sich in absoluten Nebensächlichkeiten (Meisterschaft und so). Was ist mit FU?
#3
jetzt hab ich`s wieder: Und was ist mit der Auswertung und mit den diversen Einsprüchen damit D.E.R. Mob noch Meister wird anstatt der Grunzer? Und was ist eine Linus Talentprobe? Muß man da mit einer Schmusedecke Fliegen totschlagen oder so was?
#4
äh, ja genau: "Was ist mit FU??" ???
#5
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
28. Januar 2016, 19:21:08
fein!
Lokalität kriegen wir sicher hin und das mit dem Schnurrenhof hört sich denn doch eher dürftig an.
warum hab ich eigentlich 5 elend pißgelbe Quadrate und Ripley 4 leuchtend blaue???
#6
zu 1: Klar
zu 2: bist du nicht - nur halt jetzt mal grad und da auch nur knäpplich und die saison ist noch lang und irgenwann würg ich dir nochmal einen rein
zu 3: kein widerspruch - über transparenz redet man, die anwendung verbietet sich generell
zu 4: Transferliste ist für mich ein spielelement, macht einfach spaß zu bieten und dann zu schauen, was geklappt hat. wer darauf verzichtet und lieber spart - viel freude. Aktionen seh ich grundsätzlich genauso und nat. wäre es schöner wenn da mehr aktionen im orkan stehen würden. nur eben nicht solche gigantaktionen sondern angemessen (1 bis von mir aus 2 spieler und nicht gleich ein halber dutzend). warum ich u.a. bei aktionen zurückhaltend bin, hatte ich schon dargestellt.
zu 5. ich mich auch sehr!! tabellenplatz ist mir ebenfalls so was von wurscht, lediglich die Grunzer müssen hinter dem Mob stehen, naja und WASA und DAS, ja und dann noch ADW und WW. Aber sonst so was von egal... allerdings NABU und Stinkers gehören auch HINTER den Mob. Ansonsten aber völlig schnurz, der tabellenplatz.
#7
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
18. Januar 2016, 17:32:59
wie wär`s wenn du diesen festgelegten aber dir nicht bekannten termin eruieren würdest, damit wir disponieren können?
Deggimse: hatten letztes Jahr bereits verkündet, dass sie wg. jobsuche bzw. neu angetretenem job nicht planen können und sich - wenn überhaupt - erst kurzfristig festlegen/dazustossen würden.
was ist ein "schnurrenhof" find ich nix oben
alle anschreiben - kann ich machen ;D
#8
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
12. Januar 2016, 09:11:36
ja, Einzelzimmer würd mir auch gut reinlaufen.
Viiiel wichtiger aber der Termin, ich muß wg. einem ganzjährigen Projekt - einführung SAP - dieses Jahr frühzeitig und ziemlich präzise meine Urlaube planen. Gibt es da schon Festlegungen? Wenn nicht schlag ich jetzt einfach mal den Freitag 3.6. vor.
#9
zu 2: egal wie stinkreich kann man sich nicht einfach so Spieler kaufen, man muß auf die Transferliste bieten. Und da gibt es gar nicht elf 13-15er Spieler, außerdem muß man bei jedem einzelnen erst mal zum Zug kommen. Auch 30 oder 40 Mios verteilen/reduzieren sich, wenn man auf entsprechend viele Spieler bietet.
Und außerdem wäre es regelkonform und die Kohle wäre weg gewesen!
Alles ganz einfach. Regeln einhalten und nur Aktionen mit Augenmaß zulassen. UND auch die reichen Jungs machen gar nichts, wenn du die Aktionen nicht zuläßt.
äääh und natürlich müssen Aktionen regelkonform sein, sonst kann jeder Schwachkopf mit ein paar Seiten hirnrissigem Geschreibsel ("ich fälsche den Pass, dadurch wird ein Spieler jünger" = Niveau eines minderbemittelten Grundschülers) zum nächsten DST Monsterteams entstehen lassen!
#10
Hab grad den Zug gegen die Grunzer verschickt, hätte ich mir auch sparen und gleich "schenken" können. Verlauf der Hinrunde zeigt, dass das Zulassen dieser Bombastaktion falsch war - Schlauch gewinnt alles, die Liga ist unausgewogen und wird für die noch aktiven Manager uninteressant. Aktionen sollten die Einhaltung der Regeln implizieren, wenn ein Manager das nötige Augenmaß nicht hat, greift - idealerweise - der SL regulierend ein.
Ich habe mit Gruufhai und Mob immer zunächst die vorhandenen Verbesserungsmöglichkeiten im Rahmen der Regeln möglichst optimal ausgenützt. Und mir dann in der Saison noch eine echte Spieleroptimierungs- oder Neuerschaffungsaktion "gegönnt". Als ich dann vor ein paar Jahren merkte, dass D.E.R. Mob in der HB die stärkste Mannschaft ist, habe ich mir auch diese eine Mannschaftsverbesserungsaktion verkniffen, weil ich halt OC nur dann spielen kann, wenn da auch noch der eine oder andere mitmacht. >:(
#11
OrcCup Allgemein / Re: Start-Orkan DIESEN Freitag
08. September 2015, 14:26:32
d) Verjüngungsaktion
e) Schlauch platt machen
f) die anderen Ratten auch
#12
HB 2014/15 / Re: 13./14. Spieltag
12. Januar 2015, 15:17:04
D.E.r. Mob hat beide Spiele verloren  = unmöglich >:(. Ich beantrage Neuauswertung wg. erfolgter Plausiblitätsprüfung
#13
HB 2014/15 / Re: 03./04. Spieltag
31. Oktober 2014, 15:44:01
Auch nicht zum Nachteil: unter der Schuldengrenze und der 15er läuft im Mittelfeld auf ;D
Wegen mir kann die Transferliste gerne nochmal angeboten werden - sind ja noch genug Spieler übrig.. Außerdem soll die Verteidigung des Doubles auch eine gewisse Herausforderung sein = D.E.R. Mob will auch ein paar Gegner und nicht nur Opfer!!
#14
OrcCup Allgemein / Re: Neue Saison 2013/14
24. September 2013, 18:41:01
Hallooo, ist hier irgend jemand...??
#15
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2013 IM JUNI
10. Mai 2013, 11:53:11
bin dabei, kann aber wg. einer Urlaubsvertretung nicht frei nehmen, also Freitag bis Sonntag :(
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung