Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08

Begonnen von Zy-Nist, 07. Juli 2008, 13:40:12

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ALso, bislang haben nur RIVEN und GREIFENKLAUE Interesse an D&D4 bekundet. 2-3 Plätze wären noch frei. Würde mich freuen, wenn ich wenigstens 3 Spieler/innen zusammen bekomme.
Nochmal vorab: es wird recht tabletop-lastig. Wer also Bodenpläne und Miniaturenkämpfe weniger mag, darf sich hinterher nicht beklagen! [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

ZitatALso, bislang haben nur RIVEN und GREIFENKLAUE Interesse an D&D4 bekundet. 2-3 Plätze wären noch frei. Würde mich freuen, wenn ich wenigstens 3 Spieler/innen zusammen bekomme.
Nochmal vorab: es wird recht tabletop-lastig. Wer also Bodenpläne und Miniaturenkämpfe weniger mag, darf sich hinterher nicht beklagen!

Juhu! Ewig kein tabletop mehr gespielt und ich wills mal unbedingt ausprobieren  [23] .
Karak Kadrin attacks!

Gast

ZitatALso, bislang haben nur RIVEN und GREIFENKLAUE Interesse an D&D4 bekundet. 2-3 Plätze wären noch frei. Würde mich freuen, wenn ich wenigstens 3 Spieler/innen zusammen bekomme.
Nochmal vorab: es wird recht tabletop-lastig. Wer also Bodenpläne und Miniaturenkämpfe weniger mag, darf sich hinterher nicht beklagen! [25]

Servus.
ClemLOR hat auch schon zugesagt.  [15]
Frage bleibt aber bestehen:
Werden Chars gestellt? Erstellen wir Chars? Oder bringen wir Chars mit?  [16]
Und geht es um 16:00 direkt los? Oder verzögert?
Ich werde von der Arbeit direkt anreisen. Vermutliche Ankunft ca. 17:00 Uhr (+/-) [18]
Grüße
ClemLOR

Argamae

Ah, okay, ClemLOR (deinen Post muß ich überlesen haben, sorry). Dann sind wir schon mal 3.

Ja, Charaktere werden gestellt (ist zwingend nicht anders möglich). Ich möchte gern direkt zum offiziellen Startzeitpunkt loslegen, da ich gegen 21:30 Uhr spätestens aufhören muß (Nachtschicht).

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Na, wenn wir das wissen, können wir ihn ja später einsteigen lassen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitatfür den Fall, dass SR nicht stattfinden sollte, würde ich mich ggf. an M20 hängen wenn das klar ginge?!

Findet ja wohl statt, aber ansonsten:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!  [25]

Für diejenigen, die mitmachen wollen, ein paar kleine Tipps:

Im Gegensatz zu dem Film mit ähnlichem Namen wird es wohl eher weniger 'lustig', sondern düstere Fantasy, denn es geht um Krieg und Opfer.

Ich nutze dafür M20, weil man eben schnell Charaktere 'aus dem Ärmel schütteln' kann...denn es wird etwas heftiger (und unter Umständen auch tötlicher) werden!

M20 bietet als Rassen Menschen, Zwerge, Elfen und Halblinge (wer Halbelfen, Gnome, Halborks oder Halbzwerge spielen möchte, nimmt einfach die entsprechende oder ähnliche Grundrasse, alles andere sind hier Äußerlichkeiten und Rollenspiel), als Klassen Kämpfer, Magier, Schurke und Kleriker, aus diesen beiden Gruppen kann man sich ja schon etwas ausdenken.

Und die Charaktere sollten etwas haben, wofür es sich (in einem Krieg) zu kämpfen lohnt, wie etwa Familie, Kinder, Geliebte, Ehe-Partner, Gemeinde,  Heimatort usw, wer will, kann sich dazu ein paar Gedanken machen, ansonsten sauge ich mir in kurzer Absprache etwas aus den Fingern! [15]

Eiskalte Söldnerseelen ohne Gewissen bitte nicht, ihr seid die Guten! [23]



Dann bis Sonntag....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Heute kam Scion und das Serenity RPG mit der Post vielleicht biete ich beim DinG eine SCION Proberunde an
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Zy-Nist

Hi,

ich habe heute morgen mal SR4.0 angeschaut. Tolle Wurst, das Würfelsystem hat "gewisse Ähnlichkeiten" mit WOD und die Magie und Matrix Regeln wurden komplett über den Haufen geschmissen. Ebenso die Regeln zum Schadenscode und der Initiative.
Sprich SR4 mit SR3 Chars direkt spielen ist nur sehr bedingt möglich.
Ich kopiere mal ein paar Char-blätter und bringe es trotzdem mal mit.......
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Mein Fazit:

Schön und voll wars!  [23]

Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner Runde und hoffe auch mal, das es bei den Spielern auch so war und ein wenig Epik, Horror und schwarzer Humor gut angekommen sind.

Interessant war allerdings, das die Runden nahezu alle gegen 10 bereits fertig  waren...fast schon unheimlich!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Gast

'n Abend.

Solltet Ihr es etwas geschafft haben?!?! Wisst Ihr eigentlich, wie lange es her ist, dass ich das letzte Mal einem (Mini-)Convention beigewohnt hatte? In gewissem Sinne - auch wenn dieser ganze Ständekram, das Life-RPG, die Trading Cards usw. heute fehlten, irgendwie hatte es 'was vom Con.

Naja, heißt ja auch Convention - Zusammenkunft. ^^

Jedenfalls fand ich es sehr nett; und tatsähclich schaue ich dem nächsten Mal gerne entgegen - nicht nur wegen der Fortsetzung von DuD 4, auch einfach wegen des Dings an sich. ^^

In diesem Sinne, bis dahin alles Gute.

ClemLOR

amel

Hallo Leute,

nett war's gestern. Ich möchte mich noch mal bei den Spieler bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung. Ich werde definitiv nicht das letzte Mal da gewesen sein - auch wenn ich bei meiner Zeitplanung nicht sagen kann, wann ich es das nächste Mal schaffe - das übliche Problem [23]
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Zy-Nist

DinGs ist um...
Ja das DinG wird älter und muss früher ins Bett, gestern nacht (nicht heute morgen) verliessen die letzten Spieler das Hallenbad und wie schon Heike mit Erschrecken anmerkte: "Hier wird ja gespielt !" Ohne große Vorreden sassen alle gestern um 17:00 Uhr artig an den Tischen und haben gewürfelt.

Also bei meiner SR4.0 Runde ging es um die verschwundene Tochter einer Club-Besitzerin aus Essen.
Nach einer kleinen Deutschland Rundreise wurde die reuige Tochterin Stuttgart gestellt und der Bösling in Frankfurt a.M. von der Magierin gegrillt.

Die Geschehnisse am Tisch waren sonst unbeschreiblich deshalb lasse ich es auch darauf beruhen.[15]
Besten Dank an den "Drecksork" und "Blitzkrieg" für das Beispiel das Trogs doch stinken  [24], an Time als Aushilfs-Konfernez-Hostess [15]  und dem "S" für allgemeine Fassungslosigkeit  [16]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

xanos

Wir hatten ein Abenteuer unendlichen Schreckens: wir haben Paris Hilton geklont ...
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

Gespielt wurde DnD 4te, M20, Unknown Armies, Shadowrun 4te und Circus Imperium.

Ich habe ein paar Fotos gemacht.


Circus Imperium


Shadowrun 4te


M20


Unknown Armies


D&D 4te


Der erste Encounter!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

amel

Mir fällt gerade ein: Irgendjemand hatte gefragt, wo es die Unknown-Armies-Regeln zu kaufen gibt.

Hier: http://www.sighpress.de/cpCommerce/category.php?c=2+&PHPSESSID=4658a547a245d89d8cc3d4336123a1ff

Ich habe auf meiner Festplatte außerdem die aktuellen Kurzregeln einschließlich sehr coolem Abenteuer um ein Casino, Geister und einen Unsterblichkeitstrank (oder so): "Carcosa, NJ". Wer Interesse hat, kann mir eine PM mit seiner E-Mail-Adresse schicken. Der File ist ca. 1,8 MB groß.

Andreas
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung