Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: KULTist am 09. Juli 2020, 19:34:55

Titel: [R.I.P.] Gernot Endemann verstorben
Beitrag von: KULTist am 09. Juli 2020, 19:34:55
Der Schauspieler und Sprecher Gernot Endemann (wohl ziemlich bekannt als Schorsch aus der Sesamstrasse) ist von uns gegangen.
Auch, wenn ich ihn als Schauspieler wenig zu sehen bekam, war seine Stimme doch ein fester Begleiter meiner Jugend.

LINK (https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/trauer-schorsch-sesamstrasse-schauspieler-gernot-endemann-tot-34839786)

Ob als tatkräftiger Major Peter Hoffman bei Commander Perkins, als Student Peter Griest im Kampf gegen Vampire auf Draculas Insel oder als Mandala-Fan Sonny Elmquist bei den Drei Fragezeichen und dem Karpatenhund, seine Stimme und die Charaktere fand ich immer cool!

Möge er als was Tolles wiedergeboren werden!