• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - rap

#1
Neu, seit gestern, bei Paramount+ streambar.

War ich Star Trek Discovery nicht sooo abgeneigt wie viele andere Foristen, kann ich Section 31 gar nichts abgewinnen.

Die meisten Rezensenten haben den Film bereits zerissen und ich kann mich dem nur anschließen: Story? Hohl. Effekte? Mies. Schauspielerische Leistung? Ist vorhanden, aber nichts, was man irgendwie feiern könnte.

Ich frage mich wirklich, wie man auf den Quatsch kam. Also, wer vor der Entscheidung steht, ob er/sie/* Geld für den Film ausgeben will... Tut es nicht. Selbst im Free-TV hätte ich (wenn es nicht Star Trek heißen würde) weggeschaltet.
#2
Moin,

zwei Dinge, über die ich jüngst stolperte und ich gern las/hörte:

Christine Lötscher "Warum Fantasy?"

Fantasy beschwört längst nicht mehr schwarzweisse Weltbilder. Das Genre ist heute zu einem Reflexionsraum von Gegenwart und ihren Geschichten geworden.

https://geschichtedergegenwart.ch/warum-fantasy/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

NDR Podcast Vertikal-Horizontal stellt die Frage: Wie religiös ist fantasy?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Berufung-Pruefung-Erloesung-Wie-religioes-ist-Fantasy,audio1372912.html
#3
Phantastik Allgemeines & More / [Serie] Wednesday
28. November 2022, 23:26:50
Moin,
die Serie Wednesday gibt es ja bereits seit einigen Tagen auf Netflix. Es ist ein Ableger der Addams Family, allerdings spielt hier eben die Tochter die tragende Rolle.

Ich habe nun 5 Folgen gesehen und bin angetan. Der trockene Humor kommt mir manchmal ein bisschen zu kurz oder zu aufgesetzt daher. Ist halt irgendwie eine Teenie Serie im gothic look. Aber die Hauptdarstellerin macht sich gut und Eiskaltes Händchen gefällt mir auch - Ich bleib mal weiter dran und bin aufs Staffelfinale gespannt. :)
#4
Wie der Spiegel berichtet, ist Ray Liotta von uns gegangen. Ich habe einige Filme mit ihm gesehen und fand ihn durchweg gut. Möge er in Frieden ruhen!

https://www.spiegel.de/kultur/ray-liotta-goodfellas-star-mit-67-jahren-gestorben-a-92e6b673-8298-48bf-be6f-bf96a6da4cf2
#5
Ui. Eine neue Star Trek Serie. Da weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Immer wieder neue Serien, in neuen Zeitlinien und so weiter und so fort. Generell mag ich neuen Star Trek Kram, aber ich komme gedanklich kaum noch mit. Ich glaube ich werde alt.

https://www.moviepilot.de/news/sci-fi-highlight-star-trek-hat-einen-neuen-captain-kirk-und-so-sieht-er-aus-1135504

Richtig seltsam, die stellen in dem Artikel den Captain der zweiten Staffel vor, dabei gibts die erste noch nichtmal. Ich sage ja, ich werde alt...
#7
Arena / [Serie]The Rookie
30. März 2021, 01:35:01
Nathan Fillion (mochte ich schon immer, habe ihn aber erst durch Ingos Lobhudelei erst so richtig schätzen gelernt - Danke dafür) spielt hier einen Mann, der versucht sein Leben vollkommen umzukrempeln um im Polizeidienst durchzustarten. Allerdings muss er erstmal als Rookie seine ersten Wochen überleben - was ihn und seine Mitstreiter vor viele Schwierigkeiten stellt.
Im Grunde genommen ist das so ein bisschen wie Scrubs. Nur ein bisschen ernster. Staffel 1 habe ich weggebinged. Die Neue Staffel läuft aktuell auf ZDF Neo zu nachtschlafender Zeit. Ich mag die Serie und empfehle jedem Mal reinzuzappen.
#10
"Zusammen mit Orkenspalter TV bringt Ulisses Spiele die erste Folge der DSA Doku: Hinter der Maske des Meisters." via pnpnews.de

https://youtu.be/UecyfVGkevk

Ich fands sehenswert.
#11
Joker - Tragödie, Komödie? - Drama
Gestern in Uelzen gesehen. Guter Film. Ich war allerdings mit einer etwas anderen Erwartungshaltung in den Film gegangen. Jegliche Witze blieben einem beim Lachen im Hals stecken. Das hatte ich anders erwartet, aber das ist auch gut so. Der Film hebt sich erfrischend deutlich von allen anderen DC/Marvel Filmen ab. Die schauspielerische Leistung ist toll und glaubwürdig. Das freute mich, da Herr Phoenix irgendwie lange unter meinem Radar unterwegs war. Die Stimmung des Films ist toll rübergebracht und dabei konsequent und kontinuierlich gehalten worden. Die Musik und Soundkulisse war großartig und wurde von mehreren Personen als besonders positiv hervorgehoben.
#12
Gerade gelesen, dass Disney+ nun an den Start geht. Mit über 600 Filmen und günstiger als andere Angebote lockt mich das schon. Netflix Ade.

ZitatNeue Filme und Serien auf Disney+

Das Angebot an exklusiven Original-Produktionen beinhaltet neben Disney-Werken auch neue Star Wars-Serien wie The Mandalorian, ein Rogue-One-Prequel sowie eine Obi-Wan-Kenobi-Serie mit Ewan McGregor. Hinzu kommen zahlreiche Marvel-Serien wie Loki, The Falcon & The Winter Soldier, WandaVision und She-Hulk.


Disney-Chef Bob Iger sagt mit dem neuen Streaming-Dienst den Kampf gegen Netflix und Amazon Prime an und rechnet mit 60 bis 90 Millionen Kunden zum Jahr 2024. Nicht nur das umfangreiche Angebot, auch der Preis für Disney+ kostet im Abo nur 6,99 Dollar im Monat bzw. 69,99 Dollar im Jahr und ist damit günstiger als derzeit Netflix oder Amazon Prime.

https://www.gamestar.de/artikel/disney-plus-trailer-600-filme-tv-serien,3350152.html

Wer Lust hat kann sich auf der Seite den 3h Trailer geben.
#13
Aron Eisenberg, besser bekannt als Nog aus ST DS9 ist verstorben. Schade. RIP.
#14
Spoiler
Auf gehts ins Abenteuer ihr Halunken! :)
[close]
#16
Gruppenbogen

Spieler: rap

Gruppe: Trüffeltüftler

Abenteurer 1: Eliara

Abenteurer 2: Nerhadim

Abenteurer 3: Kolbriam

Abenteurer 4: Grieda

Abenteurer 5: ___

Abenteurer 6: ___

Abenteurer 7: ___

Spoiler
[close]

Questen:

Quest 1: ___

Quest 2: ___

Quest 3: ___

Kampfwerte:

Nahkampf (NK): 11 + 1 bei Fliegen / RW -2 wegen Panzerstich

Fernkampf (FK): 10

NK+FK: 15 / RW -2 wegen Panzerstich

Ehre!: 4

Ruhm!: 0

Gruppengold: SC1: 0 / SC2: 0 / SC3: 0 / SC4: 0  //-26 wg Einkauf & Erlernen einer Fertigkeit
Spielunterbrechung: /
#17
Phantastik Allgemeines & More / [Serie] Picard
21. Juli 2019, 19:55:55
Nach dem ersten Teaser wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht. Darin zu sehen: alte Bekannte, z.B. Jeri Ryan.

Siehe Teaser hier:
https://youtu.be/ufAzwreFLAA

Siehe Trailer dort:
https://youtu.be/mAHPVEC8Egk
#18
Schwarzes Brett / SR 5ed GRW pdf für umme
13. Juli 2019, 00:06:53
Im Pegasusshop kann man jetzt das Shadowrun GRW der 5ed für soviel man möchte (auch 0€) runterladen.

https://www.pegasusdigital.de/product/123269/Shadowrun-5-Grundregelwerk?filters=45612
#19
Wie ich gerade auf Spiegel las hat Herr Kirkman die letzten TWD Comics gerade rausgebracht und die Comic-Reihe damit für abgeschlossen und beendet erklärt. Das ist schon interessant, wenn man bedenkt, wie erfolgreich der Comic weltweit lief/läuft.
Auch wenn Herr Kirkman das wohl vor geraumer Zeit angeküzhatte, überrascht der Vorgang wohl viele.

https://m.spiegel.de/kultur/literatur/the-walking-dead-comic-reihe-endet-nach-16-jahren-a-1275620.html
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung