Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Das Dresden-Files-Rollenspiel (deutsch) bei Kickstarter

Begonnen von Greifenklaue, 07. Juli 2015, 15:35:29

« vorheriges - nächstes »

Mofte

Im Detail hab ich's nicht verfolgt, aber Rippers Resurrected, die Kompendien, Dresden Files und Symbaborum sind zumindest wesentlich näher am Zeitplan als das Regelwerk, Elyrion oder Hellfrost  :P

Ich hab das gedanklich eh abgehakt, mal sehen ob und wann da was kommt.

OT:
Spoiler
Im Tanelorn gibt's eine schon fast komödiantische Zusammenfassung bzgl. der Kartendecks: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,86361.msg134405606.html#msg134405606
[close]

Greifenklaue

Naja, zwischen Eindruck und Realität liegen manchmal Welten.

Bei DF gan es ja auch keine Probleme, bis dann der Layouter "verschwand" ...

Ich werd mal Aktenzeichen XY gucken, vielleicht erfahr ich da mehr ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Mofte am 22. September 2016, 23:03:52
Im Detail hab ich's nicht verfolgt, aber Rippers Resurrected, die Kompendien, Dresden Files und Symbaborum sind zumindest wesentlich näher am Zeitplan als das Regelwerk, Elyrion oder Hellfrost  :P

Ich hab das gedanklich eh abgehakt, mal sehen ob und wann da was kommt.

OT:
Spoiler
Im Tanelorn gibt's eine schon fast komödiantische Zusammenfassung bzgl. der Kartendecks: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,86361.msg134405606.html#msg134405606
[close]
ist ja in drei Wochen Spielemesse und somit gibt es dann vllt wieder ein Teilzeithelden Interview. Wobei man kann sich auch das vom letzten Jahr anhören, hat sich ja nichts geändert.

wuerfelheld



Update 35 vom 23.09.

Layout-Endspurt für Band 1: Eure Geschichte

Posted by Christian Loewenthal (Creator)



Das letzte Kapitel ist im Layout und wird eventuell sogar heute noch fertig. Zur Sicherheit nehmen wir uns aber das Wochenende über noch Zeit für einen Feinschliff, so dass Band 1: Eure Geschichte am Montag als Update auf DriveThruRPG hochgeladen wird.
–Sascha für PG

Mofte

Sappalott!
Wie weit hinterm ursprünglichen Zeitplan ist das?

Greifenklaue

Aus dem Tanelorn:

"Leute, inzwischen gibt es das "Fahnenlektorierte" PDF von Band 1 für die Backer und die Korrekturphase hat begonnen.
Ich bin jetzt gerade durch Kapitel 1 und 2 durch und kann nur sagen:
Leute macht mit bei der Fehlersuche, denn wenn das Buch so in Druck geht, oh Graus!

Hier im PG Forum werden die Fehler gesammelt:
http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=190&t=8779&p=19913#p19908

Ich weiß leider nicht, wie lange die Korrekturphase dauern soll, aber ich hoffe lang genug um wenigstens einmal durch das ganze Buch zu kommen. Wenn die ersten beiden Kapitel repräsentativ für das ganze Buch sind, wäre die aktuelle Fassung eine Enttäuschung."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 02. Oktober 2016, 22:03:48
Aus dem Tanelorn:

"Leute, inzwischen gibt es das "Fahnenlektorierte" PDF von Band 1 für die Backer und die Korrekturphase hat begonnen.
Ich bin jetzt gerade durch Kapitel 1 und 2 durch und kann nur sagen:
Leute macht mit bei der Fehlersuche, denn wenn das Buch so in Druck geht, oh Graus!

Hier im PG Forum werden die Fehler gesammelt:
http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=190&t=8779&p=19913#p19908

Ich weiß leider nicht, wie lange die Korrekturphase dauern soll, aber ich hoffe lang genug um wenigstens einmal durch das ganze Buch zu kommen. Wenn die ersten beiden Kapitel repräsentativ für das ganze Buch sind, wäre die aktuelle Fassung eine Enttäuschung."

Tja mit meiner Unterstützung habe ich schon genug fürs Projekt getan. Sollen Sie das Geld für ein ordentliches Lektorat investieren, schließlich haben Sie ja derzeit genung davon  :'( ::)

Greifenklaue

Jetzt wieder doch mit Crowdfunding Friday ...

-> http://www.prometheusgames.de/verlag/2016/12/31/crowdfunding-friday-16/

"Das PDF von Band 1 ist verschickt, der Arbeitstext von Band 2 ebenfalls. Der dritte Band, die Paranet Papers, war für März 2017 geplant, ist aber nun schon durch die Übersetzung und kommt auch bald auf euch zu. Aktuell wird der zweite Band für das Layout aufbereitet. Wir werden immer wieder nach den Zusatzprodukten wie den Münzen etc. gefragt. Durch die Trennung von F&S mussten wir auch in diesem Bereich alles neu aufbauen. Es wird jedoch an allen Produkten gearbeitet und die Herstellung wird jeweils vorbereitet. Wir wählen also Produzenten raus, bereiten die Druck- bzw. Produktionsdateien vor etc. Die Karte von Chicago ist bspw. fast fertig, ich habe hier acht mögliche Motive für den Becher vorliegen, Drawlab hat uns ein gutes Angebot für die Münzen gemacht usw. Wir werden allerdings aus Kostengründen die Gimmicks nicht einzeln produzieren und dann an die Backer verschicken. Das würde das Projekt soweit ins Minus treiben, dass es sich nie davon erholen würde."

In den Kommrentaren gibt es allerdings wieder Kritik zu Widersprüchen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orakel

Ich bin mittlerweile wirklich gespannt, wann die das gebacken bekommen. (Also mit Dresdenfiles. Auf andere Dinge habe ich bei Prometheus kein Geld geworfen, weil mich Savage Wolds weder überzeugen konnte, noch hinter dem Ofen hervorlockt.)

Aktuell sieht es ja mal wieder so aus, als peilten sie schon sicherheitshalber das letzte Quartal 2018 an. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)

Greifenklaue

Im Tanelorn sammelt jemand Beschwerden wegen Prometheus-Crowdfundings. Prometheus hat daraufhin den Thread schliessen lassen. Wer jedenfalls auch eine Beschwerde hat, kann mich anschreiben, ich lasse es dem Sammler zukommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Elfenwolf fasst den Dresden Files-Kickstart zusammen, aber Vorsicht, da überkommt einem die kalte Wut:

https://drive.google.com/file/d/0B5sEHmEye6BfUm5OdTYwRk9kQ2M/view
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. März 2017, 23:58:25
Elfenwolf fasst den Dresden Files-Kickstart zusammen, aber Vorsicht, da überkommt einem die kalte Wut:

https://drive.google.com/file/d/0B5sEHmEye6BfUm5OdTYwRk9kQ2M/view

Joar, da schwillt einem schon der Kamm bei den vielen Hinhaltefloskeln.  >:(
Ich habe ja auch bei den Kompendien mitgemacht, davon habe ich bis heute erst ein mickriges PDF erhalten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mofte

Ich hab eh schon beschlossen die Bücher nach Erhalt (haha) postwendend zu verkaufen, weil ich das System eigentlich nicht brauche / spielen werde  ::)
Jemand Interesse?  ;D

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 14. März 2017, 10:21:50
Kann auf G+ leider nicht lesen....
das ist nicht Gplus, sondern Google Drive, quasi das Äquivalent zu Dropbox. Es sollte also eigentlich ohne Account funktionieren.

Zitat von: Argamae am 14. März 2017, 12:35:30
Joar, da schwillt einem schon der Kamm bei den vielen Hinhaltefloskeln.  >:(
Ich habe ja auch bei den Kompendien mitgemacht, davon habe ich bis heute erst ein mickriges PDF erhalten.
Da hab ich schonmal nachgehakt, angeblich wurden die ja schon versandt. Dachte ich jedenfalls.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung