Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Exilant am 30. Mai 2019, 09:20:14

Titel: Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel
Beitrag von: Exilant am 30. Mai 2019, 09:20:14
"Spektrum" ist ein eigenes kleines Multi-Genre-Rollenspiel, das zwar noch in Arbeit, aber schon in großen Teilen fertig und bereits spielbar ist. Merkmale sind:
- sehr schnelle Charaktererschaffung, sehr einfache Regeln.
- es soll für spontane (Con-)Runden ebenso geeignet sein wie für längeres Kampagnenspiel.
- es beinhaltet einen Hintergrund, mit dem man diverse Settings und Genres miteinander verbinden kann, wenn man will.
- Benutzt werden sechsseitige Farbwürfel ohne Zahlen.
Das PDF der Beta-Version kann man hier herunterladen:
http://www.exile-rollenspiel.de/index_htm_files/Spektrum.pdf (http://www.exile-rollenspiel.de/index_htm_files/Spektrum.pdf)
Titel: Re: Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel
Beitrag von: Maniac am 06. Juni 2019, 17:53:09
Klingt nicht schlecht. Ich habe mir auch mal die Hauptseite deiner Homepage angeschaut. Im "Exile"-Hintergrund und Regelwerk steckt sicherlich einiges an Arbeit drin. Was ich so beim Durchscrollen gelesen habe, hat mir sehr gefallen und mich angesprochen.
Titel: Re: Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel
Beitrag von: Exilant am 09. Juni 2019, 19:52:55
Danke für die Blumen. Exile erforderte natürlich mehr Zeitaufwand, weil es das "größere" System ist. Die Gemeinsamkeit beider Spiele ist der Ansatz, den Regelteil möglichst klein zu halten.