Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Auftakt zur Jagd (Harry Potter)

Begonnen von Merlin, 07. November 2003, 18:06:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatMhhh, ich will ja nicht schon wieder eine Wette verlieren, doch ich behaupte, daß deine durchaus lustige Bemerkung gar nicht so abwägig ist...

Huargh! Naja, Du kennst ja Band 5...

Möglich ist alles und sie wär ja schön blöd, damit aufzuhören, zumindest wenn sie noch kreatives Potential hat...

Vielleicht kommt dann aber auch harry an ner Zauberer-Uni, im Ministerium oder als Bürgermeister...

Sie soll ja demnächst ins Unterhaus kommen...?!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Die Rowling im Unterhaus? Warum? Nur weil sie tolle Bücher schreibt?
Das ist ja schlimmer als Arnie als Gouverneur...obwohl, ich bezweifele, daß jener überhaupt Bücher schreiben könnte...und wenn, dann nur mit viel Äktschon. [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Zitatobwohl, ich bezweifele, daß jener überhaupt Bücher schreiben könnte...
Naja während seines Psychologie Studiums wird er schon ein wenig mit Literatur beschäftigt haben also abwegig ist das Schreiben da auch nicht...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Elminster

Habe ich auch schon gehört, daß er ein fertig studierter Psychologe sein soll. Dann ist ja wohl auch klar, warum er die Wahl gewonnen hat...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Willst Du damit etwa behaupten amerikaner seien leicht zu beeinflussen [15] ?
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Elminster

Neeee, nie nicht! Wie kommste denn bloß darauf???  [6]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Die Frage die sich mir stellt ist, würde Harry überhaupt ausserhalb von Hogwarts funktionieren?
Ich meine, ein Jahr sitzenbleiben, okay (Wobei, kann man das überhaupt? Irgendwie dachte ich, man kann nur die Prüfungen nicht schaffen und dann halt keine Dingens bekommen.), damit könnte ich leben, aber Harry ohne Hogwarts, ohne die Lehrer und ohne das Setting, ich weiss nicht, ob das nicht eine ganze Menge an Flair verliert.
Aber er könnte ja auch Prof auf Hogwarts werden, Hauslehrer von Gryffindor zum Beispiel...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Ich denke auch, daß Hogwarts ein elementarer Bestandteil der Geschichten ist. Es ist der Bezugspunkt, an dem sich Harrys Leben orientiert. Doch wie schon meine Vorrednerin sagte, alles ist möglich!
Und wenn Leute erstmal reich sind, wollen sie immer mehr Geld verdienen! Oder glaubt einer von euch wirklich, daß Joanne K. Rowling weiterschreibt, weil sie will, daß alle Kinder glücklich sind???
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Zitatweil sie will, daß alle Kinder glücklich sind???
Naja irgendwann ist man ja über die jetzt muß ich Geld verdienen Schwelle hinweg... Das Weiterschreiben ist dann halt ihre karikative Ader...
... ich denke da an so gruselige Sachen wie z.B. die Kinder des Harry Potter oder so... also möglich ist zumindest alles.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Elminster

Zitat
Naja irgendwann ist man ja über die jetzt muß ich Geld verdienen Schwelle hinweg
Beweise, Watson, Beweise!
Die Realität zeigt, daß Leute, die eh schon stinkereich sind, immer noch mehr Geld haben wollen!

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ich denke das wird so wie bei Dragonlance!

Das Heldenlied des Harry Potter

Die Kinder des Harry Potter

Die Legende des Harry Potter

Die Geschichte des Harry Potter

usw.

[1]
De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

Shannara ist da aber auch ein gutes Beispiel für...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Shanarra war aber soweit ich weiß von vorn herein als serie angelegt!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ja wenn man es SO sieht dann war es Dragonlance auch!
De profundis clamavi ad te, Domine

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung