Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Fantasy-Atlanten: Karten aus der Fantasy-Literatur

Begonnen von Greifenklaue, 13. Juni 2008, 22:45:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Schöner Linktipp vom Rolloalmanach!!!

"War nicht schon ein jeder Spielleiter einmal geneigt, eine Literaturwelt als Schauplatz der eigenen Kampagne spielen zu lassen? Mir erging es so beim Roman des Drachenbeinthron von Tad William in Osten Ard. Wer nun ebenfalls so ein Vorhaben angeht und dabei seinen Roman nicht zerfleddern will um an die Karte der Welt heranzukommen dem sei Fantasy-Atlas.org empfohlen. Ein Archiv mit allerlei Atlanten diversester Literarischer Werke. So finden sich dort neben Herbert Frank´s Arrakis auch Karten zu Michael Morcooks Welt von Elric und vielen mehr."

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/13-06-2008/fantasy-atlanten/

-> http://www.fantasy-atlas.org/

Und, wie findet ihr die Seite, ich war echt beeinsruckt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

An den Karten gibts nix zu meckern, die sind wirklich klasse!

Aber die Seite find nun net so gut gemacht: Flash ist hier völlig unnötig und unsinnig. Irgendwie haben die wenigsten Karten richtige Quellenangaben und Lizenzen unter denen man sie verwenden darf, so steht da nur der Copyrighthalter. Will man die Karten zB. für eine Fan-Portierung verwenden, muss man immer noch diesen anschreiben und es ist fraglich ob dieser die Verwertungsrechte hat!

Also leider wie so vieles schön anzusehen, aber nicht zu Ende gedacht!

Greifenklaue

Zweiter Link-Tipp vom Almanach.

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/fantasymaps/09-09-2008/

"Vor einiger Zeit habe ich Euch das Portal Fantasy Atlanten vorgestellt nun habe ich eine wietere seite entdeckt die sich mit dem gleichen Inhalt beschäftigt Karten aus Phantastischen Ländereien. Dabei beschränkt sich die Seite aber nicht nur auf Literarische Werke oder Rollenspiel sondern auch bekannte Plätze wie Stonehenge finden auf dem Blog ebenso einen Platz wie Marion Zimmer Bradleys Darkover, Tad Williams Shadowmarch oder Karten von Myst. Aber auch Rollenspielwelten gibt es dort zu finden. Als Schmankerl möchte ich auf die Karte für das Warhammer Fantasy Rollenspiel verweisen die nicht nur unglaubliche 24 MB an Größe besitzt sondern auch noch beeindruckend aussieht. Damit steht einem qualitativ hochwertigen Ausdruck nichts im Wege. Aber auch sonst finden Anhänger des Warhammer Rollenspiels sowohl für Fantasy als auch 40.000 genügend Kartenmaterialn."

-> http://fantasymaps.wordpress.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung