Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der EM-Thread 2016

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2016, 11:30:48

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

England am Boden!
Aus der EM gekickt von einem Land, daß in etwa so viele Einwohner hat wie Braunschweig. Dabei war England wieder auf gutem Wege zu den "Großen" im Fußball aufzuschließen mit einer jungen Mannschaft.
Rudi hatte es schon 2009 geahnt:
https://www.youtube.com/watch?v=KjOy6SXcze0

Jetzt haben die Zeitungen gleich zwei Themen: EU-Ausstieg und EM-Ausstieg. Und gerade die englische Presse ist nicht bekannt dafür mit seinen Fußballspielern zaghaft umzugehen.

Aber schön, daß es solche Geschichten im Sport noch gibt. Meinetwegen könnte Island sogar noch ein Spiel gewinnen...


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Portugal unter den letzten vier - ohne ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen zu haben!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2016, 00:07:20
Portugal unter den letzten vier - ohne ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen zu haben!!!

Ja, ihre Spiele sind grützlangweilig. Aber bislang kommen sie weiter. Polen war im letzten Spiel auch nicht viel besser, im Grunde war die Entscheidung durch Elfmeterschießen (die ich normalerweise hasse) hier echt das probate Mittel. Hoffe, sie werden dann im nächsten Spiel gestoppt - so ein unattraktiver Fußball sollte nicht weiter belohnt werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wales schlägt Belgien ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hoffentlich kegeln die dann endlich Portugal raus. Wales hat wenigstens Kampfgeist bewiesen und guten Fußball gespielt. Da hat man gesehen, daß die wirklich gewinnen wollten...
Heute ist das Spiel der Spiele. Ich denke, daß wir heute den "Italien-Fluch" endlich ablegen und knapp gewinnen. Zeit wird es ja mal... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich sag 2:0, erste Tot von Gomez in der ersten Viertelstunde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2016, 12:46:48
Ich sag 2:0, erste Tot von Gomez in der ersten Viertelstunde.

Glaubst Du wirklich, daß das Spiel SO ruppig wird?  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Ich sage 3:1 für Italien - oder noch deutlicher. Die Deutschen haben seit je her Angst vor den Italienern. Egal wie oft sie sagen, das wäre nicht der Fall. Die Italiener werden ruppig und unfair spielen (wie immer) und sich durchs Stadion wälzen, wenn sie kurz berührt werden ... das wird die Deutschen verunsichern.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 02. Juli 2016, 14:29:41
Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2016, 12:46:48
Ich sag 2:0, erste Tot von Gomez in der ersten Viertelstunde.

Glaubst Du wirklich, daß das Spiel SO ruppig wird?  :o

Wenn, hätte ich recht gehabt ... Naja, weniger ruppig, als unglücklich mit zwei Verletzungsauswechslungen. Ab Minute 60 etwa wurde es aber schon etwas ruppiger  aber alles noch im Rahmen.

Nachdem in Halbzeit 1 die Visire noch zugeklappt war und sich auf hohen Niveau abgetastet wurde (und an die Italiener ging), lief Halbzeit 2 besser. Es konnten endlich Löcher gerissen und Flanken geschlagen werden, hier hatten wir die Nase dann vorn. Trotzdem war das 1:1 leistungsgerecht, zumal die Italiener zwar weniger aber klarere Chancen hatten.

Die Verlängerung ging wieder etwas mehr an uns, aber nix verwertbares kam heraus.

Das Elfmeterschießen war dann hammerspannend! nach 10 Schüßen nur 4 Tore, erst Deutschland, dann Italien und dann wieder Deutschland mit Matchball. Weiter ging es und erst der 18. Schuss zum 7:6 n.E. brachte den Sieg.

Egal wer jetzt kommt, der schwerste Gegner ist geschlagen ... (Was leider kein Automatismus ist ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Der Tick der Deutschen, eine der besten Mannschaften zu haben und trotzdem ultrapessimistisch zu sein "Ich sag nur: "Wir scheiden in der Vorrunde aus!" - Wie bitte soll das denn gehen, wenn selbst der dritte weiterkommt), ist ja schon legendär. Ich glaub, jeder der paar Leute, mit denen ich sprach, tippten auf Italien. Und wäre Gomez nicht verletzungsbedingt ausgeschieden, hätte er sie in der zweiten Halbzeit Lügen gestraft ... Egal, trotzdem gewonnen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 03. Juli 2016, 09:30:12
Der Tick der Deutschen, eine der besten Mannschaften zu haben und trotzdem ultrapessimistisch zu sein "Ich sag nur: "Wir scheiden in der Vorrunde aus!" - Wie bitte soll das denn gehen, wenn selbst der dritte weiterkommt), ist ja schon legendär. Ich glaub, jeder der paar Leute, mit denen ich sprach, tippten auf Italien. Und wäre Gomez nicht verletzungsbedingt ausgeschieden, hätte er sie in der zweiten Halbzeit Lügen gestraft ... Egal, trotzdem gewonnen.

/signed

So sieht's mal aus!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Naja, die meisten meiner genannten Punkte sind doch eingetreten ;) Nur die Torzahl war dann nicht korrekt. Ich selbst hoffe jetzt, dass die Isländer die Franzosen raushauen ... und dann - tut mir leid - auch die Deutschen rauskicken. Ich will Island und Wales im Finale ;D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 03. Juli 2016, 11:57:50
Naja, die meisten meiner genannten Punkte sind doch eingetreten ;)
Eigentlich keiner.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#59
Deutschland war vor allem in der Anfangszeit das aktivere Team. Leider sind die Italiener Meister im Verhindern von Torchancen, daher war es sehr taktisch mit wenigen wirklich genialen Torschüssen.
Gewonnen hat aber aus meiner Sicht die deutsche Abwehr, die genaugenommen noch weniger zugelassen hat als die italienische.
Das mit dem Handelfmeter war echt blöde, aber bei so einem Spiel unterläuft auch mal dem Besten ein Fehler...

Erstaunlich wie viele von unseren besten Elfer-Schützen ihn nicht versenkt haben. So etwas nagt auch an den stärksten Weltmeisternerven.

Mal schauen wie sich Frankreich heute schlägt. Tippe auf Sieg, dann hätten wir wieder ein Halbfinal gegen den Gastgeber wie vor zwei Jahren in Brasilien. Und wir wissen ja wie das Turnier am Ende ausging...

Ach ja, weil es so schön ist:
https://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung