Greifenklaue

Allgemeines => Musik und Metal => Musik allgemein => Thema gestartet von: Elminster am 26. Juli 2004, 18:15:14

Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 26. Juli 2004, 18:15:14
Mir ist bewußt, daß Onkelz-Fans in diesem Board wohl eher rar gesät sind, und viele die mittlerweile meilenweit erfolgreichste Rockband Deutschlands immer noch in die rechte Ecke stellen. Sei es wider besseren Wissens oder einfach,weil es immer schon so war, lasse ich einfach mal dahingestellt.

Fakt ist, daß am 26.07. , heute also, daß neue und letzte Album 'ADIOS' auf den Markt gekommen ist. Und ich kann nach mehreren Durchläufen nur sagen, daß die Onkelz zum Abschied noch einmal ein Hammerbrett abgeliefert haben!
Ungewöhnlich komplexe Strukturen, gepaart mit bekannter Weise harten Texten, die jedoch auch immer wieder zum Nachdenken über uns und unsere Gesellschaft anregen.
Die Instrumente sind gekonnt bis genial gespielt, und der Gesang ist wie immer 100%ig passend.

Wie ich finde, ein ganz toller Abschluß einer unkonventionellen Karriere!

So, und nun zerreißt euch das Maul über mich alten Nazi... [25]
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 26. Juli 2004, 21:48:06
Und über mich am besten auch gleich... der zweite Onkelz Fan hier neben Elmi...

Ich finde das Album sehr genial... und die Onkelz haben das geschafft was sich viele Bands als Vorbild nehmen sollten... mit Würde abtreten!

Das Album ist eine Verneigung vor den Fans und trotzdem nicht viel anders als die anderen!

Tja viel mehr bleibt nicht zu sagen da Elmi schon alles sagte!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Dead man walkin` am 26. Juli 2004, 22:40:51
Ich mag und mochte die Omkelz aus den oben erwähnten Gründen nie, da ich in der Vergangenheit viel Ärger mit den braunen hatte und die komischerweise immer Onkelz usw. hörten.

Ich würde mich auch von der rechten Ecke lossagen um mehr CDs zu verkaufen....
Und wenn sie konsequent genug gewesen wären, hätten sie sich umbenannt...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 26. Juli 2004, 23:22:39
Gut, Rechte hören ab und an wohl auch mal Onkelz...
Aber das ist so überhaupt kein Grund, die Onkelz gleich in die rechte Ecke zu stellen...

Umbenennen, wozu? Um sich selbst und seine zugegebenermaßen düsteren Kapitel zu verschleiern? Dann müßten sich zig Tausende deutscher Mädels und Jungen innerhalb ihrer Pubertät andauernd umbnennen, wel sie Omma mal wieder 5 Kröten gemopst haben.



Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Dead man walkin` am 27. Juli 2004, 07:05:20
ZitatUmbenennen, wozu? Um sich selbst und seine zugegebenermaßen düsteren Kapitel zu verschleiern? Dann müßten sich zig Tausende deutscher Mädels und Jungen innerhalb ihrer Pubertät andauernd umbnennen, wel sie Omma mal wieder 5 Kröten gemopst haben.


Denke nicht das man das auch nur annähernd vergleichen kann...

Umbenennen einfach um Worten auch Taten folgen zu lassen, und nicht nur bla bla um mehr Kröten zu verdienen...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Berserker am 27. Juli 2004, 09:07:39
Ich kann eigentlich beide Meinungen verstehen!

Aber für mich war die Distanzierung auch nicht allzu groß und die Band gehört zu den Bands, die ich defintiv nicht leiden kann! Und selbst wenn man wirklich nicht mehr rechter Gesinnung ist, die Fans von früher sind ihnen doch geblieben und bei uns kannst du fast davon ausgehen, dass ein Onkelsfan eindeutig rechter Gesinnung ist! Klar gibt es Ausnahmen, aber im großen und ganzen ist es so! [19]

Aber die Musik ist erträglich, wenn ich auch von den alten Texten überhaupt nichts halte! [20] Und wenn sie durch die Distanzierung mehr Fans und mehr Umsatz haben meinetwegen, aber ich kann sie nicht leiden und würde mir kein Album kaufen, trifft auch andere Bands aus anderen Gründen, egal wie gut es ist!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 27. Juli 2004, 10:17:30
Also sehe ich das richtig das ihr nicht die Band nicht mögt, sondern deren Fans... ist euch eigentlich klar wie viele Skins Manowar hören?
Ich war selbst lang genug in der rechten Szene um sagen zu können das die Onkelz da teilweise wirklich nicht gut angesehen sind.
Es gab mit unter auch genug rechte Bands die nachdem die Onkelz sich gewandelt haben viele böse Lieder über sie gemacht haben.

Ja richtig gelesen ich war auch in der rechten Szene und die Intoleranz die den Onkelz von vielen entgegen gebracht wird ist m.E. nicht viel anders als die Intoleranz der rechten!!! Intoleranz ist im Allgemeinen scheiße und da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen!

Warum keinen Namenswechsel? Weil sie dazu stehen das sie scheiße gebaut haben! Weil sie immer nur die Onkelz waren und sich nie ausschließlich über eine politische Meinung profiliert haben! Und das sie das aus Profittechnischen Gründen gemacht haben ist ein sehr wackeliges Argument... ich denke niemand der im deutschen Musik Bizz so richtig dicke was erreichen will wird Lieder wie Keine Amsnesie für MTV machen! Die Onkelz hatten nach Falschaussagen von MTV und VIVA die in etwa die selbe Meinung vertreten wie ihr, sich dazu entschlossen sich durch sich selbst zu profilieren und nicht durch Videos die im deutschen Fernsehen plattgetrampelt werden! Tja und was haben sie erreicht? Sie waren letztes Jahr Vorband der Rolling Stones auf deren Deutschlantournee weil die gesagt haben wir wollen die erfolgreichste deutsche Rockband haben!

Wenn jemand deren Musik nicht mag... okay... aber wer eine Band nach ihren Fans beurteilt, der ist für mich intolerant!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Berserker am 27. Juli 2004, 11:31:46
Ich mag auch Skins auf Manowarkonzerten und so nicht! [20]

Ich hab eine Abneigung gegen die Band wegen ihrem Auftreten, ihrer Geschichte und auch wegen der Fans, nenn das von mir aus intolerant! Ich mag auch Bands wie z.B. Metallica nicht wegen ihrem Auftreten den Tauschbörsen gegenüber und ähnlichen Aktionen! Sorry, jeder entwickelt irgendwie Abneigungen!

Ich wäre auch nicht für einen Namenswechsel gewesen, aber irgendwie kam mir die Abkehr von der rechten Szene nicht so wirklich geglückt vor, da ich bei Kumpels bemerkt hab, dass sie als Rechte sie weiterhören und auch das ganze nur für Marketing halten! Klar sieht das jeder anders und sie werden vielleicht ein paar Fans verloren haben!

Ja, jetzt kuckst du, ich hab auch Kumpels in der rechten Szene und jeder von denen weiß, dass mich das rechte Gedankengut stört! Aber ich stehe zu den Leuten, egal ob wir da anderer Meinung sind, da ich sonst recht gut mit ihnen klar komme!

So nochmal zusammen gefasst: Ich mag Onkelz nicht, hab aber nichts gegen sie und gönne ihnen ihren Erfolg! Ich streite den Onkelz nicht ab qualitative hochwertige Musik zu machen, nur hat mir die Aussage der alten Texte nicht behagt! Ich mag rechtes Gedankengut nicht, kann aber trotzdem mit Rechten auskommen solange es nicht um Politik geht oder wenn es sich um Gewalttätige handelt!
Summa summarum: Ich höre die Band nicht, auch wenn ich Lieder wie Keine Amnestie für MTV egal von welcher Band gut finde, denn hier stimme ich mit der Aussage überein!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 27. Juli 2004, 13:04:28
Wobei man ja sagen muss das die alten texte nun wirklich Geschichte sind und du solche oberflächlichen Sachen nicht mehr auf den neueren alebn finden wirst.
Sie sind das erste woran ich denken muss wenn ich das Wort Sozialkritik höre! Aber nun gut du hast Deine Meinung und ich möchte sie auch nicht ändern, das steht mir nicht zu, ich wollte nur einen anderen Blickwinkel zeigen, da viele die die Onkelz nicht mögen und verurteilen sie überhauptnicht kennen.
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 27. Juli 2004, 13:08:36
ZitatUmbenennen einfach um Worten auch Taten folgen zu lassen, und nicht nur bla bla um mehr Kröten zu verdienen...

Die Taten haben sie im Übrigen auch folgen lassen. Ich sage nur Rock gegen Rechts, Hilfe für Straßenkinder in Peru oder finanzielle Unterstützung mehrerer Umweltgruppen, speziell gegen den Walfang.
Ich denke nicht, daß dies Anzeichen für eine immer noch rechte Gesinnung sind.
Und wenn die Onkelz uns alle nur an der Nase herumführen wollen, und sie heimlich im stillen Kämmerlein immer noch vorm Reichsadler knien, dann haben sie wirklich Schauspieltaltent...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Berserker am 27. Juli 2004, 13:51:10
Klar kenn ich sie nicht so gut, da ich ja irgendwie eine Abneigung entwickelt habe! Aber ich durfte mir bei Kumpels genug Lieder anhören und mit dem sozialkritischen hast du zweifellos recht, aber wenn man die rechten Lieder dazwischen hört, bekommt halt alles einen schlechten Beigeschmack! [19]  Und ich bin ja auch immer offen für eine andere Meinung / einen anderen Blickwinkel sonst würde ich nicht diskutieren, aber wenn man sich irgendwann ein Meinung gebildet hat, sei es auf fiktiven oder reellen Grundlagen kommt man davon nur schwer weg!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 27. Juli 2004, 14:28:39
Ist schon klar, daß man eine gefestigte Meinung nicht so einfach wieder ändert.
Aber richtig 'rechte' Songs kenne ich von den Onkelz nur 2. Man darf namlich auch nicht vergessen, daß viele Fakes grassieren, die gar nicht von den Onkelz stammen, ihnen aber immer wieder angedichtet werden.

Ich kann glaube ich mit Recht behaupten, jedes verfügbare Leid der Onkelz im Besitz zu haben, und da sind eben nur 2 von wirklich rechts.
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2004, 15:04:14
Tja, die Onkelz...

Mag ich musikalisch nicht! Mag ich inhaltlich nicht!

Nehmen wir "zieh mit den Wölfen", für mich spielen sie da klar mit ihrem Fanpotential in der rechten Szene. Egal, wie ich diesen text interpretiere, es kommt nix gutes dabei raus...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 27. Juli 2004, 15:19:01
Jeder darf denken, was er möchte. Jedoch ist 'Wir ham' noch lange nicht genug', von dem auch besagtes 'Zieh' mit den Wölfen' stammt, gerade das Album, wo die Onkelz zum ersten Mal versucht haben, ein Rock gegen Rechts zu veranstalten.
Desweiteren distanzieren sie sich im Booklet just dieser CD ganz klar von ihrer Vergangenheit, die sie im Übrigen ja auch nie verschwiegen haben.

Aber wie gesagt, jeder darf meinen, was er möchte. Das ist zum Glück Grundrecht.
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2004, 15:40:14
Genau aus diesem Grund versteh ich es auch nicht so ganz... Ein bißchen distanzieren hier, ein bißchen liebäugeln da.

Naja, ich bin froh, dass sie aufgrund der Musik gar nicht für mich in frage kommen und von daher in keinen konflikt gerate, mich fragen zu müssen, was nuu genau dahintersteckt...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Dead man walkin` am 27. Juli 2004, 16:01:17
ZitatAber wie gesagt, jeder darf meinen, was er möchte. Das ist zum Glück Grundrecht.

..solange es nicht verfassungswidrig ist

ob sie nun die Wale retten usw, spielt da keine Rolle mehr es ist eben Image, genau wie Lonsdale und New Balance, 2 Marken die bestimmt nichts mit der rechten zu tun hätten wenn sie nicht eine Art Uniform in der Szene eingenommen hätten, genau wie die Musik...

Und mir reicht zu wissen das die Musik von rechten gern gehört wird um sie nicht zu mögen.
Wie ich bereits erwähnt habe hatte ich viel Stress in der Vergangenheit mit den rechten und kenn auch die Szene allerdings stand ich eher auf der anderen Seite und wollte mehr über "den Feind" wissen, ließt sich  vielleicht etwas krass, war aber eine weile wirklich fast wie eine Strassenschlacht und immer diese §$"%&%# Musik...
Und erst vor kurzem habe ich wieder so eine Erfahrung gemacht, in einer Kneipe in Fallersleben war ein Onkelz-Fantreffen und diese nette Leute, muss mich etwas zurückhalten, haben nichts besseres zu tun gehabt als pöbelnd mit Ihren Onkelzflaggen und Bannern mitten in der Nacht durch Fallerslebener Kneipen zu ziehen und teilweise haben sie auch gewisse parolen vom stapel gelassen, und komischerweise hatten sie Ihre Uniformen an incl. Stiefel und Glatze, die meisten waren bestimmt nur kleine Mitläufer, aber einige waren ganz groß dabei, wenn Ihr versteht was ich meine...das bestärkt meine Meinung nur, ich würde nicht jeden der onkelz hört in die rechte Szene stecken aber die meisten gehören dazu.

Vielleicht noch eine Erfahrung die ich gemacht habe ich kam vom Training und sah eine Wagenkolonne in richtung Fallersleben fahren alle brav den rechten Arm aus dem Beifahrerfenster und die Onkelz ganz laut dabei...

halte ich nicht viel von, und muss ehrlich sagen das ich mich schon gestört fühle die Musik u hören...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 27. Juli 2004, 16:10:49
Gut, ich sehe ein, daß du wahrscheinlich alle Extreme, die bei Onkelz-Hörern möglich sind, gesehen hast. Außerdem will ich dich ja auch in keiner Weise zu den Onkelz bekehren.

Aber ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, daß die Fans der Onkelz ein super-nettes Völkchen sind. Klar, es gibt überall schwarze Schafe, wahrscheinlich auch sehr viele bei den Onkelz.
Aber diese Verallgemeinerung kann ich nicht hinnehmen!

Zitatdas die Musik von rechten gern gehört wird  

Das ist einfach nicht richtig! 'Richtige' Faschos scheißen auf die Onkelz. Sie sehen in ihnen Verräter der Szene. Nur Mitläufer und Oberspackos hören Onkelz in den Augen dieser 'Richtigen'.

Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Dead man walkin` am 27. Juli 2004, 16:25:53
ZitatDas ist einfach nicht richtig! 'Richtige' Faschos scheißen auf die Onkelz. Sie sehen in ihnen Verräter der Szene. Nur Mitläufer und Oberspackos hören Onkelz in den Augen dieser 'Richtigen'.

"richtige Faschos" tragen auch keine Uniformen und Glatze sondern eher normale alltagstaugliche, bzw. dem Anlaß entsprechende Kleidung, ein richtiger Neonazi läuft nicht durch die Gegend, und lässt sich nicht den Stempel auf die Stirn drücken, doch es gibt genügend kleine §§$%''# die sich eben mit der Musik und der Kleidung identifizieren und dabei die Szene am leben erhalten, Kleinvieh macht auch Mist.
Und wenn in den Köpfen der Mitläufer Onkelz=Rechts bedeutet und somit auch rechte Parolen vom Stapel gelassen werden, ist das Grund genug für mich die Onkelz nicht zu mögen, weil sie in meinen Augen die Szene, ob nun Mitläufer oder nicht, nach vorne treiben, vielleicht nicht bewusst, oder evtl ist das auch der Grund warum sie aufhören?!

Ich kann nur sagen das wurde auch Zeit.



Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 27. Juli 2004, 16:49:15
Du meinst, die Onkelz könnten aufhören, weil sie die rechte Szene nicht nach vorne treiben wollen?
Mhh, mal abgesehen davon, daß dies wohl nicht der Grund ist, wäre es doch aber ein wirklich löblicher Ansatz, oder???

Anyway, daß die Onkelz aufhören, bedeutet ja nur, daß sie nicht mehr live spielen werden und daß es keine neuen Studioalben mehr gibt.
Der Funke, den die Onkelz in die Fans gesetzt haben, wird wohl noch jahrzehntelang weiterlodern. Und das ist auch gut so!

Wie gesagt: wem die Musik der Musik wegen nicht gefällt, dem kann ich keinen Vorwurf machen. Ich, eher mitte-links eingeordnet, mag ja auch keine Punkmusik.
Wer aber Menschen, und damit meine ich jetzt die Onkelz-Fans, schon deswegen nicht mag, weil sie Onkelz hören, der sollte sich echt mal Gedanken über seine Attitüde machen.
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Juli 2004, 03:24:33
Ich sag dazu nur when the Eagle cries und Hail to England... Lieder von zwei der meistgehörtesten Metal Bands die es gibt... werden sicher auch gern von rechten gehört (bei Manowar weiß ich es) und trotzdem verurteile ich die Musik nicht wegen ihrer Hörer sondern wegen ihrer Inhalte, und das ist eben bei den Onkelz nicht möglich!

Würden alle rechten Rap hören und Birkenstock tragen wäre das dann da auch der Fall in sachen abneigung?

komisch...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2004, 13:39:15
Zitatund trotzdem verurteile ich die Musik nicht wegen ihrer Hörer sondern wegen ihrer Inhalte, und das ist eben bei den Onkelz nicht möglich!
Genau wie es möglich ist "Rammstein" wegen ihrer Inhalte zu verurteilen ist es auch möglich "Böhse Onkelz" wegen ihrer Inhalte zu verurteilen.

Das fängt bei einem ganz bewußten liebäugeln mit Rechten in Liedern wie "Zieh mit den Wölfen" an und hört bei mich bei haarsträubenen Interviews regelmäßig in der Rock Hard auf...

Würden alle Rechten Rap hören und Birkenstock tregen, sollte man sich Gedanken machen...

Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: hellhaim am 28. Juli 2004, 14:50:36
Jaja, Politik und Musik, das alte Thema.  Ich denke mal daß jede Band und jede Szene ihre zwei Seiten hat...Heavy Metal ist da nicht ausgenommen (nicht wahr, GRAVELAND-Fans). Nur ist es so, daß die Onkelz sich von der authentischen Straßenband (ungeachtet ihrer politischen Ausrichtung, die nie wirklich rechtsradikal war) zur nervigen Deutschrockband mit Fußballpatrioten als Fans entwickelt hat. Von mir aus sollen sie aufhören oder weitermachen, jedem das seine.  Die GTI-Prolls mit blondierten Haaren werden auch weiterhin Rassisten sein.
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 28. Juli 2004, 15:01:46
ZitatDas fängt bei einem ganz bewußten liebäugeln mit Rechten in Liedern wie "Zieh mit den Wölfen" an

Schade Ingo, ich dachte, du meintest wirklich nur deine Auslegung des Textes. Jetzt ist es also schon ein ganz bewußtes Liebäugeln.
Deine Auslegung ist aber nur DEINE Wahrheit. Also bitte VOrsicht mit solchen Pauschalisierungen.

Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2004, 21:32:45
Wie gesagt, es steht ja offen eine Auslegung zu finden, die nicht "liebäugelt".  [21]

Mir ist da noch KEINE Variante untergekommen, dass will ich auch deutlich sagen!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2004, 21:37:32
PS.: Um es nohmal deutlich zu sagen: Ich unterstelle Euch kein bewußtes Liebäugeln.

Aber den Onkelz schon, dass ist die meinung die ich mir gebildet habe nach zahlreichen Rock hard.Interviews, wo die Onkelz selten zu kurz kommen. Hier ein dementi, hier ein halbes Bekenntnis, es sich nicht mit den alten Fans vergräzen...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Juli 2004, 22:24:17
Ich denke nicht das die weitere Diskusion noch wirklich einen Sinn hat, jeder hat seine Meinung mach eine davon ist blind in die Masse geschmissen eine andere intolerant und wieder eine andere enthält vielleicht einen Funken Wahrheit... Fakt ist... Meinung bleibt Meinung und bei manch einer Meinung hier bin ich froh das die Leute keine Oklez hören denn dann gäbe es sicher Leute die diese dann verurteilen würde...
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Roan_Talwos am 30. Juli 2004, 00:34:35
mir scheint, das es hier nicht mehr um musik oder meinungen geht, sondern um die symbolik, die man mit den "böhsen onkelz" (richtig geschrieben?) verbindet.

und mal ehrlich, wer denkt nicht an rechtsradikalismus, wenn er von den "onkelz" höhrt. entweder, um die band davon loszusprechen, oder um sie damit zu verbinden, die thematik ist gegeben, soviel ist fakt.

dann verwundert es zumindest mich nicht, das man die onkelz nunmal mit "rechten" in verbindung bringt.
und auch wenn sie nicht mehr rechts gesinnt sind, und auch wenn sie nicht mehr mit den "rechten" liebäugeln, so haben sie diese schiene offensichtlich als sprungbrett gut genutzt und war es nicht bein den onkelz, das einer den schrifzug "skin" auf die hand tätowiert hatte?

und um einfach mal was zu der musik zu sagen: alle lieder, die ich bis jetzt gehöhrt habe (zugegebener weise nicht viele) waren schnödes gegröle und schlechte musik.

und auch ich muss zugeben, das alle rechts gesinnte, mit denen ich zu tun hatte die onkelz gehöhrt haben. wiederum nicht viele, aber die parallele ist irgendwo deutlich zu sehen.

soviel erstmal von mir
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2004, 13:13:38

So, zurück aus Meppen!

Wie CB so schön feststellt, Meinungen sind eben Meinungen und auch die Meinung der Greifenklaue ist per se kein religiöses Edikt, zumindest solange man nicht in Ingoschetien lebt... (Wie es da aussieht, da bin ich mir nicht sicher!).

Eine Pauschalierung hätte ich getroffen, würd ich sagen "Alle Onkelz-Fans sind..." (, was auch immer). Meine Meinung bezieht sich aber eben nicht allgemein auf die Fans der Böhsen Onkelz, da gibt es sicherlich solche und solche, sondern einzig und allein auf die Bandmitglieder der Böhsen Onkelz.

Ich gestehe auch jedem zu, sich sowohl eine eigene als auch eine andere Meinung zu bilden!!!

Es gibt verschiedene Elemente, warum ich zu meiner Meinung gelangt bin. ich erinnere mich nur noch allzugut an ein Interview mit Herrn Stefan Weidener (!?) in der RH.

RH fragt, wie das wäre mit Rechten auf Onkelz-Konzerten.
SW sagt daraufhin, dass die Ordner angewiesen sind, keine rechten einzulassen.
RH fragt nach, sagt, dass er gesehen habe, wie Leute mit "88"-Shirts eingelassen wurden.
SW sagt, dass er dieses Symbol nicht kenne...

Natürlich kann man darüber zu verschiedensten Schlußfolgerungen kommen.

Auch dass auf die Frage "Seid ihr rechtsextrem?" immer ein "Nein, sind wir nicht. Links sind wir natürlich auch nicht gerade..." kommt, erinnert mich an ein "Wir haben uns geändert ohne viel zu ändern!" (frei nach extra3).

Ich würde mir wünschen, ein klares, eindeutiges Bekenntnis mit ähnlicher Vehemenz eingefordert, wie sich Fans für die Onkelz einsetzen!!!


Allgemein denke ich, dass es zwar ein interessantes Thema ist, aber es in der Tat vorgefestigte Meinungen gibt. BÖ ist zumindest unter meinen Metallern nach nem RH-Interview immer mal wieder Thema, weswgen ich durchaus auch eine Meinung dazu habe. Im übrigen ist unser Lektor ein großer Onkelz-Fan, der bisher noch auf jeder Tour dabei war und zugleich ein guter, verlässlicher Freund.

Jedenfalls kann bis SO nachmittag noch fleißig gepostet werden, ab SO abend mach ich dann hier die Schotten dicht!!!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 30. Juli 2004, 14:25:18
Wieso denn die Schotten dicht?
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2004, 15:09:29
Ich denke mal, das wäre fair!

Wir wollen ja nicht alle Energie auf Böhse Onkelz verwenden, sondern wieder auch schön bei Phantastik und Rollenspiel einsetzen!!!  [21]

Ich denke, bis SO sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben, etwas beizusteuern, danach sollte es dann aber auch gut sein!!!

Und wenn ich es dicht mache, brauchen wir es in zwei Wochen oder zwei Monaten nicht nochmal diskutieren, wenn es nochmal angefacht wird!!!

Da dass ganze noch eine unmoderierte Ecke ist, wäre das für mich die simpelste und einfachste Lösung, ohne die Meinung von irgendjemanden zu unterdrücken!

Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Dead man walkin` am 30. Juli 2004, 15:21:33
Roan, das würde ich alles so unterschreiben...

[158]
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 30. Juli 2004, 16:55:45
Äh Moment mal... wir müssen nicht zurück zu phantastik und rollenspiel solange wir einen eigenen Musik Thread samt Shakeheads haben! Wenn du einen Moderatoren für Musik Allgemein suchst nimm mich! Einfach das Thema schließen beendet m.E. sinnlos eine sehr interessante (wenn auch müßige) Diskusion!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Astendar am 30. Juli 2004, 20:08:30
Zitat
Jedenfalls kann bis SO nachmittag noch fleißig gepostet werden, ab SO abend mach ich dann hier die Schotten dicht!!!

Hö? Was ist denn jetzt los?!?  [16]
Ich dachte immer, ein Forum sei eine Diskussionsplattforum, in der diskutiert werden darf?
Wenn du der Meinung bist, hier dicht machen zu müssen, damit in Rollenspielbereichen mehr gepostet wird, dann sei so gut und lösch sämtliche Bereiche, die nichts mit Rollenspiel zu tun haben, denn wenn man hier nicht über andere Sachen diskutieren darf (oder nur beschränkt bis jemand ohne Sinn und Zweck die Allmacht ergreift), dann haben all diese Threads ja hier auch nichts zu suchen...

...naja, also von dieser Art halte ich ja nun gar nichts...  [1]
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 31. Juli 2004, 13:20:52
So, dieser Thread wird am Sonntag bis auf Weiteres geschlossen, da nicht sichergestellt werden kann, daß eine beobachtende Person die Aufsicht führen kann.
Und das ist bei einem solch heiklen Thema von Nachteil.

Wenn der Mißstand behoben ist, kann gerne weiterdiskutiert werden!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Chaotisch Behse am 31. Juli 2004, 17:46:20
Wenn du einen Moderatoren für Musik Allgemein suchst nimm mich...

Genau das habe ich vor zwei Beiträgen geschrieben... aberisjaauchegal
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Elminster am 31. Juli 2004, 18:36:06
Ich habe das leider nicht zu entscheiden. Die Klaue und Merlin managen das. Bei Interesse wende dich also an diese!
Titel: Adios - die letzte Scheibe der Onkelz
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2004, 18:57:18
BACK TO TOPIC, please!

Ich bin ab MO weg und bei diesem Thema ist ein Beobachter erforderlich, so einfach ist das!