Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => Thema gestartet von: Greifenklaue am 09. März 2021, 23:35:02

Titel: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2021, 23:35:02
Zum System bei Gelegenheit in einen eigenen Thread, hier gibt es die erwürfelen Abenteuer von Sir Galen.

Sir Galen möchte der Abenteurergilde beitreten, um dies zu dürfen, muss er 5 Questen erledigen.

Die erste: 3 Gegenstände aus dem Dungeon looten.Herein, 3 Goblinschützen verprügelt, 3 Sachen gelootet und wieder raus ... Das war einfach ;).
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2021, 00:35:04
Queste 2 war auch schnell erledigt im Sinne von failed.

Im zweiten Raum stand ich vor einer magisch verschlossenen Tür und kam nicht weiter. Zum Glück reichte das Geld gerade noch, sich da ne Schriftrolle zu besorgen ...
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2021, 07:03:46
Gestern abend noch an einem Ork verstorben, fällt mir heute morgen ein, dass es ja noch die Ressource Leben gibt ... Sir Galen is back!!!

Was ist bisher passiert: tiefer hinein in den Dungeon, mehrmals geflohene Goblins und Goblinoide, dann schlielich eine Geheimtür gefunden und dort vom Ork überrascht worden ...
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2021, 09:07:08
Dank der Geheimtür konnte neues Gelände erkundet werden, reichlich Viehzeug wurde gefunden: Riesenratten, -ameisen und -spinnen sowie einen Ziegenmenschenpriester, dem ich meinen Klon gegenübergestellt habe ... 2h, fast zwei Tage im Dungeon, einfach keinen Gegnern mit Waffen gegenübergestanden.

Naja, es wird weitergecrawlt ...
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Argamae am 10. März 2021, 10:32:32
Du hast dich aber schnell eingelesen...  :o
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2021, 10:46:49
Zitat von: Argamae am 10. März 2021, 10:32:32
Du hast dich aber schnell eingelesen...  :o
Hälfte Regeln, Hälfte Tabellen.

Bin mir bei manchem noch nicht 100%ig sicher, aber zu 95% läuft es ;)
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2021, 19:44:21
Ahh, endlich geschafft. Hinter einem Geheimgang Ziegenmensch und Goblinoide getroffen und zermalen, insgesamt hat es für drei Waffen gereicht.
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Argamae am 23. Juli 2021, 08:23:44
Zitat von: Greifenklaue am 09. März 2021, 23:35:02
Die erste: 3 Gegenstände aus dem Dungeon looten.Herein, 3 Goblinschützen verprügelt, 3 Sachen gelootet und wieder raus ... Das war einfach ;).

Im ersten "Verlies-Training" musst du spezifisch drei Monsterteile looten (also Dinge von den P-Tabellen), nicht irgendwelche 3 Gegenstände. Hast Du das bedacht?
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2021, 10:04:12
Öhm, ich meine ja.

Eine Queste hat auch echt lange gedauert, weil ich immer die "falschen" Gegner hatte.
Titel: Re: [D100 Dungeon] Sir Galens Solo-Abenteuer
Beitrag von: Argamae am 23. Juli 2021, 12:07:13
Zitat von: Greifenklaue am 23. Juli 2021, 10:04:12
Öhm, ich meine ja.

Eine Queste hat auch echt lange gedauert, weil ich immer die "falschen" Gegner hatte.

Ja, es ist natürlich vom Glück der Würfel abhängig. Ich hatte ja einen ziemlich guten Start mit Teron (gleich einen Schatzfund in der Eingangshöhle). Aber durch den -40 bzw. -30 Modifikator der fünf Dungeon Trainings kommt man sehr häufig auf Gegner, die auf P-Tabellen würfeln lassen.