Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[ERLEDIGT] Dungeons& Dragons Rules Cyclopedia

Begonnen von Gast, 02. November 2008, 23:16:33

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

Zitat
Aber: Indem bei der Büchersendung das Kuvert offen dem Postbeauftragten/-angestellten/-beamten vorgelegt werden muss, ist mit Blick auf diejenigen, denen das Briefgeheimnis noch was wert ist, die Büchersendung wirklich unattraktiv. [25]


Kokolores! Ich schätze mal, dass ich in den letzten 3 Jahren etwa 1000 Büchersendungen auf meine Post getragen habe. Noch nie musste ich irgendwas offen vorzeigen.

Man muss die Büchersendung lediglich mit Musterbeutelklammern verschließen, da die Post sich vorbehält nachzusehen, ob tatsächlich ein Buch drin ist! Das macht aber höchstens irgendein Otto im Frachtzentrum und ich denke mal, dass das so gut wie nie vorkommt - wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt.

Briefe darfst du in Büchersendungen ohnehin nicht verschicken - sonst ist es ja keine Büchersendung mehr.

Gast

Zitat
Kokolores! Ich schätze mal, dass ich in den letzten 3 Jahren etwa 1000 Büchersendungen auf meine Post getragen habe. Noch nie musste ich irgendwas offen vorzeigen.

Man muss die Büchersendung lediglich mit Musterbeutelklammern verschließen, da die Post sich vorbehält nachzusehen, ob tatsächlich ein Buch drin ist! Das macht aber höchstens irgendein Otto im Frachtzentrum und ich denke mal, dass das so gut wie nie vorkommt - wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt.

Gucksu hier: http://www.deutschepost.de/dpag?check=no&lang=de_DE&xmlFile=link1015117_1387#7892question19
Zitat
Büchersendungen müssen in einer offenen Umhüllung eingeliefert werden.

Also offen ist eindeutig unzweideutig.

Im übrigen spielt es für meine Aussagen letztlich keine Rolle, ob es der Postangestellte/-beauftragte oder der "Otto" in einem Frachtzentrum ist, dem es "vorbehalten" ist, meine Sendung (von mir versendet/ an mich adressiert) auf die Richtigkeit des Inhalts zu überprüfen (entgegen des Briefgeheimnisses, nur aus monetären Gründen wegen des Produktportfolios des großen Rotzes (Gelben)).

Im übrigen kann das endgültige Verschließen der Büchersendung in einem Abwasch mit der Prüfung (prüfender Blick in den offenen Umschlag) durchgeführt werden; und ein endgültiges Verschließen erfolgt spätestens im Frachtzentrum, da auch ich gelegentlich verschlossene Büchersendung zugestellt erhalte. Somit ist die von Dir erwähnte Klammer letztlich auch nur etwas "offenes" ...

Dass es da so besondere Klammerlösungen gibt, gut ... Bei 1.000 Sendungen in den letzten Jahren würde ich behaupten, dass Du keine Privatnase bist sondern einen (geheimen) unternehmerischen Zweck mit all den versendeten Titeln dahinter stehen hast; daher kann ich mir vorstellen, dass Du da mehr Möglichkeiten iSv. Kenntnissen und Erfahrungen hast, wie man Sendungen auf den Weg bringen kann  ... [25]
Ich bin nur ein Karl-Arsch vonna Straße, der sich nach dem richtet, was ihm die Post sagt; und die sagt: Offener Umschlag (s. Link o.).

Also: Kokolores, was Du sagst, wenn Du sagst, dass die Büchersendung nicht offen abgegeben werden braucht. 8).

Viele Grüße
ClemLOR

Gast

Servus.

Und da ist das gute Stückchen angekommen. *frohlock*frohlock*

Viele Grüße
ClemLOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung