Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Chaotisch Behse

#1
Schwarzes Brett / Suche pinke glow in the dark w10!
04. September 2010, 03:26:13
Woher auch immer, am besten als ganzes Set, pinke im dunklen leuchtende w10 gesucht!
#2
Metal / Re: Metal-Konzerte 2010 regional
01. September 2010, 18:13:15

uuund

Hackneyed & Undertow Meier Music Hall Braunschweig


02.11.2010 - 20:00 Uhr

Das wird soooooo fett!
#4
LARP / Re: Grenzland IV 2010
01. September 2010, 14:17:11
Fotos sind da!
#5
Metal / Re: Metal-Konzerte 2010 regional
24. August 2010, 08:15:14



Am 27.08.2010 findet erneut das Friday Inferno im Devil's Inn Club im Jolly Joker statt. Nach dem erfolgreichen Einstieg im letzen Monat, werden die hotel666 DJ's euch in Braunschweigs größter Diskothek ordentlich was um die Ohren blasen. Es wird aus allen Spielarten des Metals für jeden etwas dabei sein. Und damit bei den Temperaturen auch der Flüssigkeitshaushalt funktioniert, gibt es Bier für 1,00 Euro und Whisky Cola zum Spezialpreis. Der Eintritt beträgt 3,90 Euro (Vereinsmitglieder zahlen 3,00 Euro). Zusätzlich erhaltet ihr einen Getränkechip.

Der Devil's Inn Club hat seinen eigenen, separaten Eingang auf der RÜCKSEITE des Jolly Jokers. Damit ihr diesen findet, müsst ihr, mit dem Gesicht zum regulären Eingang stehend, einfach nach links gehen und dann die erste Strasse (eher Weg) rechts einbiegen. Dann einfach geradeaus bis ihr den Mob sehen könnt.

Wie gewohnt gibt es einen großen Außenbereich in dem geraucht werden kann.

Los geht es um 21:00 Uhr.

P.S.: Der Devil's Inn Club befindet sich im Night Flight Club.
#6
LARP / Re: Grenzland IV 2010
24. August 2010, 07:54:07
Hach war das geil!
Schönes Wetter (fast schon ein bischen zu schön für den Haufen an Klamotten den ich getragen hab), die ganzen alten bekannten Gesichter endlich mal wieder versammelt.
Genau das richtige Maß an Plot und Prügeleien, coole NSC´s, und genau das richtige Grenzland Ambiente (zum ersten mal aufm Grenzland gewesen und das Gefühl gehabt in ein stetig bestehendes Gebiet zu kommen, das nicht nur einmal im Jahr gespielt wird.)

Für mich persönlich gabs dann noch ein paar echt zufriedenstellende Achievements.
Zunehmender Mond (fast voll) was für mich als möglicherweise werwolf gewesenen, echt cool war.
Keinen Baum aus vollem Lauf mitgenommen trotz Nachtblindheit.
Trotz meiner 100 Kilo noch sneaky genug um den ein oder anderen zu erschrecken. :P
Aufm Con gestorben weil Spieler auf mich einhackten während ein Varg mich durch den Klauenmixer dreht... alles war gut!
Nochmal!
#7
Also ich kann Hohlbein genausowenig leiden wie Lovecraft was aber am Rollenspiel nichts ändert, da ich ihren Schreibstil kritisiere nicht ihre Ideen.
Mich hat (wie dich anscheinend auch) der Hexer von vorn herein überzeugt! Ein wirklich solides Werk das man sich packen kann und schon gehts los!
Die Regeländerungen sind m.E. auch alles was man für den Mix Pulp/ Horror braucht. Andernorts wurden schon vergleiche angebracht das ein Hexer durch seine erhöhten Trefferpunkte jetzt mehr hätte als manch ein Dinosauerier in anderen Sourcebooks. Egal! So lange ich als Spieler meinen Spaß daran habe ist ja alles bestens.
Gerade der Beitrag über Pulp/ Horror von Andreas Melhorn weiß zu überzeugen und bringt einem das Setting ein ganzes Stück näher.

Das Heiko Gill das Setting liebt, merkt man an jeder Ecke! Mit so viele Kleinigkeiten die man wunderbar auf die Figuren aus den Geschichten kopieren kann ist ein Sc ausgestattet. Am besten Gefallen tun mir persönlich allerdings die Flüche und Gaben, fast wie eins zu eins aus den Geschichten übernommen hat man damit eine kleine Auswahl ein eben solche (Gaben Flüche) die den Charakter nochmal schön abrunden.

Naja und Thomas Finn ist ja bekannt für seine Einsteigerabenteuer die trotzdem tiefgründig und gut sind wie kaum ein anderes.

