Greifenklaue

Allgemeines => OrcCup Archiv => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => NHD 2007/2008 => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 13. Oktober 2007, 20:38:31

Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Oktober 2007, 20:38:31
Die Ergebnisse sind da, das CUP bastel ich gleich fix hinterher, mit einer diesmal sehr unerfreulichen Nachricht.

8. Spieltag      Tore      
Orkland Schädelquätschazz   NCP Dark Towers   2   :   6
MGM`s Reitende Leichen   The Doomed Arny   7   :   2
A.D. Wild Tigers   Haudrauf Orkmania   2   :   0
Kroms Dämonen RBW   Musiksaege Kreiiisch   2   :   4
BvDL Fangorn   Axis of Evils   7   :   2
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   Felsheim Steinbeißer   0   :   2
Gruufhai Rorkwell   Lisa´S Brenner   3   :   1
9. Spieltag      Tore      
NCP Dark Towers   The Doomed Arny   5   :   1
MGM`s Reitende Leichen   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   2   :   2
Haudrauf Orkmania   Orkland Schädelquätschazz   2   :   2
Musiksaege Kreiiisch   Lisa´S Brenner   1   :   4
Axis of Evils   Kroms Dämonen RBW   4   :   1
Felsheim Steinbeißer   BvDL Fangorn   1   :   3
Gruufhai Rorkwell   A.D. Wild Tigers   5   :   3


TABELLE
P   VT   Verein   P+   TD
1   1   MGM`s Reitende Leichen   25   31
2   2   NCP Dark Towers   21   16
3   6   BvDL Fangorn   18   5
4   3   Musiksaege Kreiiisch   18   4
5   4   Felsheim Steinbeißer   16   26
6   5   Axis of Evils   16   -1
7   12   Gruufhai Rorkwell   12   -2
8   8   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   10   13
9   9   A.D. Wild Tigers   10   -6
10   11   Lisa´S Brenner   10   -11
11   7   The Doomed Arny   10   -16
12   10   Orkland Schädelquätschazz   8   -10
13   13   Kroms Dämonen RBW   6   -32
14   14   Haudrauf Orkmania   4   -17

Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Vannay am 15. Oktober 2007, 08:47:21
Net schlecht, Herr Specht...
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Oktober 2007, 12:10:30
Los, zieh dem Oli die .. ähh .. norddeutsche Lederhose aus. In der HB könnte er doch echt die Tabellenspitze übenehmen. Ich habe mit verschiedenen Taktiken ca. 100 simulierte Spiele Wombats-Grunzer berechnet, das läuft am Ende auf Zufall heraus. Also muß ich ihn GANZ KLAR mit irgend einer Sauerei stoppen, nicht ,daß er nachher noch in der HB und der NHD die Führung übernimmt.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Rork am 18. Oktober 2007, 17:13:16
würd ich mich nicht so verrückt machen, wichtig ist, wer nach dem 26. ST vorne ist. Und wenn`s drum geht, sich selber zu besiegen d.h. mit subgenialer Vorgehensweise die eigenen Chancen zu schmälern und zu versieben, ist der Oli immer eine Bank.
Also entspann dich, in  der nächsten Tribune gibt`s dann auch extra und exclusiv nur für dich ein paar Tips vom Mob [15]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Oktober 2007, 18:54:04
ach, ich freu mich schon auf die rückrunde, dann gibt´s kloppe.  [15]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Vannay am 18. Oktober 2007, 20:44:54
Wenn dreizehn sich streiten, freut sich der vierzehnte ... Sch..motto, ich weiß, aber was will man machen  [22]

Grüße, Vannay
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 18. Oktober 2007, 23:42:46
Letzte Saison war ich zufriedener mit meiner Mannschaft... [19]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Oktober 2007, 06:24:52
Willst du Kroms Dämonen an der Spitze sehn, mußt du die Tabelle drehn.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Rork am 19. Oktober 2007, 14:35:43
hör auf mit dem Sprüche kloppen, konzentrier dich lieber: vor der Rückrunde, auf die du dich so freust, steht noch der 13. ST der Hinrunde auf dem Programm - muß ich mir noch schwer überlegen, ob D.E.R. Mob  die Grunzer wieder nur mit so einer billigen 1-Tor-Niederlage davonkommen läßt wie bei den letzten beiden Aufeinandertreffen [15]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 21. Oktober 2007, 00:05:55
Ich weise nur noch mal darauf hin, daß RBW letzte Saison auch nicht so super war von der Teamzusammensetzung her, trotzdem am Ende vorne lag. Wohingegen MGM sich mit einem Super Team deutlich unter Wert verkauft haben, das darf einfach nicht passieren, dem deutlich schlechteren Team haarscharf zu unterliegen. Ich meine, mir soll es recht sein, aber MGM haben ja nur auf meine Taktik gespuckt und sie verunglimpft. So viel besser war ihre Taktik dann aber wohl auch nicht, oder? Aber keine Sorge. Oli ist da beratungsresistent  [15]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Oktober 2007, 11:41:02
@ Rork: Das einzige, was mich wirklich stört momentan ist, daß das Spiel gegen Oli nur durch Zufall gewonnen werden kann. Es gibt zwar Konstellationen, die meine Möglichkeiten erhöhen oder verringern, aber es nutzt nix, nirgends kam ich (oder Oli) auf einen wirklich hoffnungsvollen Platz. Ich glaube, es wäre am Intelligentesten.. mhhh.. ich glaube, ich schreibe den Oli mal an.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Rork am 22. Oktober 2007, 11:31:39
WASA hat klare Vorteile, die erste Elf ist zwar nur 3 Punkte stärker als die der Grunzer, allerdings haben die Grunzer ihre Vorteile im Angriff, WASA ist in Verteidigung und Mittelfeld je 5 Punkte vorn. Dann zeig mal, was du so als Taktiker drauf hast....
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Oktober 2007, 12:26:00
In den Simulationen, die ich durchführte, gewann niemand garantiert. Es gab nicht mal ein Gewicht für eine Partei (außer für Wasa, wenn ich total dämlich aufstellte).
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Rork am 22. Oktober 2007, 13:12:37
Ich geh von der 3-5-2 aus.
Dass es keine garantierten Siege gibt, ist mir aus eigener leidvoller Erfahrung bekannt.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Oktober 2007, 20:28:25
Ich ging von verschiedenen Systemen aus, also auch von wirklich Erfolgsversprechenden. Und viele Spiele sind mehr oder minder vorhersagbar, wenn auch leider, leider noch ein großer Teil Glück dran hängt. Ohne eben dieses Quentchen wird eine Meisterschaft OHNE eingreifende Aktionen ein wahres Glücksspiel. Nein, das ist nicht gut. Ich würde den Titel gerne so buchen.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Rork am 23. Oktober 2007, 17:27:53
feilich ist bei ungefähr gleichstarken Gegnern der Ausgang immer Glückssache, dafür haste als Titelanwärter aber auch eine Menge Spiele gegen schwächere, die du wahrscheinlich gewinnen wirst.
Titelgewinne sind bestimmt kein wahres Glücksspiel, ich hab die ganzen Pokalwettbewerbe (da gibt`s ja keine Aktionen) bestimmt nicht mit Glück gewonnen, sondern (auch) indem ich mich schon zu Anfang der Saison auf ein Ziel festlegte. Die Sache geht allerdings relativ zuverlässig in die Hose, wenn man auf 2 Hochzeiten tanzt/zu tanzen versucht, so wie du mit den Grunzern in der vergangenen Saison.
Gebucht!! Wär ja noch schöner  [1] - der 13.ST der HB rückt näher, muß ich mir noch überlegen, ob ich das mit oder ohne eingreifende Aktion angehe.. [15]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Oktober 2007, 21:16:50
Ja, im letzten Jahr hätte ich mich vielleicht auf einen Titel konzentrieren sollen.. aber es ist mir irgendwie auch lieber, auf 2 Hochzeiten zu tanzen, es macht viel mehr Spaß. Und daß ich so weit kam, daß ich diese Mannschaften wie NCP und FSb beiseite räumte, das war schon was, das hätte auch anders enden könnne.

Im Prinzip hat man das im Fußball immer, Deutschland hätte auch gegen Argentinien verlieren oder gegen Italien gewinnen können. Das waren nicht wirklich eindeutige Spiele.

Außerdem, wenn ich was gewinne, gibt es immer ein paar Leute, die rumkreischen, daß wir Liga-Manager uns ja die Titel gegenseitig zuschustern würden. In Wirklichkeit stehe ich und FU viel mehr unter Druck, macht einer einen Fehler, wird der unbarmherzig reingebügelt. Siehe FUs ZAF des letzten Spieltages, höhhö. Fehler hat der Herr gemacht. Bei anderen wäre ich da VIELLEICHT (nicht wirklich) großzügigiger.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 24. Oktober 2007, 13:31:15
Mal ganz allgemein zu Taktik:

Als Nicht-Besitzer des Auswertungsprogramms: Was kann man allgemein zu Aufstellungssystemen sagen? Welches System macht, davon ausgehend, dass alle Spieler gleichstaark sind, am meisten Sinn? Hängt das vom System des Gegners ab, wenn ja, wie stark, von welchen FAktoren, oder ist das unabhängig? Ich meine mich zu erinnern, dass Florian Ulrich auf der Orccupfete etwas in der Richtung "das Chancenplus was man durch das stärkere Mittelfeld bekommt, wenn man 3-6-1 spielt, anstatt 3-5-2, gleicht den fehleden stürmer mehr als aus. Inwieweit ist da was dran? Kann das mal jemand beispielhaft durchrechen und hier vorstellen, und vor allen, kann mir jemand mal ein auswertungsprogramm zukommen lassen, ich erstatte die anfallenden Kosten natürlich. Das wäre super. Dann würde ich mich da nämlich selber dran setzen.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gast am 24. Oktober 2007, 16:19:46
Wie viele Leute sich hier den Kopf über meine Taktik zerbrechen! Auswertungsprogramm hätt ich ja auch gern, hat mir bis jetzt aber noch nie jemand Einblick gewährt. Und wenn ich mir die Ergebnisse von Rumpos Ratten und Stinkern so anschaue, scheint das auch kein taktischer Vorteil zu sein...  [15]

Ach Philip, ich hab kurzfristig ne Karte für das Spiel Schalke - Werder am Samstag über. Stehplatz Werderfanblock. Interesse? Ist doch gar nicht so weit von Münster. Da dürftest du doch mit dem Semesterticket hinkommen...

Grüße - Boris Karloff
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Vannay am 24. Oktober 2007, 20:23:27
Geschäfte, Geschäfte...

Ich finde ja auch, die Taktik wird überbewertet. 3-4-3, dat is doch ne Bank. Ins Auswertungsprogramm würde ich lieber gar nicht reingucken wollen tun.

Grüße, Vannay
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Oktober 2007, 20:29:34
Ach Leute, das Auswertungsprogramm depremiert und verwirrt nur, das kann ich euch sagen. Ihr könnt es euch selbst auf Excel schreiben, wenn ihr die alten Regeln lest. Aber wer es unbedingt haben will: Es soll kein Geheimnis sein und nur uns vorbehalten bleiben. Das Mini-ORC CUP Turnier kann ohnehin jeder haben, jetzt auch besser funktionabel durch Wilfried Änderungen, und baut einfach eine eigene Liga auf, dann kriegt ihr den ganzen Rotz. Ist heutzutage gar nicht mal mehr viel, ca. 40 MB, früher war das echt eine riesige Datenmenge, heute per e-mail verschickbar. Unglaublich, jaja.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 24. Oktober 2007, 22:33:24
Meine E-Mailadresse hast du ja....dann kanns schon losgehen...ach, und das miniorccuptunier wäre auch gut, damit ich auch mal auf der fete nicht Letzter werde!
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Oktober 2007, 22:36:52
Jaja, kommt dann. Erinner mich nochmal dran, wenn nicht innerhalb von.. einem halben Menschenleben angekommen.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 26. Oktober 2007, 13:21:14
@Ripley: Halbes Menschenleben ist um, bei dir zum Beispiel, so ungefähr zumindest..oder bei Wilfried...

@Olli: Vielen Dank für das Angebot, aber leider, leider habe ich Samstag keine Zeit, weil Besuch, und auch wenn mein Semesterticket nur bis Dortmund gilt, wäre ich den Rest irgendwie übern Nahverkehr gekommen. Sag nächstes Mal nochmal Bescheid, ich wäre sonst immer dabei.

Da ich diesmal pünktlich abgegeben habe: Auswertung? [25]  [15]  [15]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Vannay am 26. Oktober 2007, 14:45:18
Nahverkehr? har har har
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Rork am 26. Oktober 2007, 14:50:00
halbes Menschenleben? har har har....hat der Adwiti doch grad die nächste Schlappe gegen GRK fest gebucht
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Freiherr Mordax am 26. Oktober 2007, 17:57:22
Ausnahmsweise hat mein Bruder mal Recht:
AUSWERTUNG!!!  [178]
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 27. Oktober 2007, 19:46:40
ja finde ich auch. woisdieauswertung
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gast am 28. Oktober 2007, 09:05:15
Und ich wollte Anette noch bitten, mir die Ergebnisse aufs Handy zu schicken, während ich mich in der Turnhalle den blau-weißen Schreihälsen erwehrt habe...

Grüße - Boris Karloff
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 01. November 2007, 14:40:07
Es ist auf einmal so unglaublich ruhig hier..ich hätte immer noch gerne die Auswertungsdingsda, zum gucken.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. November 2007, 16:56:26
Moment, CUP ist raus (gestern abend) und Oli hat es evtl. schon auf der Homepage.
Titel: 5. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 01. November 2007, 17:29:47
Das ist sehr schön gut, ich meinte aber die aswertungsdatei, zwecks testreihen.