Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-Ding am 30.01.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 20. Januar 2011, 13:10:38

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Das neue Jahr ist da und hoffentlich sind auch alle gut reingerutscht, aber es sorgte mit eingen Problemen bei uns für einige Startschwierigkeiten, weswegen wir jetzt ganz spontan ein Überraschungs-DinG für den Januar einbringen.

Ist zwar leider etwas knapp, aber es findet eines statt....Jawoll!!!
Und im Gegensatz zum zuerst eingestellten Termin am 23.01. konnten wir den Termin Dank neuem Raum noch um eine Woche verlegen:

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 30.01.2011 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/rollenspiel-ding


Nette Leute, schöne Spielrunden und wieder alles, was dazu gehört!
Runden können gerne im Thread angeboten werden.

Bislang angekündigt sind:

Alternative für Castle Whiterock (Fantasy-Rollenspiel unter Greifenklaue)
Doctor Who (Abenteuer in der Welt des bekannten britischen Sci-Fi TV Doktors unter Gamaru)
Arcane Codex, WoD oder M20 Ravenloft bei Bedarf

Und keine Bange, die nächsten Termine gibt es viel früher!  ;)

Ich freue mich
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Ich kann diesesmal nicht hundertprozentig zusagen - zum einen, weil es lange unklar war, ob und wann ein DinG stattfindet, zum anderen, weil ich FR und SA jeweils auf größeren Geburtstagspartys zugegen bin. Da könnte es fraglich sein, ob ich am SO Nachmittag schon wieder zum Spielen bzw. Leiten aufgelegt bin.
Im Klartext bedeutet dies: falls ich komme, gibt's was spontanes und definitiv nicht Castle Whiterock. Diese Runde wird also in jedem Fall aussetzen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Na, dann kann ich vielleicht eine gute Nachricht abgeben:

Das Rollenspiel-DinG im Januar findet am 30.01. im Freiraum (ehemaliges Cafe Zack/Spielbutze) statt!

Konnte grade noch vor Ort einiges klären.
Durch den Umzug in den neuen Raum können wir den etwas besseren Termin nutzen.
Zwar sind dann wie im Dezember auch Movimentos (die dann Gruppenraum 1 belegen) im Haus, aber da kommt man sich ja nicht in die Quere!

Ich hoffe, so ist das ganze etwas weniger stressig!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Super, passt mir auch besser, da meine Schwester gerade umzieht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es sieht wohl so aus, dass der VfL am Sonntag spielt  :(

Daher vorraussichtlich kein Argamae und keine Teufelsbraut vor Ort, ich werde wahrscheinlich eine Alternative zu Castle Whiterock anbieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Na ja, weniger stressig ist das schon - ob nun für uns oder für euch, sollt ihr entscheiden - denn wir sind SO gar nicht zugegen. Wie Klaue schon treffend bemerkte, gastiert der BVB in Wolfsburg und dieses Heimspiel lassen Teufelsbraut und ich uns nicht entgehen. So gesehen ist die Terminverlegung für alle CASTLE-WHITEROCK-Interessierten irgendwie ohne Belang - aber so verliert das DinG leider eine Spontanrunde mit mir.
Klaue hält aber, wie ich lese, die Stange hoch!

Hoffen wir auf einen glücklicheren Termin im Februar.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gamaru

Hi
Will dan mal auch wieder einen RPG Runde anbietten.
Dieses mal Doctor Who.
Ausgelgbt für bis zu 5 Spieler, Characktere werden wieder von mir gestellt.
Gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Logibooze

Hidiho, diesesmal werde ich auf jedenfall dabei sein. ;)
Letztes mal hab ichs einfach verpeilt weil am WE soviel los war.  ::) Naja bis Sonntag!
BTW. Wie komme ich denn dann eigentlich zum Freiraum bzw wo ist der Eingang? Ist das dieser Raum wo diese kleinen Stühle drinne stehen, also der seitlich?
Gruß Benny

P.S. Wiso WoW als Hintergrund bei der Rollenspiel-Ding!-Unterseite?  ???

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 23. Januar 2011, 05:11:26Wie Klaue schon treffend bemerkte, gastiert der BVB in Wolfsburg und dieses Heimspiel lassen Teufelsbraut und ich uns nicht entgehen.
Laut Videotext spielen sie schon am Samstag!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Bei Bedarf werde ich wohl auch entweder Arcane Codex, World of Darkness oder M20 Ravenloft anbieten.

Zitat....ich werde wahrscheinlich eine Alternative zu Castle Whiterock anbieten.

Darf ich nachfragen, um was es sich dabei handelt?
Also auch Pathfinder oder etwas anderes?

ZitatWie komme ich denn dann eigentlich zum Freiraum bzw wo ist der Eingang? Ist das dieser Raum wo diese kleinen Stühle drinne stehen, also der seitlich?

Einfach selber Eingang, Treppe rauf und dann in den Raum mit der Glasfront gleich rechts!
Abgesehen davon, das dort keine kleinen Stühle mehr drinne stehen (die Spielbutze für Kinder gibt es ja nicht mehr) schätze ich mal ja!




ZitatWiso WoW als Hintergrund bei der Rollenspiel-Ding!-Unterseite?

Weil die Grafik selber eigentlich recht schick, stylish und passend ist und der Schriftzug eigentlich schon lange weg sein sollte.
Da muss ich wohl unseren Seitenersteller nochmal anstubsen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatDarf ich nachfragen, um was es sich dabei handelt?
Also auch Pathfinder oder etwas anderes?
Ich grübele noch. Aber es sieht so aus, als käme Whiterock doch zustande.

-> http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?tag=20

Denn Wolfsburg spielt tatsächlich am Samstag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDenn Wolfsburg spielt tatsächlich am Samstag.

Tja, woher diese Falschinformation kam (oder ob es überhaupt eine war), weiß ich zwar, aber gerade diese Person ist eigentlich gut über VfL-Aktivitäten informiert. Möglicherweise wurde das Spiel aber tatsächlich erst auf SO terminiert, um kurzfristig auf SA zu rutschen. Wie dem auch sei: diese kurzfristige Umbuchung meiner Wochenendaktivitäten geht mir gewaltig auf den Nerv. Ich bezweifele trotz der SO-Freigabe, daß ich ausreichend Zeit haben werde, um CASTLE WHITEROCK vorzubereiten. Im Grunde wäre dafür höchstens morgen abend Zeit, denn sowohl FR abend als auch SA (abgesehen vom Fußballspiel) ist schon voll mit Terminen und Verabredungen. Das wird mir zu stressig.

Ich behalte mir aber vor, SO aufzuschlagen und dort etwas anderes anzubieten, daß keine größere Vorbereitung erfordert. Eventuell kann ich noch kurzfristig ergänzen, für was ich mich entschieden habe - sonst wird es halt auf dem DinG selbst präsentiert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Biest

Ich werd mal sehen müssen. Momentan kämpfe ich hartnäckig gegen eine Erkältung und werde morgen das 12-12 durchziehen. Je nachdem, wie es mir dann Sonntag geht, komme ich, oder auch nicht.
Ich wünsche in jedem Fall viel Spaß.

Christina

Ich nehme teil! Bis nachher.  :)

Wie gut, dass ich gestern trotz Terminkollision noch kurz auf dem 12-12 war, da habe ich durch Zufall erfahren, dass heute ein DinG stattfindet. Das letzte Mal vor einigen Tagen, als ich das Forum checkte, stand da nämlich noch nichts von einem Januar-Termin. Hurrah!

(Im Februar sind bei mir nämlich schon alle Samstage und Sonntage voll mit Terminen, da werde ich dann wohl weder zum 12-12- noch DinG kommen können.  :-\)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung