Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Maniac

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
D&D, Pathfinder & Co / [Pathfinder 2] Humble Bundle Deal
« am: 21. Mai 2021, 06:59:34 »
Hallo zusammen,

bei Humble Bundle gibt es momentan einen Deal mit Pathfinder 2 Regeln und Quellenbüchern. (Link)

2
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass euch diese Nachricht gut erreicht.

Das Forum wurde von mir (als niemand da war) auf https:// (Verschlüsselte Verbindung) umgestellt. Entsprechende Zugangsdaten hatte mir Klaue anvertraut, die auch vertraulich behandelt werden.

Bitte meldet euch über "Antworten" kurz sobald ihr diese Nachricht gelesen habt.

Falls noch "nicht sichere Elemente" in eurer Adressleiste angezeigt probiert es ggf. mit einem anderen Browser oder Inkognito-Fenster auch mal aus.

Freue mich über Feedback.

3
RPG-News / Games In vorübergehend geschlossen
« am: 07. März 2021, 22:38:03 »
Auf der Homepage: http://www.games-in.de/ steht, dass momentan wegen Krankheit geschlossen ist. Ich möchte nicht zu Spekulationen anregen und wünsche gute Genesung.

4
Schwarzes Brett / [PC] - 40+ Funclan gesucht
« am: 31. Januar 2021, 13:10:19 »
Hallo zusammen,

ich spiele hin und wieder Counterstrike gegen Bots und bin auf Linux unterwegs. Gibt es hier Leute, die eventuell in Clans oder Gilden (MMORPG) spielen? Habt ihr von eurem Clan eventuell auch eine Homepage? Sofern es Klaue nichts ausmacht, würde ich mich sehr über Links freuen. Selbst bin ich 45 Jahre alt und würde mich freuen, mit Leuten in meinem Alter zu spielen.

6
Hallo zusammen,

einem Freund wollte ich das von ihm gewünschte Buch "Nation" schenken wobei ich mich frage wie der deutsche Titel davon heißt. Auf amazon wird mir "Fliegende Fetzen" vorgeschlagen aber "Nation" ist wohl kein Scheibenweltroman. Jemand eine Idee wo man die deutsche Ausgabe günstig bekommt? Gebraucht wäre okay.

7
Wahrscheinlich wurde es schon hier veröffentlicht: Gale Force 9 verklagt WOTC aufgrund eines vermeintlichen Vertragsbruch.

https://www.belloflostsouls.net/2020/11/dd-breaking-gale-force-9-sue-wotc-over-breach-of-contract.html

Sorry, wurde mir erst heute in der "facebook-Bubble" angezeigt.

8
Schwarzes Brett / Cyberpunk 2077 - Google Stadia Deal
« am: 21. November 2020, 16:02:17 »
Hallo zusammen,

eben auf mydealz im RSS-Feed entdeckt: https://stadia.google.com/game/cyberpunk2077 - Controller, Chromcast Ultra, Spiel und Mitgliedschaft für 59,99 Euro.

Verlockend…

9
D&D, Pathfinder & Co / [DCC] - Humble Bundle - Dungeon Crawl Classics
« am: 29. Oktober 2020, 11:43:51 »
Hallo zusammen,

hier gibts "The Full Monty" im Humble Bundle - https://www.humblebundle.com/books/dungeon-crawl-classics-rpg-goodman-games-books

Werde wohl auch zuschlagen…

10
Hallo zusammen,

Dies geht an die Zeichner und Zeichnerinnen unter uns: Eben habe ich auf LinkedIn einen Post von einer Mutter gelesen, die mit ihrem sechsjährigen Sohn einen Bildershop aufgemacht hat und u.a. "Dungeons&Dragons" Bilder verkauft. Das Ding ging viral und der Shop ist bis auf ein Bild komplett ausverkauft. http://www.monsterbilder.jimdosite.com/

11
Rollenspiel / Virtual Reality und die Zukunft von Pen&Paper
« am: 03. Oktober 2020, 08:47:11 »
Hoi Chummers,

in den letzten Tagen habe ich mich gefragt, welchen Einfluss das Thema "Virtual Reality" auf unser geliebtes Hobby haben kann. In den 90ern kam es mir so vor, dass viele ehemalige Pen&Paper-Spieler zu "Magic the Gathering" abgewandert sind und später kam dann auch "World of Warcraft".

