Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

GURPS Dungeon Fantasy

Begonnen von Greifenklaue, 26. September 2008, 23:55:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



von Maniac
ZitatFür GURPS gibt es wohl ebenfalls Bemühungen, den "Dungeon Crawl" wiederzubeleben:

http://www.sjgames.com/gurps/books/dungeonfantasy/

ZitatSometimes you want an intricate fantasy setting that encourages roleplaying and characterization – one with lovingly detailed cultures and plots, enabling you to give each hero a past, a family, and a home town. Sometimes you want to use every rule, making the game richer and more realistic . . .

. . . and sometimes you just want to play a combat-monster warrior who stomps monsters and takes their stuff!

Ich muss zugeben, ich war ziemlich überascht.

von Argamae
Zitat@Maniac: In der Tat! Das ist ja mal interessant. Hat man bei SJG auch festgestellt, daß mit monsterverseuchten Verliesen immer noch'n Dollar oder zwei zu verdienen ist? [25]

In jedem Fall: cool. Hack'n'Slay mit GURPS zu spielen, ist gewagt. Könnte aber klappen, wenn man den Kampf nur genügend vereinfacht...

[Ausgelesen aus dem DCC-Thread]

Ich hab das mal frei Schnauze übersetzt:

,,Manchmal braucht man ein komplexes Fantasysetting, welches Rollen- und Charakterspiel fördert – eines mit liebevoll ausgearbeiteten Kulturen und Plots, welche Dir ermöglichen jedem Helden eine Vergangenheit, eine Familie und eine Heimat zu geben. Manchmal willst Du jede Regel benutzen, die das Spiel bereichert und mehr realistisch macht...
... und manchmal willst Du nur einen monstermetzelnden Krieger spielen, welcher Monster einstampft und ihr Zeug nimmt!
Viele – vielleicht die meisten – Spieler starten mit dem Spiel von simplen Dungeon Crawl Rollenspielen oder Hack'n'Slash-Computerspielen. Manche von uns erinnern sich an diese Zeit mit liebevollen Gefühlen, aber leben im Irrglauben dieser Zeit entwachsen zu sein. Aber wenn Du den Geruch von Feuerbällen am Morgen liebst, dann ist GURPS Dungeon Fantasy genau das richtigige für Dich. Die Dungeon Fantasy Serie reduziert GURPS auf seine essentiellen Eigenschaften und Regeln, die Du brauchst um zähe Dungeon-Kämfer zu generieren, bestückt mit bemerkenswerter Ausrüstung - bereit Monster zu besiegen und Fallen zu überwinden, nur um mehr außergewöhnliche Ausrüstung zu bekommen. Es verspricht dem SL eine Hilfestellung um Begegnungen herausfordernd zu machen und die Dinge interessant zu halten, ohne ein unbalanciertes System zu nutzen oder alle SCs töten zu müssen (außer sie verdienen es!). Und mit dem Anwachsen der Serie werden neue Gegenstände hinzugefügt sowie fortgeschrittene Charaktere und Situationen abgedeckt.
So entscheide Dich für einen guten, starken Archetypen wie Barbar oder Dieb, schnall Dir Dein Treffsicheres Orichalcum Breitschwert des Zerschnetzelns um, stopf Deinen Trankgürtel mit Großen Heiltränken voll und mach es so wie damals!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung