Greifenklaue

eRunden => eRunden / Forenspiele => Parsely => Thema gestartet von: Argamae am 01. März 2021, 09:41:05

Titel: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 01. März 2021, 09:41:05
WILLKOMMEN ZUM DISKUSSIONSTHREAD FÜR SIX-GUN SHOWDOWN!
------------------------------------------------------


Ein in Ungnade gefallener Ex-Sheriff eines unbedeutenden Kaffs begibt sich auf eine Mission, um Rache auszuüben und seine Schuld zu tilgen. Bar-Schlägereien, Klapperschlangen, verlassene Goldminen und Revolverschützen warten auf ihn!

Hallo Mitspieler*innen von SIX-GUN SHOWDOWN, hier könnt ihr alle Dinge, die das Spiel betreffen, diskutieren. Auch das Hochladen von z.B. selbsterstellten Karten wäre denkbar.
In diesem Parsely-Abenteuer werde ich die Ortbezeichnungen aus Stilgründen auf Amerikanisch belassen.
>_
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2021, 12:44:38
Überschrift!!!
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 01. März 2021, 14:44:06
Zitat von: Greifenklaue am 01. März 2021, 12:44:38
Überschrift!!!

Heh heh, danke. Ist erledigt!
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 04. März 2021, 21:29:19
Auf zum General Store und dann den Ort verlassen, Blak?
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 05. März 2021, 00:09:52
Die Reihenfolge denke ich auch - ob man sich vorher noch den Drink gönnt?
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2021, 04:45:05
Gute Frage.  Eher spaeter.
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2021, 16:33:00
Blak, Du noch Ideen für hier?
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 06. März 2021, 21:24:57
Aktuell nicht. Ich bin mir noch nicht sicher  ob noch was im Saloon geht - aber im Zweifelsfall verlassen wir jetzt die Stadt.
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2021, 21:54:23
Seh ich auch so, mal gucken, was da so geht ...
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 08. März 2021, 06:46:38
Hatte die Tage mein Parsley-Buch immer mit zur Arbeit, um in den Pausen antworten zu können. Heute nicht, daher geht es erst heute am Spätnachmittag weiter, wenn ich wieder daheim bin.
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 08. März 2021, 20:51:25
So, Leute, jetzt habe ich gepatzt. Ich muss einen Teil des Geschehenen rückgängig machen, da ihr im General Store noch nichts von Mariah kaufen konntet. Eine Bedingung war noch nicht erfüllt. Zum Teil liegt es daran, wie ich Klaue gestern schon privat sagte, dass dieses Abenteuer am Anfang eine spezifische Reihenfolge von Ereignissen erfordert. Dadurch habe ich etwas übersehen.

Mea culpa.  ::)
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2021, 22:45:57
Ahh, war schon verwundert, dass es so einfach war ^^
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 08. März 2021, 22:54:35
Ah, hatte mich auch schon gewundert. Aber Ok.
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 16. März 2021, 16:02:34
Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich davor abspeichern soll - dachte aber, wir sind noch nicht so weit gekommen...
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 20. März 2021, 12:43:05
So, drei Tage Online-Seminar und für Prüfung lernen liegen hinter mir. Gestern bestanden. Kann jetzt hier weitergehen. ;)
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 20. März 2021, 12:58:25
Zitat von: Blakharaz am 16. März 2021, 16:02:34
Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich davor abspeichern soll - dachte aber, wir sind noch nicht so weit gekommen...

Grundsätzlich vielleicht keine allzu schlechte Idee...
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 25. März 2021, 08:05:10
Hängt ihr gerade oder hattet ihr noch keine Zeit, neue Befehle einzugeben?

Falls ersteres: dieser Poker-Part des Abenteuers ist leider relativ schlecht beschrieben, zumindest, was den genauen Ablauf angeht. Im Grunde befindet ihr euch derzeit noch "im Spiel" (also Pokerspiel, meine ich) und es wird wohl erwartet, dass ihr wieder eine Entscheidung für die nächste Runde trefft (Call, Bluff oder Fold).
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2021, 09:35:27
Pokern, wie cool ...

Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 25. März 2021, 09:51:55
Zitat von: Greifenklaue am 25. März 2021, 09:35:27
Pokern, wie cool ...

Naja... nicht richtig, nur gescripted.  ;)
Aber schon nice, dass es als Element mit drin ist. Hab Parsely heute nicht mit, es geht nach Feierabend gleich weiter!
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 25. März 2021, 14:30:02
Zitat von: Argamae am 25. März 2021, 08:05:10
Hängt ihr gerade oder hattet ihr noch keine Zeit, neue Befehle einzugeben?

Falls ersteres: dieser Poker-Part des Abenteuers ist leider relativ schlecht beschrieben, zumindest, was den genauen Ablauf angeht. Im Grunde befindet ihr euch derzeit noch "im Spiel" (also Pokerspiel, meine ich) und es wird wohl erwartet, dass ihr wieder eine Entscheidung für die nächste Runde trefft (Call, Bluff oder Fold).
Ich hatte tatsächlich nicht gesehen, dass du schon wieder was geschrieben hattest - ich dachte das letzte wäre von mir gewesen.  ::)
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2021, 14:52:18
Grundsätzlich würd ich ja sagen das Blstt ist ziemlich gut.
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 07. April 2021, 07:30:25
Hey Leute, sorry, über Ostern war ich bzgl. PARSELY "out of order". Es geht heute nach Feierabend weiter!
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 30. April 2021, 21:17:58
So, jetzt bin ich mal gespannt. (hätte vll. doch speichern sollen...)
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 02. Mai 2021, 00:30:37
Zitat von: Blakharaz am 30. April 2021, 21:17:58
So, jetzt bin ich mal gespannt. (hätte vll. doch speichern sollen...)

Glück gehabt.
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2021, 04:49:48
Ausgetüftelt ...
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 02. Mai 2021, 11:28:41
Ich hätte beim ersten versuch aber auch den Revolver genommen...
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 07. Mai 2021, 11:50:50
Sorry - es hatte mir keine neue Nachricht im Thread angezeigt (oder ich habe sie irgendwann übersehen).
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 08. Juni 2021, 07:59:24
So, nur als Hinweis: die letzte Antwort vom "Parser" steht schon wieder einige Wochen.
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 18. Juni 2021, 00:24:27
So, wir haben eine Waffe, eine Karte und Vorräte. Sollen wir in die Wüste ziehen oder gibt es hier in der Stadt noch was zu tun?
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Argamae am 03. August 2021, 15:30:16
Ein Kreosotbusch.  ;D

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/Larrea_tridentata_1.jpg/300px-Larrea_tridentata_1.jpg)
Quelle: Wikipedia
Titel: Re: [SIX-GUN SHOWDOWN] Diskussionsthread
Beitrag von: Blakharaz am 04. August 2021, 20:40:07
Zitat von: Argamae am 03. August 2021, 15:30:16
Ein Kreosotbusch.  ;D

Damit hat sich eine Frage schonmal erledigt.  ;)