Tantakel hoch!
#8
Phantastik Allgemeines & More / [DVD] Hooligans
14. Januar 2006, 03:03:56
WOW!

Also, sicher nicht jedermanns sache aber mir als Fußballfan hat der Film wirklich ganz hervorragend gefallen. Und jeder der auf dieses sozialkritische Thema steht wird er sicher auch gefallen.
Elijah Wood in einer ganz hervorragenden Rolle in einem ganz hervorragendem Film.
Das herrliche ist, das dieser Film wie eine Dokumentation ist, nicht vom Filmstil her aber von dem was er dem Zuschauer vermittelt! Es gibt kein Urteil in diesem Film, das urteilen bleibt dem Zuschauer überlassen. Hier wird nichts vorgekaut sondern nur sehr neutral jede Seite pro und contra aufgezeigt.

Wers mag sollte ihn sich anschauen!
#9
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Darkness
14. Januar 2006, 02:34:47
Gut, find ich auch alle drei ziemlich bescheiden! Mir geht dieser Japanhorrormist ziemlich aufn Sack! Aber was solls es hat Publikum. Aber Darkness grenzt sich davon schon ein wenig ab. Sicher ein gruselfilm ist es auch und gerade die kritisierst du ja quasi... aber wenn du mal nen netten gruseligen Film sehen willst der auch mal weg von der Japanschiene ist (nämlich ein Europäer) dann schau ihn dir ruhig mal an. Neben bis das Blut gefriert der gruseligste Film den ich je gesehen habe und ich habe dahingehend schon eine ganze Menge gesehen!
#10
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Darkness
13. Januar 2006, 18:48:45
Wenn du andere Filme als Vergleich anbringen würdest könnten wir dir diese doch recht negative Meinung vielleicht ausprügeln!

Pah sollen sie doch kommen! Den Egowurf schaffen die nie!
#11
Es ist nicht gut es ist verdammt gut! Spannend wie kaum eine andere Serie. Aber die Termine sind ja wohl der Rollenspielerfeindlichste Termin überhaupt!
#12
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Darkness
13. Januar 2006, 12:05:54
Beide siemlich goil! Sind ja auch eher vom Aufbau verschieden, They lässt sich bestens als Rollenspielabenteuer ummünzen.
#13
Am 21.04.2006 ist Premiere, hab ich im Netz gelesen.
#14
So eine Art von Beurteilung wird oft gefällt, ja, doch muss jeder sie für sich selbst treffen und das wiederum ist keine gute Grundlage für eine allgemeine Disskusion. Finde ich zumindest.
Um festzustellen ob Rollenspiel an sich Kunst ist oder zumindest sein kann, muss man ersteinmal festhalten wie genau die Defenition von Kunst ist. Diese Definition trifft ein jeder für sich selbst, doch gibt es eben anscheinend eine Meinung auf die sich eine Mehrheit oder zumindest die, die der Meinung sind ihr Urteil würde eben diese Mehrheit bilden oder sei die einzig wahre geeinigt hat. Nur ist diese Definition von sogenannten Kennern der Materie so verschroben und abseits von dem was ich für Kunst halte, das man wohl nie den tatsächlichen Begriff KUnst in offizieller Sichtweise für Rollenspiel nutzen kann.

Das wiederum ist denke ich darauf zurückzuführen, das Rollenspiel sich nie so recht in der allgemeinen Gesellschaft etabliert hat. Letztenendes ist es Theater, wie es so oft schön betitelt wird improvisationstheater, was wahrscheinlich mit dem gemeinem Theater gleichzusetzen ist und somit als Kunst gewertet werden würde, würde es nicht Rollenspiel heißen und damit einen meist schlechten mindestens aber mißtrauischen Ruf in der Gesallschaft haben.
#15
Hartes Thema das meines Erachtens nach keine Wahrheit zu Tage bringen wird.
Kunst ist Ansichtssache, das wird immer so bleiben denke ich.
Das Rollenspiel nur dann Kunst ist wenn es "richtig" betrieben wird halte ich für eine wacklige Geschichte, Rollenspiel ist richtig wenn es Spaß macht, Kunst hin oder her. Es gibt keine schlechten Rollenspieler auch wenn man manch einen oft so betitelt, es gibt nur verschiedene Geschmäcker.

Das was teilweise im Kunstmuseum Wolfsburgs zu sehen ist oder was man in manch unterhaltsamer Dokumentation im Fernsehen aufgetischt bekommt, ist für mich alles andere als Kunst, nichts desto trotz wird es von wem auch immer als solche betitelt und schafft es in so genannte Museen.

Tja, tut mir leid, das ich so einen destruktiven Beitrag schreibe, der nicht viel Spielraum für Disskusionen bereithält aber is so [25] .
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung