Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Thema gestartet von: fnord am 17. Januar 2021, 11:30:25

Titel: Gute Szenen / Passagen in schlechten Filmen und Nutzbarkeit für RPG
Beitrag von: fnord am 17. Januar 2021, 11:30:25
In diesem Threat sollen Filmszenen genannt werden, die gut, inspirierend, beeindruckend sind, aber die aus schlechten Filmen stammen.
Natürlich geht es auch um Verwertbarkeit für das Rollenspiel.
Damit es für den Rest der User nutzbar, wäre eine Bezugsquelle und ein Zeitcode nett.


Ich habe vor kurzem The Last Witchhunter mit Vin Diesel auf Amazone Prime gesehen. Der Film ist nicht dolle, er spricht mich nicht an. ABER ich finde  die Anfangssequenz im Mittelalter spielend, wenn die überlebenden Dörfer den Hexenbaum erstürmen, großartig. Hier schlagen sich Krieger und Priester in einem "Baumgewölbe" mit Falle, Giften, und Zombies. Sehr schön, so will ich Fantasy....Link zu Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=2UYx8CQkTgM)


 
Titel: Re: Gute Szenen / Passagen in schlechten Filmen und Nutzbarkeit für RPG
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Januar 2021, 13:49:56
Zitat von: fnord am 17. Januar 2021, 11:30:25
Natürlich geht es auch um Verwertbarkeit für das Rollenspiel.

Sollte es dann nicht in den Rollenspielbereich? Da dürfte es öfter frequentiert und genutzt werden!

Titel: Re: Gute Szenen / Passagen in schlechten Filmen und Nutzbarkeit für RPG
Beitrag von: fnord am 17. Januar 2021, 15:25:58
Zitat von: Greifenklaue am 17. Januar 2021, 13:49:56
Zitat von: fnord am 17. Januar 2021, 11:30:25
Natürlich geht es auch um Verwertbarkeit für das Rollenspiel.

Sollte es dann nicht in den Rollenspielbereich? Da dürfte es öfter frequentiert und genutzt werden!


Gerne, ...immer was der Sache dient.