Ein Computerspiel wird sicherlich nicht so schnell die Flexibilität und Improvisation eines menschlichen Spielleiters ersetzen können. Trotzdem fühle ich mich oft an Marty McFly in "Zurück in die Zukunft II" erinnert wo er "Wild Gunman" an einem Arcadeautomaten spielt und den Kids zu imponieren. Die antworten dann: "Muss man das mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug…"

Glaubt ihr, dass VR-Brillen so eine Art "externer Schock" auf die P&P-Szene haben können wie es Magic und WOW hatten…? Gerade wenn auch so Themen wie 5G (ohne Verkabelung zum PC) und gleichzeitig Videostreaming auf die Brille kommen. Ist Zukunftsmusik aber meines Erachtens vorstellbar.

Um es mal mit Rammstein zu halten: Feuer frei!

12
Hallo zusammen,

ich hatte gestern mal ein Video zum Stil in den John Sinclair-Heftromanen gesehen was ich ganz interessant fand.

In dem Video wurde unter anderem erwähnt, dass Charaktere (jenseits der/des Protagonisten) und Kulisse ziemlich schnell beschrieben und teils auch nur 2-3 Zeilen Text dafür verwendet werden. Unter anderem fiel der Satz: "Hügel, Nebel, Grauen - die Kulisse steht - mehr brauchts nicht…"

Dies hat mich unter anderem zu der Frage in der Spielleitung bewegt ob ihr eher Detailreichtum bevorzugt oder "Schnelle Kulisse" tendiert.

Persönlich bin ich ein großer Fan in der Richtung, dass man wie bei einem Konsolenspiel "Instant Action" oder "Quick Game" auswählen kann und mag es wenn ein vollständiges Abenteuer in einer Sitzung abgehandelt wird.

Auch fand ich den Teaser von den "Dungeon Crawl Classics" immer super:

Zitat
Remember the good old days, when adventures were underground, NPCs were there to be killed, and the finale of every dungeon was the dragon on the 20th level? Those days are back. Dungeon Crawl Classics adventures don't waste your time with long-winded speeches, weird campaign settings, or NPCs who aren't meant to be killed. Each adventure is 100% good, solid dungeon crawl, with the monsters you know, the traps you remember, and the secret doors you know are there somewhere.

13
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt, die ggf. Groschenromane lesen und welche Serien ihr am liebsten lest.

Selbst habe ich in der Jugendzeit öfters John Sinclair gelesen und interessiere mich teils für Perry Rhodan und Maddrax. Aber davon habe ich noch nichts gelesen. Wie würde man bei diesen Serien am besten anfangen.

Durch eine Forensuche hatte ich zumindest erfahren, dass es von "Perry" wohl mit "Neo" einen Neustart gab aber einen speziellen Thread über das Thema "Groschenromane" habe ich nicht gefunden.

Ich würde ggf. wenn ich eine Serie angehe gerne auf amazon Kindle starten wollen um nicht so viel Papier im Hause zu haben.

Ich dachte mir, dass dies vielleicht ganz gut in die "Phantastik" Rubrik passt und ggf. ein interessantes Thema sein könnte.

Was sind eure Favoriten? Was habt ihr angefangen? Lest ihr die Serie immer noch? Bzw. warum habt ihr aufgehört?

14
Bei Humble-Bundle noch etwa 7 Tage verfügbar: Größtenteils sind es "die Bösen" aber auch einige Modelle für kleinere Gebäude sind dabei. (Link)

15
LARP / Mythodea in der aktuellen LARP-Zeit - Rechtsstreit?
« am: 29. August 2020, 14:48:03 »
Hallo zusammen,

meine letzte LARP-Erfahrung liegt mittlerweile weit über 10 Jahre zurück und "Mythodea" ist so ziemlich die einzige Conmarke (neben "Unicorn") die ich kenne.

Im "Schwarzen Brett" dieses Forums hat Klaue das Inhaltsverzeichnis der LARPZeit gepostet und ich bin über folgendes Kapitel gestolpert.
  • Larp und Recht: Rechtsstreit – Quo vadis Mythodea?

Hat jemand von euch da Informationen bzw. kann man den Artikel auch online kaufen?

Wie gesagt, bin nicht wirklich in der LARP-Szene.

Seiten: [1] 2 3 ... 10