Nächstes Rollenspiel-Ding am 15.08.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 29. Juli 2010, 23:02:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Smarty

Im Zweifel wäre ich auch an WC interessiert [hier raffinierten Wortwitz einfügen], es sei denn es gibt noch einen anderen super-Vorschlag....

Zy-Nist

Hi
nachden sich meine Wochenendplanung gerade erledigt hat.

Würde ich auf dem DinG eine Runde Vampire die alte Welt anbieten.

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Da Lanar leider nicht kommen kann, verschiebe ich Werwolf erstmal auf unbestimmte Zeit!
Da ist natürlich eine WoD Alternative gern gesehen!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Biest

Ich werde ein paar Brettspiele mitbringen. Entweder finden sich dann vor Ort Leute, die Interesse haben, oder ich fülle Platz in irgendeiner Runde...^^

Zy-Nist

Zitat von: KULTist am 11. August 2010, 12:48:53
Da Lanar leider nicht kommen kann, verschiebe ich Werwolf erstmal auf unbestimmte Zeit!
Da ist natürlich eine WoD Alternative gern gesehen!  :)

HARR HARR

ich könnte natürlich auch Werewolf the Wild West anbieten.....

HARR HARR

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Yeeha! Zusammen mit Western City können wir dann die ganze zeit Cowboy-Musik hören. Howwwdie!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 12. August 2010, 14:21:25
Yeeha! Zusammen mit Western City können wir dann die ganze zeit Cowboy-Musik hören. Howwwdie!
Au ja, TRUCK STOP in der Dauerschleife ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Zitat von: Christophorus am 12. August 2010, 20:24:39
Zitat von: Greifenklaue am 12. August 2010, 14:21:25
Yeeha! Zusammen mit Western City können wir dann die ganze zeit Cowboy-Musik hören. Howwwdie!
Au ja, TRUCK STOP in der Dauerschleife ;D

Du kriegst sowas von zwischen die Hörner

wenn dann eventuelle "BOSS HOSS" oder Johnny Cash (naja die American Recordings nur bedingt)
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Biest

Vielleicht haben die Leute vom 12-12 ja Lust in WOB weiterzuspielen...

Und auf jeden Fall die American Recordings... das ist immerhin ein WoD-System, da passt das immer rein...^^

Christina

Hallo Leute,
ich werde morgen auf dem 12-bis-12 in der Mühle sein und Sontnag dann auf dem Rollenspiel-DinG; ob mein Mann Sonntag mitkommt, ist noch offen.

Im Moment steht mir eher der Sinn nach Rollenspiel als nach Brettspiel. Na, mal schauen, was so wird. Ich bin am Vampire: Dark Ages interessiert (wenn ich meinen alten Charakterbogen noch finde), am Wild West auch.

Zitat von: Greifenklaue am 03. August 2010, 22:45:46
(...) So entsteht schnell ein gemeinsamer Erzählraum und durch ein jeweiliges Tagesziel auch ein individueller Antrieb, die Story in "seine" richtung anzutreiben.

Klingt interessant. Klingt ein bißchen wie das InSpekters RPG.

(Genaugenommen klingt es wie dass, was meine Grundschulfreundin und ich damals in der Grundschule gemancht haben, wenn wir im Garten Captain Future als LARP-ohne-Kostüme gespielt haben, und jeder von uns mehrere Rollen aus der Mannschaft des Raumschiffes übernommen hat, und wir gemeinsam entschieden, was die Bösewichter als nächstes machen würden. Professor Simon wurde von einer Spielzeug-Boing737 dargestellt.  ;D ...)

Zitat von: Biest am 13. August 2010, 15:16:15
Vielleicht haben die Leute vom 12-12 ja Lust in WOB weiterzuspielen...
Und auf jeden Fall die American Recordings... das ist immerhin ein WoD-System, da passt das immer rein...^^

"American Recordings"??  ???

Greifenklaue

Meine Tendenz geht gerade richtung Labyrinth Lord oder gar Dungeonslayers, auch weil ich gerade mein WC-Regelwerk nicht finde. Ahhh!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 15. August 2010, 01:37:15
Meine Tendenz geht gerade richtung Labyrinth Lord oder gar Dungeonslayers, auch weil ich gerade mein WC-Regelwerk nicht finde. Ahhh!

Soll ich mein GRW mitbringen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Assassino

Zitat von: Greifenklaue am 15. August 2010, 01:37:15
Meine Tendenz geht gerade richtung Labyrinth Lord oder gar Dungeonslayers, auch weil ich gerade mein WC-Regelwerk nicht finde. Ahhh!
Hätte ich nichts dagegen, wenn wir etwas anderes spielen.
Aber wenn der KULTist sein GRW mitbringt, wär das natürlich toll :)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 15. August 2010, 01:57:24
Zitat von: Greifenklaue am 15. August 2010, 01:37:15
Meine Tendenz geht gerade richtung Labyrinth Lord oder gar Dungeonslayers, auch weil ich gerade mein WC-Regelwerk nicht finde. Ahhh!

Soll ich mein GRW mitbringen?
nee, ich müßte das vorher gründlich lese´n.

außerdem hab ich gestern dungeonslayers gelesen und ich bin ein glücklicherer Mensch. Ein echtes Wowwwwwwwwwwwwwww!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung