Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - wuerfelheld

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Wer ein wenig meinen Blog verfolgt, sollte das ein oder andere Mal über Romane von Peter Hohmann gestolpert sein. Nun gab Peter bekannt, das sein Urban-Fantasy-Roman "Operation Thule" verfilmt wird.

Weiter Infos finden sich hier: https://www.facebook.com/Operation-Thule-112394407700434


2
Schwarzes Brett / [Suche) Marvel Ü-Ei-Figuren
« am: 13. Januar 2021, 11:14:52 »
Hallo zusammen,
aktuell gibt es in den beliebten Schokoeiern Figuren von marvel.

Da ich derzeit keine Lust habe mich palettenweise durchzumanpfen, frage ich hier...
Wer welche abgeben möchte, bitte bei mir melden.

Danke.
Würfelheld


4
Hallo zusammen,
nachfolgende Sachen suchen gegen Euronen ein neues Heim!

MAGAZINE
  • NOVA 26

LESESTOFF
  • 00:01 - Constanine Gillies
  • Achtsam morden - Karsten Dusse
  • Das Paradies der Schwerter - Tobias O. Meißner
  • Der letzte Admiral #1: Metropole 7 - Dirk van den Boom
  • Glühstern - Axel Kruse
  • Höllenhund - Lew Marschall
  • Ich bin Viele - Dennis E. Taylor
  • Im Dienst der Garde - Cliff Allister



Bei Interesse bitte einfach ein PM!

Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Würfelheld

5
Hallo zusammen,
diesen Thread mache ich auf um Eure Meinung zu erfahren. Also knapp formuliert, gebt mir Feedback.

Hier könnt Ihr schonungslos alles reinpacken.

- gibt es Themen denen ich mich widmen soll?
- soll ich zu speziellen Sachen einfach ruhig sein?
- wollt Ihr mehr von Thema xyz?
- ging Dir was auf die Nerven?
- war ich bei einem Thema zu penetrant oder ungenau?


Also , sei ehrlich und einfach frei weg von der Leber und hau in die Tasten. Ich freu mich!!!

Würfelheld


6
Würfelheld / Anthologie: Blutrote Liebe (Fantasy)
« am: 19. März 2020, 00:41:28 »
In „Blutrote Liebe“ dreht sich alles um das mächtigste aller Gefühle. Aber wie verändert sie sich in einer vom Krieg zerstörten Welt, wie sieht sie aus, wenn sie verschiedene Spezies trifft und kann sie von Hass oder Schuld besiegt werden. Lieben Kriegerinnen anders als Hofdamen? Spannende Fragen, die von namhaften Fantasy-Autoren in dieser Kurzgeschichtensammlung sehr unterschiedlich beantwortet werden. Leidenschaftlich, fantastisch, mitreißend. Herausgeber André Skora ist in der Szene allen ein Begriff. Auch mit „Blutrote Liebe“ hat er sich wieder selbst übertroffen. Vielen Dank auch an die Autoren: Anja Bagus, Christian Günther, Christine Schlicht, Daniel Isberner, Francis, Borgen, Gloria M. Manderfeld, Jörg Koster, Karl-Heinz Zapf, Elea Brandt, Liam Rain, Kay Noa, Melanie U. Hebben, Peter Hohmann. Fremde Welten für die unsere! Alle Erlöse aus dieser Anthologie wird an den Koboldhof der Wildtierhilfe Odenwald e.V. gespendet und kommt damit in Not geratenen Wildtieren zugute.

ISBN:

mobi: 978-3-95941-059-5
epub: 978-3-95941-060-1
print: 978-3-95941-061-8

7
Hallo Leute,

welche phantastischen Brettspiele für einen Spieler kennt Ihr?

Würde hier gerne mal einen kleinen Überblick schaffen, daher wäre es nett, wenn Ihr nicht nur den Namen, sondern auch ein paar Worte zu dm jeweiligen Spiel tippen würdet. Oder verlinkt ein Let`s Play.

Danke Euch
Würfelheld


8
 

Die Kategorien (zur Übersicht in 12er-Blöcken):

1-12
Ein DC-Comic
Ein Marvel-Comic
Ein Sword & Sorcery-Comic
Ein Comic aus einer Trilogie
Ein Comic aus einer Serie
Ein Comic von Disney
Ein SF-Comic
Ein Comic mit Zombies
Ein Comic ohne Zombies
Ein Western-Comic
Ein Comic im Wasser
Ein Endzeit-Comic

13-24
Ein tierischer Comic
Ein frankobelgischer Comic
Ein Comic mit Zahlen
Ein Comic mit über 100 Seiten
Ein Comic mit Pferden
Ein Comic in der Luft
Ein winterlicher Comic
Ein japanischer Manga
Ein Comic mit Riesenrobotern
Ein Comic von einem Rollenspiel
Ein Comic vom GRT
Ein Comic, welches am GRT geteastert/beworben wurde

25-36
Ein Comic an Bord eines Schiffes
Ein Comic aus einer Hand
Ein Comic mit unterschiedlichem Zeichner und Texter
Ein deutsches Comic
Ein Comic mit europäischen Superhelden
Ein schwarz-weiß Comic
Einen Cyberpunk-Comic (da 2020)
Einen Comic einer aktuellen Comicserie (aktuell = es erscheinen momentan weitere Titel)
Einen Comic ohne Gewalt
Einen Comic, dessen Autor aus Deutschland stammt
Einen Steampunk-Comic
Einen Comic zu einem Videospiel

37-48
Ein Comic aus den Jahrzehnt, in dem du geboren wurdest
Ein Comic in dem der Protagonist mutiert ist
Ein Comic in dem einer der Hauptpersonen einen Behinderung hat
Ein Comic, in dem es um Rollenspiel geht
Ein Comic mit einer Superheldin
Einen Comic welcher in der Wüste spielt
Einen "VS"-Comic (Superheld vs Superheld als Beispiel)
Einen Detektiv-Comic
Ein Comic mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover
Ein Comic, welches 2020 erschienen ist
Ein Comic von vor 2000.
Ein Comic, das in Skandinavien spielt

49-60
Ein Comic von einer Autor*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
Ein Comic von einer Zeichner*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
Eine Comic-Adaption zu einem bekannten Märchen
Einen Comic rund um ein reales Ereignis / Geschehen
Einen Second Hand Comic
Einen Comic zu einer der "Toys that made us"-Teilen (Wiki)
Einen Kaijūs-Comic (Wiki)
Ein Comic zu einem Film
Ein Comic zu einer (Fernseh-) Serie.
Einen Comic "ab 18 Jahren"
Einen Comic "rund um den Mond"
Einen Albtraum-Comic

*ohne Jammern zu wollen, bin ich mal gespannt wieviel Comics ich aufgrund meiner Sehbehinderung schaffe, unter zur Hilfenahme meiner Screen Reader und Bildschirmlesegeräte

9
Übersicht der Challenge
Gelesene werden "Fett" markiert und in extra Post beschrieben.

1-12
Ein Buch mit einem überwiegend grünen Cover.
Ein Buch, das außerhalb unseres Sonnensystems spielt.
Ein Buch, welches in einer Rollenspielwelt spielt.
Ein Buch, welches in der Shortlist des Phantastik-Preises des SERAPHs steht.
Ein Buch in nichtdeutscher Sprache
Ein Buch dessen Original über hundert Jahre alt ist, also vor 1920 herausgegeben wurden.
Ein anerkannter Klassiker der Weltliteratur (Die Bibel, das Kapital, Krieg und Frieden, Romeo und Julia, das Necronomicon)
Ein Sachbuch
Ein Buch, dass von einem Freund oder Bekannten geschrieben wurde.
Eine Autobiographie
Ein Buch, dass dir jemand geschenkt hat.
Ein Buch, dass Du jemanden geschenkt hast.

13-24
Ein Buch ohne ISBN.
Ein Buch mit einem Raumschiff auf dem Cover
Ein Buch, indem Gift eine Rolle spielt.
Ein Buch, welches Dir von den Blogs Greifenklaue, Würfelheld, Nerd-Gedanken oder Nerds-gegen-stephan empfohlen wurde
Ein Buch in einem Format größer als A4
Ein Buch in einem Format kleiner als der "normale Buchroman" (B5)?
Ein Buch mit Alternate-History-Geschichte
Eine Anthologie mit min. elf verschiedenen Geschichten
Ein Buch, in dem Magie eine wesentliche Rolle spielt
Ein Buch mit einer Burg auf dem Cover
Ein Buch dessen Titel min. ein Satzzeichen enthält.
Ein Buch mit Umlaut im Titel

25-36
Ein Buch von einem australischem Autor.
Ein Buch von jemanden, den du verabscheust oder nur nicht magst.
Ein Buch über ein Handwerk.
Ein Buch, welches von einem Mann und einer Frau geschrieben wurde.
Ein Buch aus dem Genre Gunpowder Fantasy.
Ein phantastisches Kinderbuch
Ein Phantastik-Bestseller aus Deinem Geburtsjahr
Welches unter der Planetenoberflache/in einem Bergwerk/ einer Höhle spielt
Ein Urban-Fantasy-Buch, welches in einem der beiden Weltkriege angesiedelt ist
Ein Buch über einen Kapitän
Ein Buch von Philipp K. Dick (2019 ist das PKD Jahr)
Ein Cyberpunk-Roman (da 2020)

37-48
Ein Buch einer aktuellen TV-Serie
Ein Spielbuch abseits von Einsamer Wolf
Ein phantastisches Kochbuch
Eine Neuinterpretation eins Klassikers
Ein Filmbuch zu einem in 2020 erscheinenden Film
Eine Graphic Novelle
Ein Western
Ein Buch über Piraten
Ein Buch eines Reading Challenge Mitlesers
Ein Buch welches in einem Paralleluniversum spielt
Ein Buch vom Flohmarkt
Das Buch welche zuerst im Buchladen ausgelegt wurde

49-60
Ein Buch, welches hauptsächlich an Bord eines Raumschiffs oder einer Raumstation spielt.
Ein Buch, welches ein Fantasyvolk zum Thema hat.
Ein Buch rund um eine Reise.
Ein Buch mit Autos.
Ein Buch von einem Autor mit Doppelnamen.
Ein Buch, zu dem Du ein Youtube gesehen hast.
Ein Buch mit Tiermenschen/Antropomorphen.
Ein Buch für (Neupreis) unter 5 Euro.
Ein Buch mit/über Zeitreisen.
Ein Self-publishing-Buch.
Ein Buch mit einem "X" im Titel.
Ein Buch "to go".

10
Phantastik Allgemeines & More / Welche Monster gruseln Kids?
« am: 12. Dezember 2019, 09:25:11 »
Hallo zusammen,
ich hau das Thema mal hier rein, kann aber auch gerne vercshoben werden.

Es geht darum. Ich stelle mir soeben die Frage, welche Monster kennt Ihr, die ihre "Kräfte" / ihren "Grusel" sowohl für als auch gegen Kinder / Jugendliche richten?

So wie z.B. "Das Monster unter dem Bett", oder das "Schrankmonster".

Würde mich über Monster, mit Erklärung dazu und ggf. Quellenangabe, freuen.

Danke vorweg,
Würfelheld

11
Kurze Zwischenfrage. Kennt jemand von Euch "5 Minute Dungeon" von Kosmos? Kurze Feedback wäre toll.

12
Schwarzes Brett / 8.Winter One Page Contest
« am: 01. Dezember 2019, 15:36:37 »
Es ist soweit, der 8.Winter One Page Contest hat seine Pforten geöffnet.

Weitere Informationen:

bei Würfelheld: https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/12/01/8-winter-one-page-contest/
bei Greifenklaue: https://greifenklaue.wordpress.com/2019/12/01/8wopc/

Wir freuen uns über Eure Teilnahmen!

13
Eure Projekte / Schattengalaxis: Fragmente
« am: 26. November 2019, 20:45:37 »
Ich verlinke direkt mal auf den bereits bestehenden Thread.

Schaut doch einfach mal rein. Meinungen willkommen.

-->> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11801.0

14
Würfelheld / Schattengalaxis - Fragmente
« am: 21. November 2019, 20:28:43 »
Langsam aber sicher regt sich was am dunklen Galaxishorizont und ich darf es hier nun auch publik machen. Vor einiger Zeit habe ich mit Daniel Isberner die Köpfe zusammengesteckt und das Ergebnis steht kurz vor der Veröffentlichung.

Mehr dazu findet sich im ersten Bericht von Daniel
-->> https://www.danielisberner.de/2019/11/schattengalaxis-fragmente-countdownblog-1

Seiten: [1] 2 3 ... 13